• Handyflash meldet Insolvenz an • Erfahrungen mit Handyflash / wes-handy

  • Alsoooo....


    Ich war nach den ganzen Posts hier auch ein wenig skeptisch was die Bearbeitungszeit, Verfügbarkeit von Ware etc anbetrifft.


    Habe dennoch eine Bestellung getätigt: Und zwar RED M Soho mit dem Samsung Note 2 und 145€ Auszahlung.


    Am 11.01. gegen späten Nachmittag bestellt und alles zur Post gebracht.
    Am 15.01. dann nochmal die Unterlagen eingescannt und zugeschickt und dann auch am gleichen Tag die Bestätigung erhalten, dass die Unterlagen auch per Post eingingen.
    Am 17.01. (also gestern) dann die Meldung erhalten, der Verträg ist in der Freischaltung.
    Am 18.01. (Heute) dann E-Mail bekommen, in der mir Bestätigt wurde, dass alles abgeschlossen und die Ware heute an UPS übergeben wird.


    Bin soweit eigentlich ganz zufrieden, auch wenn es einige Anbieter gibt, die schneller sind, ist die Bearbeitungszeit doch sehr im Rahmen, der okay ist.


    Telefonisch bin ich leider nicht weitergekommen bevor ich meine Bestellung tätigte, da ich eine kleine Frage hatte, und die E-Mail mit der gleichen Frage wurde dann auch zwar erst 2 Tage später beantwortet aber als meine Bestellung aufgegeben war, hat man mir innerhalb eines halben Tages per E-Mail geantwortet.


    Ist zwar keine Spitzenzeit, aber ich finde, da die Preise bei Handyflash ganz gut sind, kann man das mit einem zugedrückten Auge nochmal durchgehen lassen. Auch wenn ich mir in Zukunft mehr Kommunikation wünschen würde.

  • Warenverfügbarkeit


    So, heute nochmal nachgefragt, wann endlich das bestellte Ipad 4 geliefert wird. Bin auf die Antwort gespannt.

  • Es freut mich, dass es bei den allermeisten anscheinend so gut klappt mit handyflash. Was mich ein wenig stört: Ich habe Nachfragen zu den Produkten - und telefonischist ja kein Durchkommen. Aber auf Mails erhält man auch nur sehr zögerlich (warte jetzt schon 2 Tage) Antwort.

  • Ok, dann will auch ich mal meine Erfahrungen mit handyflash weitergeben:


    Preise:


    Hier kann man vorbehaltlos anerkennen, dass handyflash wirklich gute Preise macht.


    Kontakt:


    Telefonisch leider, trotz mehrmaliger Versuche, nie erreicht. Von drei Mails wurde nur eine beantwortet. Das geht besser...


    Verfügbarkeit und Tempo:


    08.01.2013 PayPal (in Bearbeitung)
    08.01.2013 warten auf Vertragsunterlagen
    10.01.2013 Vertragsunterlagen eingegangen
    17.01.2013 Zur Freischaltung
    22.01.2013 Vorbestellung, warten auf Ware


    Rund 14 Tage sind also seit Bestellung und seit letzter Mail vergangen, in der mittgeteilt wurde, dass nicht lagernd - obwohl - auf der Homepage bei Bestellung und heute auch noch - lagernd - stand.


    Ich kann nachvollziehen, dass es aufgrund hoher Nachfrage ggf. zu Engpässen kommt und es hier und da mal etwas länger dauert, aber irgendwann ist auch genug - da helfen dann auch nicht mehr die guten Preise.


    Ich kann also handyflash nicht weiterempfehlen.

  • Zitat

    ...dass es bei den allermeisten anscheinend so gut klappt mit handyflash


    Wobei die Definition von "allermeisten" so eine Sache ist, wenn ich mir mal die Seiten hier durchlese... Aber vielleicht werde ich persönlich ja noch positiv überrascht.

  • So, dann schließe ich mich auch mal an:


    Habe den Vodafone Red M (3 x Vorteilsding + Junge Leute) + iPhone 5 gewählt, meine Historie sieht wie folgt aus:


    07. 01 Bestellt
    08. 01 Vertragsunterlagen per Post verschickt
    10. 01 Unterlagen eingegangen
    17. 01 Zur Freischaltung
    22. 01 Ware in den Versand (habe auch schon UPS-Trackingnummer, bin deshalb schon ziemlich zuversichtlich ;) )


    Also vielleicht nicht die allerschnellsten, aber anscheinend hat man bei Handyflash wirklich aller Hand zu tun. Das würde auch die nie zu erreichende Hotline erklären, auch auf die E-Mails wurde leider nicht geantwortet (war bei mir zum Glück kein Problem, da sich die Fragen dann doch von selbst geklärt haben :) ).
    Wenn das Zeug morgen oder auch übermorgen kommt und alles funktioniert bin ich eigentlich rundum zufrieden. Wie gesagt, vielleicht nicht die schnellsten, aber das hat man hier schon herauslesen können. Für mich aber kein Problem, da mein Vertrag noch bis nächsten Monat läuft und ich die Preise doch schon ziemlich gut finde.


    Also bis jetzt bei mir alles in Ordnung. Würde Handyflash weiter empfehlen, soweit man keine Fragen hat, etwas Zeit & Geduld mitbringt und ein Gerät auswählt das auch als verfügbar gekennzeichnet ist.


    Ich werde hier morgen/wenn das Paket ankommt nochmal reineditieren und berichten ob alles passt.


    edit: Also heute alles gekommen, einzige Anmerkung die ich noch habe, ist dass mir wohl ein Gelocktes Gerät geschickt wurde (obwohl Lock-frei ausgewählt wurde). Da ich das Gerät aber sowieso verkaufen will, schau ich erst mal ob ich auch so einen guten Preis dafür finde.

  • Gehtmir auch so. Warte seit 4 Tagen auf die Beantwortung einer Mail - und am Tel kommt immer nur die Ansage ...

  • Zitat

    Original geschrieben von iks-deh



    edit: Also heute alles gekommen, einzige Anmerkung die ich noch habe, ist dass mir wohl ein Gelocktes Gerät geschickt wurde (obwohl Lock-frei ausgewählt wurde). Da ich das Gerät aber sowieso verkaufen will, schau ich erst mal ob ich auch so einen guten Preis dafür finde.


    Wie kommst Du darauf, dass das Gerät einen Netlock hat?

  • Zitat

    Original geschrieben von handyflash.de
    Wie kommst Du darauf, dass das Gerät einen Netlock hat?


    Hallo,
    schön dass du (ich duze mal :-) ) antwortest.
    Also auf der Rechnung steht "iPhone 5 ..." und in Klammern dahinter Vodafone. Das hat mich etwas stutzig gemacht. Nach googlen habe ich den Tipp gefunden, bei Apple direkt anzurufen und nachzufragen. Über die Seriennummer ging das auch recht einfach, die nette Dame am Telefon hat mir versichert das eine Netzbetreiber-Sperre auf dem Gerät aktiviert sei. Welches Netz konnte sie mir zwar nicht sagen, aber es sei wohl definitiv eine darauf.
    Ausgepackt und selbst probiert habe ich es deshalb noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!