EU Kommission: Studie lobt Roaming Preise bei T-Mobile!

• Der Zwischenbericht von der EU Kommission ist nun da bezgl. der EU Roaming Preise!

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,497829,00.html

:top:

T-Mobile D @ SE K610i

• Naja, einerseits schon gut, dass T-Mobile das so früh umgesetzt hat, aber:

Die EU-Preisvorgaben sind die PreisOBERgrenzen und genau da tut sich bei den deutschen Anbietern rein gar nichts. Spiegel weist ja auf 3.UK hin, die nehmen umgerechnet 37 Cent für abgehende Gespräche und nur 15 Cent für ankommende, sind also nochmal deutlich unter den Preisen der deutschen Anbieter.

Daher würde ich die deutschen Anbieter nicht loben, sondern eher (noch) tadeln. Denn sie nutzen die EU-Vorlage voll aus und sind somit so teuer wie es nur geht.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Es sind Unternehmen die Gewinn Erwischtschaften wollen und Müssen!!!

Man sollte sich davon verabschieden, zu denken die NB's wären die goldenen Samaritas der Telekommunikation - wie naiv seit ihr eigentlich :D ?

• Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Es sind Unternehmen die Gewinn Erwischtschaften wollen und Müssen!!!

Das ist mir klar.

Zitat

Man sollte sich davon verabschieden, zu denken die NB's wären die goldenen Samaritas der Telekommunikation - wie naiv seit ihr eigentlich :D ?

Und warum bietet 3.UK es dann so günstig an? 3 ist auch ein Unternehmen...

Das ganze Thema zeigt wieder einmal die Mentalität der deutschen Mobilfunkunternehmen. "Mitnehmen was geht, solange es geht."

Vergleich Du mal die Marge im Mobilfunk mit denen fast aller anderer Branchen und sag mir ob das noch normal ist.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Es sind Unternehmen die Gewinn erwischtschaften wollen und müssen!

Man sollte sich davon verabschieden, zu denken die NB's wären die goldenen Samariter der Telekommunikation - wie naiv seid ihr eigentlich :D ?

Wie naiv bist du? Immerhin leben wir in einer Marktwirtschaft und irgendwie gibt es doch die Träumer die meinen, dass in einer funktionierenden Marktwirtschaft die konkurrierenden Unternehmen versuchen durch konkurrierende Preise/Produkte neue Kunden anzulocken. Die letzten Jahre haben jedoch gezeigt, dass im Mobilfunkbereich kein wirklich funktionierender Markt vorherrscht und folgerichtig hat die EU-Kommission regulierend eingegriffen. Doch selbst da wurden die Preise nur so weit gesenkt wie es gesetzlich vorgeschrieben wurde.

Während im Festnetzbereich der Wettbewerb sehr erfolgreich (auf Kosten der Telekom) angekurbelt wurde, sieht es im Mobilfunkbereich anders aus und wir scheinen erst langsam dahin zu kommen, dass etwas Bewegung in den Markt kommt. Naiv sind daher eher die Leute die bereit sind jeden Preis zu zahlen und auf "ihren" Anbieter Stein und Bein schwören oder sich die teilweise hohen Preise schönreden indem sie Argumente wie deine verwenden, denn die Unternehmen würden selbst mit 30 Ct./Min für abgehende Gespräche immer noch Geld verdienen.

• Also ich denke wenn dann hätte Vodafone eher das Lob verdient als T-Mobile.

Vodafone hat zwar nicht schon zum 1. Juli sondern erst zum 18. bzw. 29. Juli neue Tarife eingeführt.

Aber dafür gilt der EU Tarif dann auch in der Schweiz und Türkei, und es wird eine Alternative dazu angeboten die sogar in 33 Ländern gilt und sogar auch (zunächst bis 31.10.2007 befristet) für Datenverbindungen.

• Weltweit zählt in alle EU Länder...
    Wenn die türkei und die Schweiz nicht will, selbst schuld :D

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber dafür gilt der EU Tarif dann auch in der Schweiz und Türkei, und es wird eine Alternative dazu angeboten die sogar in 33 Ländern gilt und sogar auch (zunächst bis 31.10.2007 befristet) für Datenverbindungen.

Du meinst damit wohl das ReiseVersprechen, denn bei Vodafone World (EU Preise) gehört die Schweiz abgehend zur Ländergruppe 1 und eingehend zu Europa - nicht jedoch zu EU!?

Somit bezahlt man dort statt 0,58 EUR/Min und 0,28 EUR/Min schöne 0,91-1,02 EUR/Min und 0,61 EUR/Min.

http://www.vodafone.de/infofaxe/443.pdf

• VF Reiseversprechen

Hallo,

das Reiseversprechen war - neben der Netzabdeckung - einer der Gründe, von Eplus zu VF zu wechseln, und das war lange vor der EU-Regulierung. es ist jetzt noch einmal verbessert worden, so dass ich noch enstpannter im Ausland telefonieren kann (jetzt zählen alle Netze im Land, nicht nur das VF-Netz). So macht Roaming Spaß.

yal

• Tja -

ich für meinen Teil bin bereit etwas mehr zu zahlen (wohlgemerkt ETWAS) , wenn ich dadurch viele Jobs retten kann.

Diese Geiz ist Geil Mentalität ist nicht so meins. Ich bin bei O2 und meinen Tel-Anschluss habe ich bei der T-Com , unter anderem , weil hier nichts anderes möglich ist. Aber das ist wieder mal typisch - erst wollen alle so wenig wie möglich ausgeben und wenn das dann auf Kosten der Mitrarbeiter geht dann heulen alle wieder rum (Wie kann O2 nur 400 Mitarbeiter entlassen...?)

Kann es gutgehen , dass ich auf der einen seite so wenig wie möglich für was bereit bin zu zahlen und auf der anderen Seite groß rummaule wenn irgendwer Mitarbeiter entlässt ?

Mal sehen wie billig und geil Deutschland bald anfängt lauthals zu heulen wenn das Briefmonopol fällt und die deutsche Post tausende Menschen entlässt ... (nur so ne Vorahnung ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!