o2 gewinnt BMW mit 40.000 Verträgen

  • o2 tut aber auch von was für BMW.


    So hat der Standort des BMW Hauptwerks in Dingolfing schon lange auch o2 UMTS Versorgung, während Städte wie Amberg und Weiden noch immer ohne o2 UMTS sind.


    Und auch auch die Zweigniederlassung in Wackersdorf (ein Dorf eben) wird mit zwei Basisstationen versorgt, während die zugehörige Kreisstadt nur eine Basisstation hat.

  • Re: Re: o2 gewinnt BMW mit 40.000 Verträgen


    Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Hat BMW nicht eh schon seit Ewigkeiten auch die "Haustelefonie" über Viag Interkom, äh O2, gehabt?


    Zitat

    O2 ist bereits seit dem Jahr 2000 Mobilfunkpartner der BMW Group. Der Autokonzern nutzt bereits das Genion-Angebot von O2, das innerhalb einer "Homezone" Handy-Gespräche zu festnetzähnlichen Preisen ermöglicht, in seinen deutschen Produktionswerken Leipzig, Dingolfing, Landshut, Regensburg, Berlin und München.

  • Genau das habe ich auch gedacht: "Die waren doch eh schon Kunde ..." und dann kam mir noch in den Sinn: "Neuauflage von bmwmobil.de?" Wer weiß :D?

  • da bin ich mal gespannt wie lange die da frickeln werden... Tippe eher auf einen Blindschuss

  • Zitat

    Original geschrieben von Einherjar
    Bei sowas treffen Manager die Entscheidung. Und worauf achten Manager primär? Richtig, auf die Zahlen (Kosten). Wenn o2 ein deutlich billigeres Angebot unterbreitet hat als T-Mobile, so war dies wohl eine signifikante Differenz.


    Schauen wir mal ob das lange gut geht. Wenn nicht, dann rudern die (BMW) eh stillschweigend wieder zurück. ;)


    Wie in dem Artikel steht, war BMW schon seit Jahren mit ein paar tausend Karten Kunde bei o2. Und BMW wird nicht wegen ein paar Euros auf Zuverlässigkeit verzichten. Sie scheinen also mit der Qualität von o2 zufrieden zu sein und evtl. auch einen etwas besseren Preis zu bekommen als von T-Mobile. So weit ich von einem Ex T-Mobile Kollengen weiß, hatte o2 bisher ca. 10.000 Verträge und T-Mobile 20.000 Verträge bei BMW. Jetzt hat o2 halt alles und T-Mobile nichts mehr und die restliche 10.000 Verträge standen wohl als DECT-Ablöse zur Ausschreibung...

  • handytim28


    so stimmt es nicht, alle BMW Assist Kunden funken auf dem T-Mobile Netz. Und deren Karten laufen auf BMW

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    handytim28


    so stimmt es nicht, alle BMW Assist Kunden funken auf dem T-Mobile Netz. Und deren Karten laufen auf BMW


    hoe: und die werden nicht von T-Mobile zu o2 migriert? naja, kann gut sein - keine Ahnung...

  • Und im Gegenzug können o2-Mitarbeiter jetzt günstig BMW fahren :D
    Spass beiseite: mir ist schon desöfteren ein X3 mit o2-Aufkleber auf der Heckklappe begegnet.

    ***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!