Der Alptraum - P800 Bestellung bei Metrowerks

• Hallo,

vielleicht sollte sich jeder, der dort was bestellen will das folgende durchlesen:

Ich hab auch ein P800 bei Metrowerks bestellt, also via Developer Page bei S///.
    Heute kam dann das Paket.
    Der Schock war groß, daß alles im Koffer drin war _außer_ dem Telefon und dem Ladegerät.
    Ich hab dann den Versandkarton in Augenschein genommen und festgestellt daß die Schachtel wohl mal (unten) geöffnet wurde.
    Na toll :( :( :(
    Ich Metrowerks mal ein Mail gesandt und gleichzeitig bei FedEx reklamiert.
    Bin mal gespannt was da rauskommt, denn im Prinzip habe ich ja die Sendung erhalten. Der Paketdienst hat dann gleich gemeint, "Ja das Paket war zu also ist das nicht unser Problem".

Ziemlich gefrustet

Michl

• Und was hat das jetzt speziell mir /// zu tun? Es wurde zwar ein Ericsson bestellt, aber eigentlich ist das doch ein Problem mit dem Shop, und nicht mit ///. Daher denke ich passt das besser ins Werbeforum.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Und was hat das jetzt speziell mir /// zu tun? Es wurde zwar ein Ericsson bestellt, aber eigentlich ist das doch ein Problem mit dem Shop, und nicht mit ///. Daher denke ich passt das besser ins Werbeforum.

Die meisten potentiellen Besteller lesen wohl zuerst hier den P800 Thread und nicht im Werbe. Soll als Anregung dienen, sich zweimal zu überlegen ob man dort was bestellt oder lieber noch wartet. Es geht auch nicht um den Shop, als eher um das Risiko des "Verschwindens" des Paketinhalts...

Michl

• erstmal: ich finde es gut, daß dieser thread hier existiert. ich hatte auch schon überlegt, ob ich einen solchen starten sollte.

mein problem: nach einer woche aufenthalt des paketes beim zoll in frankfurt erfolgte eine ablehnung des deutschen zolls und das paket wurde nach usa zurück geschickt! keine info wieso und warum. und das, obwohl ich eine sogenannte vor-avis hinfaxen mußte. geld ist natürlich futsch weil per visa abgebucht...

ich hoffe, alle die sich dieses kit noch bestellen wollten, sind erstmal gewarnt!:flop:

• [QUOTE] Original geschrieben von Brainstorm
    Und was hat das jetzt speziell mir /// zu tun? Es wurde zwar ein Ericsson bestellt, aber eigentlich ist das doch ein Problem mit dem Shop, und nicht mit ///. Daher denke ich passt das besser ins Werbeforum. [/QUOT

was hat das mit werbung zu tun bitte schön?????:mad: nicht nur genug daß die moderatoten hin und her schieben....da wollen auch noch andere schieben, und dieser hinweis vom michl ist doch recht brauchbar um andere potentionelle bestellungen des p800 aufhorchen zu lassen....

werbung,. für die diebe etwa???:mad:

ja, es stimmt tatsächlich..mehr als 4 millionen deutsche können weder richtig lesen weder noch richtig schreiben... humor ist wenn man`s trotzdem macht

• Im Werbeforum wird nicht nur Werbung gemacht, sondern alles über Shops und Händler ausgetauscht. Also auch über Negative erfahrung mit einem Laden. Und dazu gehört dieser thread.
    Wenn jemand Erfahrungen zu einem Schop sucht, und den Shopnamen in die Suchmaske eingibt, dann lässt er nicht das Sony-Ericsson, sondern das Werbeforum durchsuchen. Da stehen eben sowohl positive als auch negative erfahrungen zu Läden drin.
    Deswegen gehört auch dieser Thread dahin.
    Was währe wenn jetzt jemand dort ein Nokia bestellen will, und eine Einschätzung des Ladens sucht? Oder passiert sowas nur wenn /// Handys bestellt werden.
    Das Problem das Du mit dem Laden hast, kommt nicht davon, das Du ein ///-Handy bestellt hast, sondern davon daß Du bei diesem Shop bestellt hast. Es könnte bei Handys anderer Hersteller genauso passieren.
    Deswegen ins Werbeforum, da wird er am ehesten gefunden, wenn einer erfahrungen zu diesem Laden sucht.

