Beim Durchsehen meiner E-Mails von heute habe ich eine besonders schöne und interessante Mail von Quelle Market bekommen.
Kurze Vorgeschichte: Im Notebook Schnäppchen Thread wurde ich auf das Toshiba Satellite U200-122 aufmerksam.
Als dann auch noch auf der Quelle Internetseite das Gerät als Toshiba Satellite PRO bezeichnet wurde, habe ich es auch direkt so bestellt.
859,00 EUR + 5,95 EUR Versand = 864,95 EUR
Der dem Gerät beiliegende Lieferschein bezeichnet das Gerät auch PRO, die Rechnung ein paar Tage später sagt allerdings nichts mehr von PRO.
(Das Gerät selbst ist kein PRO).
Auf Nachfrage bei Quelle-Market (nicht Quelle selbst) wurde mir mehrmals ein Rückruf versprochen -> dieser erfolgte nicht.
Daraufhin habe ich telefonisch meinen Wiederruf erklärt und 8 Tage später kam dann auch der Retourenaufkleber.
Und heute dann diese E-Mail:
ZitatAlles anzeigen
***************http://www.quelle-market.de***************
Sehr geehrter m@rtin,
Sie haben folgende Ware an uns zurückgeschickt:
Auftrags-Nr: ********
Anzahl: 1
Artikel: QM231907, Toshiba Satellite U200-122 (PLUA1E-0PH04DGR)
Einzelpreis: 859,00 EUR
Abzug gem. § 5 AGB: 85,90 EUR
Gutschrift: 773,10 EUR
Gutschriftsumme: 773,10 EUR
Die Summe enthält 19,00% Mehrwertsteuer
Gemäß § 5 der AGB haben wir Ihnen eine Retourengebühr berechnet und in Abzug gebracht.
Bereits abgebuchte Beträge überweisen wir Ihnen abzüglich des gem. § 5 der AGB unserer AGB veranschlagten Wert- und Nutzungsersatzes umgehend zurück auf Ihr Kreditkartenkonto.
Gerne berät Sie unsere Shop-Hotline bei einer neuen Bestellung.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei QUELLE MARKET.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr QUELLE MARKET Service-Team
Ein kurzer Anruf bei der Hotline brachte mir so tolle Sätze wie "ja wenn sie das Paket geöffnet haben, dann verlangen wir halt mal Gebühren" usw. ein.
Dazu habe ich nun mehrere Fragen:
- wer von euch schafft es mir die AGB von Quelle Market zu zeigen? quelle-market.de wird automatisch auf Quelle.de umgeleitet.
- Aus welchem Grund haben die exakt 10% vom Warenwert Gebühren abgezogen? Das Gerät wurde vollständig und in der OVP zurückgegeben. Keinerlei Gebrauchsspuren, da niemals in Gebrauch.
- wieso verschwinden bei der Rechnung von Quelle Market plötzlich die Versandkosten in Höhe von 5,95?
Viele Grüsse
Martin