pixelfehler am Flachbildschirm beseitigen?!

• Hallo,

Zitat

ich habe einen nagelneuen Flachbildschirm gekauft, leider hat er 1 Pixelfehler, doch soweit ich weiß kann man erst ab 3 umtauschen!

Man sprich sogar von 7 Pixelfehlern, die man dulden muss, wenn diese am Rand liegen.
    Ich hab mein Notebook aber auch mit 1 Pixelfehler zurückgeschickt und anstandslos ein neues bekommen, welches vorher auch getestet wurde.

Ich würde den Händler direkt anspreche, das du das Gerät nicht nehmen würdest und Umtausch wünscht. Wenn er ablehnt hat du immer noch 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.

Das Video was du suchst ist ein Program, heisst TFTTest.exe, google mal nach. Es macht dir eine weisse, schwarze und die drei Grundfarben als Farbfläsche auf dem kompletten Bildschirm, damit siehst du 100% jeden Pixelfehler.

• Aber nur, wenn er online gekauft wurde. Bei einem Händler vor Ort kommt es dann auf die Kulanz des Händlers an, er kann auch eine Rücknahme auf Kulanzbasis verweigern.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• und durch leichtes massieren des pixels? hab ich zumindest mal gelesen :D

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Wenn er ablehnt hat du immer noch 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.

Wie kommst du darauf, dass es dieses Recht gäbe? Hier handelt es sich ja nicht um einen Onlinekauf...

Die Homepage sagt:

Zitat

Umtausch ohne wenn und aber. Geben Sie uns die komplette und unbenutzte Ware innerhalb von 14 Tagen zurück. Kassenbon reicht.

Ich denke aber auch, dass die es ohne Probleme nehmen werden, nur ein Recht darauf sehe ich hier nicht.

• also bei mir im saturn ist es so:

Ware gekauft,

14 Tage Rückgaberecht ohne angabe von Gründen...

oder hat sich da in den letzten jahren wieder was geändert?

• Naja, das Problem ist, die ware ist ja nicht mehr unbenutzt, und wieter oben stand irgendwas von "unbenutze und orginalverpackte ware innerhalb von 14 tagen,..."

So, ich habe wieder Hoffnung!

Es scheint nur ein defekter Subpixel zu sein!

Hab ihn immer für schwarz gehalten, habe aber jetzt den Bildschirm schwarz gefärbt, jetzt sieht man eindeutig er ist dunkelblau.

Gegen Subpixel kann man was machen. Da gibt es so ein Programm was die Farbe des Pixels ändern kann.

PixChanger, nur leider funktioniert das bei mir nicht. da kommt immer nur eine Fehlermeldung.

Kennt denn jemand ein alternatives Programm?

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!