PDA oder Laptop

• Hallo,

ich spiele mit dem gedanken mir ein PDA zuzulegen, doch bin ich mir nicht sicher. Soll es nicht doch leiber ein Laptop sein?

Wo sind denn die gravierenden unterschiede?

Ein PDA aufjedenfall ist billiger.

Es ist so, ich werde jetzt demnächst öfters mit der Bahn unterwegs sein, da wollte ich halt ein wenig Zeitvertreib haben.

Kann man denn mit einem PDA im Internetsurfen (wenn ja, über was? Kabel, UMTS, W-Lan??), kann ein PDA mit Windows-Betriebssystem (ich gehe davon aus das Win Mobile auch einen Windows Mediaplayer hat) die selben Videodateien wiedergeben wie Windows XP?

Kann jemand ein PDA am besten ohne GPS empfehlen?

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Fürs Internet würde ich den HTC Universal wegen dem 640x480 Pixel Display empfelen, den die PDAs mit 320x240 Pixel Display sind fürs Internet imho nur bedingt tauglich.

Als Verbindung kommt GPRS/UMTS und auch WLAN in Frage, Bluetooth eigentlich auch.

Im Oktober soll das das Nachfolgemodell HTC Omni mit 800x480 Pixel Display kommen.

So wäre das Nokia E90 eventuell auch noch einen Alternative.

• Wie wichtig ist denn der ram?

Spürt man die unterschiede zw. z.B. 64 mb und 128 mb deutlich, oder sollte ich daruf weniger achten, mehr auf das Display?

Rom ist der interne Speicher?

Martyn

mir wäre aber ein Model wie dieses lieber. Ohne Tastatur:

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

• Eigentlich sollte es doch windows mobile sein, doch jetzt wo ich mir die etwas andere N-Seire von Nokia mal genauer angesehen habe,... wow!

Und ne Sehr günstige alternative zum PDA!!!

Gibt es den viel Software dafür? Kann ich *.sis Dateien damit öffnen?
    Ist ja ein Linux Betriebssystem und nicht von Symbian.

Gruß

P.s.

Das N770 würdet ihr mir nicht mehr empfehlen?

Zitat

• Zitat

Gibt es den viel Software dafür? Kann ich *.sis Dateien damit öffnen?

Wenns Linux is wirds sicherlich ziemlich viel Linux software für dat teil geben^^
    *.sis kann man meines wissens nicht öffnen ( symbian emulator erforderlich^^ )

Zitat

Das N770 würdet ihr mir nicht mehr empfehlen?

Es gibt viele unterschiede, dat N800 hat mehr ram und ne neuere version des linux kerns usw.^^

EDIT: mehr kannst du hier lesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!