Lufthansa-Aktion DUS-NYK,DUS-CHI,DUS-TOR für 333€

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Warum ausgebucht?
    Ich hab gerade 2x Düsseldorf - Chicago gebucht. Vom 05.05. bis zum 18.05.
    Der Sitzplan vom Flieger sah auch noch recht leer aus ;)

Wo sieht man da einen Sitzplan? Erst nach der Buchung oder auch schon während dessen bzw. davor?

Zitat

Edit: So und wo finde ich jemanden der mir die ganzen Fragen zu ner USA-Reise beantwortet? Visum, Daten die angegeben werden müssen (auf dem LH Formular ne US Adresse)? ;)

Wenn du die Threads nicht so findest, dann mit der Suche.

• Zitat

Warum ausgebucht?
    Ich hab gerade 2x Düsseldorf - Chicago gebucht. Vom 05.05. bis zum 18.05.
    Der Sitzplan vom Flieger sah auch noch recht leer aus ;)

Wenn Du die tatsächliche Auslastung wissen möchtest: seatcounter.com
    Die Seatmap ist eher bedingt aussagefähig.

Zitat

Edit: So und wo finde ich jemanden der mir die ganzen Fragen zu ner USA-Reise beantwortet? Visum, Daten die angegeben werden müssen (auf dem LH Formular ne US Adresse)? ;)

Eigentlich einfach. Als Deutscher brauchst Du kein Visum, nur einen Reisepass (noch x Monate gültig etc.). Im Flieger dann die passenden Formulare ausfüllen (einmal grün, einmal Zoll) und fertig.
    Du musst vor der Abreise (bei LH online oder beim Check In) Deine Aufenthaltsadresse in den USA angeben (die mit der auf dem Forumlar identisch sein sollte).
    Fertig. :)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Sitzplan sieht man während der Buchung, nachdem man seine Daten angegeben hat kann man sein Menü und den Sitzplatz wählen.
    Die Sitze am Notausgang waren natürlich schon weg ;)

Danke Xoduz! Dann steht nem kleinen USA Trip nichts mehr im Wege! ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Die Sitze am Notausgang waren natürlich schon weg ;)

Nein, die siehst Du als Nicht-Senator nur nicht (sie können natürlich trotzdem tatsächlich schon besetzt sein) - Exit Row und bestimmte andere "Premium"-Sitze werden geblockt.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Lol,fuer A3xx kriegen wir das hin:)
    Aber fuer LDF waere ne 2.Crew angebracht.
    Alternativ koennte ich ne Fairchild Metro bieten aber da wirds mit 333€ Club Tarif schon eng-Flensburg Zuerich machen wir schon fuer 245€.

-ralf-

Gibt es einen bestimmten Grund warum ihr EDXF anfliegt? Gibt es da tatsächlich einen Bedarf?!

Für gute Sitze sollte man sich sonst auch seatguru.com angucken, wobei wohl die Bulkheads wahrscheinlich auch geblockt werden.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Gibt es einen bestimmten Grund warum ihr EDXF anfliegt? Gibt es da tatsächlich einen Bedarf?!

JEIN,urspruenglich gab es hier die Uhse-Air mit LearJet und eine regionale Fluggesellschaft.
    Years before Ralf:CimberAir:)
    Flensburg ist neben Billund/DK immer noch fuer das ein oder andere Ziel interessant.
    Gern haetten wir unsere Aktivitaeten nach Kiel verlegt was Vorteile bezgl Start/Landebahn hat.
    In Flensburg kannste mit Glueck nen A340/M400 sauber runterbringen(short landing) aber kriegst die Maschine nicht wieder in die Luft.[nur Berechnung!]
    Von daher geht nur Sport-Jet-Metro.
    Am Airport ist auch die Stadtwerke Flensburg GmbH beteiligt und man dachte schon daran die Start/Landebahn zu erweitern.
    Das stiess auf wenig gegenliebe z.B bei den Oekostruempfen.
    Evtl. wird sich linienmaessig in den naechsten jahren vll. etwas tun als Zubringer fuer Kiel-Hamburg-Luebeck obwohl Fluege von 20-30min Dauer(Zwischenlandungen) so ziemlich jede Kalkulation zunichte macht.(A1+Airportgeb).
    Bis dahin bleibts beim Sport und Charter-leider.
    Ich Denke mal dass das der Grund deiner Nachfrage war.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Puuuhh Vorsicht mit diesen Infos...

Nur "einen Reisepass" reicht nicht. Wenn Du einen Pass hast, der noch vor dem 26.10.2006 ausgestellt wurde, aber maschinenlesbar ist (weinroter Pass mit laminierter 1. Seite, auf dem 2 Zeilen nach dem Motto "<<<<<NAME<VORNAME" unten stehen), dann ist das ok. Wenn Dein Pass am 26.10. oder später ausgestellt wurde, dann geht die Einreise nur noch, wenn es ein biometrischer Pass (also mit Chip) ist. Erkennt man an einem Logo auf dem Umschlag". Das gilt auch für Kinder und Babies! Und natürlich setzt das voraus, Du bist Deutscher Staatsbürger, nicht vorbestraft, Dir wurde nicht die Einreise in die USA zu einem anderen Zeitpunkt verweigert usw... UND es setzt Voraus Du kommst in die USA mit einem Verkehrsmittel, das an dem "Visa Waiver Program" (so heisst das ganze Gebilde), teilnimmt. Das sind aber so gut wie alle Airlines, Schiffsunternehmen, Busunternehmen und die Bahn. Genaugenommen (in der Praxis werden oft Ausnahmen gemacht), kann man aber nicht von Kanada in die USA ohne Visum mit einem Mietwagen oder zu Fuss einreisen.

