SAB "Service Area Broadcast"

• Re: Re: Cell Broacast

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Das braucht doch nur o2 und ein paar T-T Freaks.

o2 braucht es für die Häuschenanzeige im o2 GSM Netz. Bei o2 UMTS funktioniert es irgendwie anders.

Auch bei Vodafone Zuhause und T-Mobile@home wird die Anzeige anders realisiert.

• Cell Broacast

@ handytim

das wusste ich nicht ,dass D2 dies für ihre Tarife gebraucht hat.

Zu: O²(und andere Anbieter)lesen hier mit

Frage : Wenn die hier alle mitlesen ,wieso gibt es dann immer noch so seltsame Geschäftsgebahren?Wenn man manche Einträge hier liest ,stehen einem manchmal die Haare zu Berge! - falls man welche hat

:D :confused:

Gruss - Hempe

:)

Gruss - Hempe

• Re: Cell Broacast

Zitat

Original geschrieben von Hempe
    Frage : Wenn die hier alle mitlesen ,wieso gibt es dann immer noch so seltsame Geschäftsgebahren?Wenn man manche Einträge hier liest ,stehen einem manchmal die Haare zu Berge! - falls man welche hat

Mobilfunkbetreiber sind gewinnorientierte Unternehmen, die mit den falschen Managern ein böses Spiel treiben können.

Die meisten der hier mitlesenden Arbeitnehmer der Netzbetreiber leiden genauso unter diesen (fragwürdigen) Entscheidungen der Manager wie die Kunden.

Wer natürlich nicht mitliest sind genau die genannten Manager. Vielleicht wären sie erfolgreicher, wenn sie auf ihre Kunden hören würden...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• zu D2 Best City: schön zu hören, daß die Vorwahlen noch ausgestrahlt werden :top:

Zu CB: irgendwo habe ich mal gesehen (war in der Schweiz oder Österreich), daß über CB der Name des Stadtteils, in dem man sich gerade befindet, ausgestrahlt wird.

Vodafone bzw. Mannesmann Mobilfunk hatte mal eine ganze Reihe CB-Angebote (u.a. auch RTL-News, Pro7-News etc, wenn ich mich recht entsinne), aber das war alles nur von kurzer Dauer.

Gruss,
    Klaus

• Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    zu D2 Best City: schön zu hören, daß die Vorwahlen noch ausgestrahlt werden :top:

Zu CB: irgendwo habe ich mal gesehen (war in der Schweiz oder Österreich), daß über CB der Name des Stadtteils, in dem man sich gerade befindet, ausgestrahlt wird.

Gruss,
    Klaus

Nicht nur in Österreich ist das so auch in Italien eine wunderbare Sache. Bei der Hinfahrt mit dem Auto nach Bozen, konnte man schön sehen, dass wenn man mit einer Vodafone Karte unterwegs war, wo man sich momentan befindet. Zumindest in den Bergen bzw. Brennerautobahn eine Art Anhaltspunkt für lau :top: Hat das eigentlich einen sinn so eine Gebietsinfo weil die in Italien evtl. auch so eine Art Cityvorwahl haben oder Regionalvorwahl?

• Die Cell Broadcast Infos auf Kanal 50 (welcher für Ortsangaben definiert wurde), wird in mehreren Ländern genutzt. Hier einige Beispiele:

(Belgien)

(China)

(Indien)

(Indonesien)

• (Italien)

(Kroatien)

(Liechtenstein)

(Niederlande)

(Polen)

(Portugal)

(Südafrika)

(Thailand)

(Türkei)

(Zypern)

aßerdem Dänemark (TDC), Großbritannien (Vodafone) und sicher noch viele andere mehr....

• CB

Bei Netzbetreibern im Ausland ist es Kundenservice (Angabe der Region usw) , bei uns ist es notwendiges Übel (Häuschenanzeige uä)!

Gruss - Hempe

Gruss - Hempe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!