nokia 6233 mp3 dateien

  • hallo leute,ich habe ein nokia 6233 das laut hersteller auch mp3 dateien abspielen soll, aber es geht nicht*heul* es kommt immer die fehlermeldung" datei schadhaft" was soll das ?


    mein handy ist entbrandet und simlockfrei


    wer kann helfen und hat ähnliche probleme ?

  • Hallo Tomibeinhart.


    Die Mp3 Dateien besitzen nicht zufällig ein DRM Schutz?
    Oder die MP3 Dateien besitzen z.B. eine zu hohe Bitrate.


    Mfg Nokx

  • also das 6233 kann hundertpro MP3 abspielen. Habe soeben den Nachmittag im Gartenstuhl verbracht und da rund 3 Stunde Mucke über das 6233 gehört. Die MP3´s erstelle ich auf dem PC und überspiele sie dann einfach per Drag&Drop auf das 6233 mittels eines USB-Kabels auf die SD_karte. Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, kann mich hier aber auch täuschen, das die MP3´s 128kb/s haben sollten.


    Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokx
    Hallo Tomibeinhart.


    Die Mp3 Dateien besitzen nicht zufällig ein DRM Schutz?
    Oder die MP3 Dateien besitzen z.B. eine zu hohe Bitrate.


    Mfg Nokx


    was ist ein DRM Schutz ?


    was hat es mit der bitrate auf sich ?


    lg

  • hau mal den google an.
    DRm ist ein Kopierschutz und die Bitrate bestimmt grobgesagt die Qualität deines MP3-Liedes. Diese kannst du normalerw. einstellen beim erstellen deiner MP3-Songs.


    Mike

  • hab gerade mal nach gesehen meine mp3 dateien auf dem pc haben mal 128, und mal 192 wie kann ich denn 192 dateien auf 128 runterbekommen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomibeinhart
    hab gerade mal nach gesehen meine mp3 dateien auf dem pc haben mal 128, und mal 192 wie kann ich denn 192 dateien auf 128 runterbekommen ?


    das solte eigentlich mit jedem herkömmlichen music converter gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!