Guggst Du hier oder unter usembassy.de. Und immer dran denken: Bis Mai kann noch viel passieren, also immer auf dem Laufenden halten ob sich die Bestimmungen ändern (ist gerade bei USA nicht auszuschliessen, je nachdem wie sich die Sicherheitslage entwickelt).

Ich hatte erst heute Gäste auf der Arbeit, die augelöst bei mir angerufen haben, dass sie in Vancouver in Kanada stehen, aber nicht aufs Kreuzfahrtschiff dürfen (das fährt nach Alaska -> USA), weil die Kinder eben nur einen Kinderausweis und kein Visum dabei hatten.

• Und jetzt? Kreuzfahrt vorbei bevor sie begonnen hat?

Zur Erklärung des ganzen Angebots sei übrigens erwähnt dass Lufthansa 3 Airbus A340-300 in DUS stationiert, die ab Anfang Mai die bisherigen Flieger der PrivatAir ersetzen. Das waren B737/A320, die lediglich 48 Business-Class-Plätze hatten und für LH flogen.

Die A340 sind wesentlich größer und haben noch die ganze Sardinen-Klasse, die Plätze müssen jetzt natürlich gefüllt werden. Also vermarktet man diese jetzt preiswert um das erweiterte Angebot ab DUS zu etablieren.

Für die in DUS stationierten A340-300 rücken in FRA sieben A340-600 und fünf A330 nach, die seitens Airbus zur Auslieferung anstehen.

Seit Air Berlin die LTU übernommen hat und damit auch Zugriff auf die lukrativen Langstreckenrechte der LTU hat, muß LH wachsam sein um in DUS nicht den Anschluß zu verpassen. Freiwillig verschleudert LH keine Tickets zu solchen Preisen, aber man will eben den "Air Berlin-LTU-Block" unter Druck setzen. Alles Politik... :rolleyes:

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Alles Politik... :rolleyes:

Ich kenne das eher unter dem Begriff Marktwirtschaft / Wettbewerb.

Zitat

Original geschrieben von Reifel
    Wenn Du einen Pass hast, der noch vor dem 26.10.2006 ausgestellt wurde, aber maschinenlesbar ist (weinroter Pass mit laminierter 1. Seite, auf dem 2 Zeilen nach dem Motto "<<<<<NAME<VORNAME" unten stehen), dann ist das ok. Wenn Dein Pass am 26.10. oder später ausgestellt wurde, dann geht die Einreise nur noch, wenn es ein biometrischer Pass (also mit Chip) ist.

Alle nicht-vorläufigen Reisepässe ausgestellt nach dem 26.10.06 sind zwangsläufig biometrisch; Deine Ausführungen klingen, als hätte man da eine Wahl, und genau das ist nicht der Fall.

Nur mit Kinderausweisen und vorläufigen Reisepässen kann man in eine Falle tappen, da diese eben keine biometrischen Merkmale erfassen und man dann nur mit Visum einreisen kann.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Genauso ist es... es gibt immer noch vorläufige maschinenlesbare Reisepässe, und die sind nicht gültig... Aber stimmt, wer seit der Deadline im Oktober einen "regulären" Pass ausgestellt bekommt, kriegt den biometrischen...

Wie auch immer, ich meine nur man sollte da sehr drauf achten mit welchen Papieren man reist, die Familie die hiervon betroffen hat und leichtsinnig geglaubt hat man kann mit Kinderausweis reisen (wer halbwegs Nachrichten verfolgt sollte inzwischen wissen dass man für Reisen in die USA zumindest mal überprüfen sollte ob und welche Pässe/Ausweise ausreichend sind) ist heimgereist... Kreuzfahrt ging ja nicht und vor Ort wollten sie keine Woche bleiben... Das sind natürlich extreme Kosten (100% Stornogebühr bei Kreuzfahrt, Umbuchungsgebühr für Flüge usw) die in so einem Falle auf jemanden zukommen...

Aber im Normalfall wird man in Düsseldorf auch gar nicht erst an Bord gelassen, wenn man nicht über die nötigen Papiere zur Einreise in die USA verfügt. Die Fluglinie haftet nämlich sonst dafür und muss dafür schauen dass Sie den Passagier, den Sie in die USA mitgenommen hat und der dort nicht einreisen konnte, wieder heimbringt. Natürlich kann die versuchen sich die Kosten vom betroffenen Passagier ersetzen zu lassen, aber aus diesem Grund werden die Papiere ja schon am Check-in genau kontrolliert. Ist halt schade wenn der schöne Urlaub schon daheim platzt weil man nicht daran gedacht hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!