Web.de Freemail mit Outlook Express nutzen

  • So, danke euch allen für eure Tipps!
    Habe jetzt auch noch etwas rumgespielt und es ist definitiv so, daß der POP3 Login nur dann funktioniert, wenn bei ein Activator Key eingegeben ist und man mit 2 identischen Konten arbeitet.
    Jetzt muß ich halt noch warten, bis der Key fuer die Adresse von meinem Dad eintrifft, aber was solls.


    Nochmals danke,
    Sascha

  • Zitat

    Original geschrieben von stendate
    Ich habe gehört (weiß nicht ob es stimmt und will es auch nicht testen) daß der M$ eigene Freemailer HotMail selbiges Feature zur Autentifikation beim Senden über SMTP benutzt, also OE auch dort nicht auf Anhieb funktionierten dürfte.

    Nutzt Hotmail überhaupt POP3? Imho hatten die früher ausschließlich IMAP Server.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Ihr macht das alle zu kompliziert. :) Einfach im Outlook Express unter Extras -> Konten die Eigenschaften vom Web.de-Konto anzeigen lassen, dort auf die zweite Registerkarte "Server" wechseln, hier ganz unten einen Haken bei "Server erfordert Authentifizierung" setzen und schon tut's ohne zweimal klicken und ohne zweiten Account. Hintergrund: Euer Login wird dabei an den SMTP selbst übertragen, der Euch damit für den Versand freischaltet und nicht mehr Eure aktuelle IP-Adresse mit der beim POP3-Zugriff genutzen vergleichen muß. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Nutzt Hotmail überhaupt POP3? Imho hatten die früher ausschließlich IMAP Server.


    Es geht, aber nur mit OE. Hat M$ so halbwegs integriert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bash-T
    "Server erfordert Authentifizierung" setzen und schon tut's ohne zweimal klicken und ohne zweiten Account.


    Das kann web.de aber noch nicht so arg lange, oder?

  • ...witzigerweise geht mit dem hauseigenen Pocket Outlook der Win CE PDAs nicht mal Hotmail POP3 :D


    dafür muss man allen ernstes einen extra client benutzen, M$ ist schon ne lustige Firma :D


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • @ senderlisteffm


    Gute Frage. Ich kenne es schon fast nicht mehr anders. Vielleicht seit einem Jahr?! ich weiß es echt nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Das kann web.de aber noch nicht so arg lange, oder?


    Ich bin seit Januar 2000 bei web.de und benutze seit dem diese Einstellung.


    Mickey09
    Hotmail kann doch kein POP3, oder?
    Das die das aber nicht auch bei CE eingebaut haben, seltsam. Braucht warscheinlich zuviel Resourcen. ;)

    Auch aus Dresden?

  • Zitat

    Original geschrieben von wandrinstar



    Mickey09
    Hotmail kann doch kein POP3, oder?
    Das die das aber nicht auch bei CE eingebaut haben, seltsam. Braucht warscheinlich zuviel Resourcen. ;)


    daran kanns nicht liegen, da selbst pocket outlook IMAP kann :)


    ich sag ja, ist ne lustige Firma :)


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Original geschrieben von Bash-T
    Gute Frage. Ich kenne es schon fast nicht mehr anders. Vielleicht seit einem Jahr?! ich weiß es echt nicht mehr.


    Als ich noch OE benutzt hab, gab es defenitiv ein Problem mit web.de und dem "SMPT-after-POP"! Das dürfte aber auch das OE von Win95a gewesen sein - schande! Das hatte mich dann bewogen auf ein anderes Programm umzusteigen.

    mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54


    Registriert seit: 05/2002 => 10 Jahre TT :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!