Wie "ersurfte" Bilder aus dem www downloaden?

• Hallo.

Ich surfe ab und zu auf irgendwelchen Seiten im www (Partyfotos, Landschaftsbilder) und möchte dann die dort gesehen Bilder gerne lokal speichern.

Mit dem Internet Explorer mache ich das immer so, dass ich die Temporary Internet Files lösche, dann surfe und danach mir alle JPG-Dateien aus de Temporary Internet Files kopiere die z. B. größer als 100KB sind.

Nun surfe ich aber viel lieber mit Firefox und Firefox legt die ersurften Bilder leider nicht leserlich ab. Wie lade ich mir also am elegantesten meine mit Firefox gesehenen Bilder runter?

Danke und Grüße

• Äh wenn du das Bild im Firefox offen hast einfach rechts-Klick "Bild speichern unter" :confused:

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Vielleicht versteh ich das Problem nit, aber wenn Dir ein Bild gefällt Rechtsklick und Bild/Grafik speichern? Oder willste ein Proggy das ALLE speichert?

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Äh wenn du das Bild im Firefox offen hast einfach rechts-Klick "Bild speichern unter" :confused:

Wenn ich aber nun ein Album mit ca. 250 Bilder ansurfe, dann möchte ich nicht 250x rechts-Klick "Bild speichern unter" machen.
    Das muss doch irgendwie eleganter funktionieren.

Das von mir erwähnte Verfahren mit dem IE funktioniert besonders gut bei ALben mit "Diaschau"-Funktion. Dann läuft die Diaschau im Hintergrund und hinterher sammele ich alle Bilder aus den Temporary Internet Files. Aber das geht eben nicht mit Firefox.

Grüße

• Hi,

ich glaube das Download-Addon "downthemall" für den Firefox hat die Möglichkeit, auf einen Schlag alle (verlinkten) Files eines bestimmten Typs von einer Seite runterzuladen (also auch Bilder). Ob das aber auch bei Slideshows funktioniert, wage ich zu bezweifeln.

Gruß, Mr. A

• Hi,

tatsächlich, mit Downthemall kommt man da nicht weit...

Kein Problem, mit ein wenig Suche findet man (jeder, der sich die Mühe macht... ;) ) auf der Addon-Site von Mozilla das da:

Cache Viewer

Ist glaube ich genau das, was Du gesucht hast.

Gruß, Mr. A

• Zitat

Original geschrieben von Mr. A
    Kein Problem, mit ein wenig Suche findet man (jeder, der sich die Mühe macht... ;) ) auf der Addon-Site von Mozilla das da:
    Cache Viewer

Ist glaube ich genau das, was Du gesucht hast.

Den kompletten Cache? Er will doch nur die Bilder:

Durch die Bilder surfen:
    Browse Images https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/591

Alle Bilder einer Seite herunterladen:
    Save Images https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3404
    Image Downolad https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2503

Zitat

Genauso hab ich's gemacht ;)

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!