@ Salomon: es ist nicht nötig, wegen einem Hinweis gleich mit Mad Smilies um sich zu werfen.

Ins Sony-Ericsson forum gehören Technische Informationen zu den jeweiligen Handys. Damit hat dieser Thread absoilut nix zu tun.
    Wenn ich ein technisches Problem mit dem P800 habe ist es mir egal, ob ein Shop nicht liefert. Deswegen ist der Thread hier Sinnlos.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Moin!

Puh! Hab' schon Panik geschoben, nachdem ich das hier gelesen hatte - aber mein Paket war zum Glück unversehrt (gerade bekommen ;) )
    Ich würde sofort zur Polizei gehen und Anzeige gegen unbekannt erstatten - entweder hat sich einer bei FedEx das Teil geschnappt - oder einer beim Zoll. Sonst kann ich mir eigentlich nichts vorstellen.
    Btw: was hat man eigentlich für eine Handhabe, wenn einer beim Zoll sowas unterschlägt?!?

Hoffentlich geht das Ganze gut aus :top:

Gruß, Diet

• Das ist wieder typisch für das Forum hier, dass anstatt über die Sache zu reden, die Hilfsscheriffs sich über die Wahl des Forums beschweren*kopfschüttel* ... Naja

aber BTT:
    Das sind auf jeden Fall sehr unschöne Vorfälle. Jetzt ist natürlich das Problem, dass hier verschiedene internationale Firmen beteiligt sind. Da zu seinem "Recht" zu kommen wird auf jeden Fall nicht ganz leicht. Deshalb viel Glück den Beteiligten. In anderen Foren habe ich auch schon teilweise negatives über die Bestellung des DevKits gehört. Vielleicht sollte man wirklich noch ein paar Wochen warten.

Bis dann

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Zitat

Original geschrieben von MarkH
    Das ist wieder typisch für das Forum hier, dass anstatt über die Sache zu reden, die Hilfsscheriffs sich über die Wahl des Forums beschweren*kopfschüttel* ... Naja

aber BTT:
    Das sind auf jeden Fall sehr unschöne Vorfälle. Jetzt ist natürlich das Problem, dass hier verschiedene internationale Firmen beteiligt sind. Da zu seinem "Recht" zu kommen wird auf jeden Fall nicht ganz leicht. Deshalb viel Glück den Beteiligten. In anderen Foren habe ich auch schon teilweise negatives über die Bestellung des DevKits gehört. Vielleicht sollte man wirklich noch ein paar Wochen warten.

Bis dann

Tja leider. Ich denke das Verschulden liegt hier bei FedEx bzw. deren Subunternehmer. Hier wird die Verantwortung von sich gewiesen, wie ich schon vermutet hatte. Ich hab dann vorsorglich gleich mal die Kreditkartenzahlung gestoppt. Eine gewisse Naivität muß man Metrowerks schon unterstellen. Das Paket ist groß mit "A Motorola Company" beschriftet und nur einfach, ohne jedes zusätzliches Siegel, zugeklebt. Eine bessere Einladung für die üblichen Verdächtigen bei den Paketunternehmen gibt es gar nicht. Denn wenn das Paket offen oder offensichtlich beschädigt gewesen wäre, hätte ich logischerweise die Annahme verweigert. Wenn ich bedenke was bei uns in den letzten 2 Jahren schon an Paketen verschwunden ist, wird mir noch übler.
    Metrowerks hat bisher noch nicht geantwortet und deren "Customer Support Line" ist chronisch überlastet. Aber ich hab so das dumpfe Gefühl ich hätte die 1150 $ besser versoffen :(

Michl

• Immerhin kannste ja noch (zur größten Not) das Dev Kit bei ebay versteigern.. (wenns einer haben will *g*)
    Ärgert mich aber auch für dich! Sorry! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!