Vodafone: Problem mit MeinVodafone

• Hallo,

eine Freundin bzw. ich in ihrem Namen hat Sonntag 3x das falsche PW eingegeben. Zugang wurde für 24h gesperrt. Jetzt habe ich es diese Woche mehrmals mit dem garantiert richtigen Passwort versucht (auch nach Ablauf von 24h), bekomme aber immer wieder die Sperrmeldung. Auch bei Kennwort vergessen bekomme ich die gleiche Meldung.

Die Vodafone-Hotline meinte, sie dürfen das Passwort neuerdings nicht mehr zurücksetzen o.ä. :rolleyes:

An was kann das liegen? Kann jemand helfen?

Danke,
    CHRIS

• Dann versuche es doch mal mit "Kennwort vergessen?" Da gibt's wohl ein neues Passwort per SMS (könnte vielleicht sein, daß das zugeschickte Passwort bei einer Sperrung auch erst nach 24h funktioniert) und Du kannst es ja gleich wieder ändern - sofern schonmal benutzte Passwörter wieder akzeptiert werden.

Gruß

• Re: Vodafone: Problem mit MeinVodafone

Zitat

Original geschrieben von Sender3211
    Dann versuche es doch mal mit "Kennwort vergessen?"

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Auch bei Kennwort vergessen bekomme ich die gleiche Meldung.

Das ist ja der Witz, selbst das geht nicht... Irgendwie ein komisches System was Vodafone da hat...

CHRIS

• Was genau geht denn nicht? Wirst Du HIER nicht dazu aufgefordert, Deine Rufnummer und den abgebildeten Sicherheitscode einzugeben?

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Was genau geht denn nicht? Wirst Du HIER nicht dazu aufgefordert, Deine Rufnummer und den abgebildeten Sicherheitscode einzugeben?

Genau. Danach erscheint aber wiederum die Meldung "blabla für 24h gesperrt".

Laut Hotline dürfen die ja keine Passwörter mehr zurücksetzen :rolleyes:

Falls es morgen nach 24h immer noch nicht geht, wird laut Hotline nochmal die Technik kontaktiert. Ein Techniker will dann bei seinem Vorgesetzten um "Erlaubnis fragen", das Passwort zurückzusetzen.

Selten so einen Schwachsinn gehört. Das bedeutet, wenn man nun wirklich mal sein Passwort vergißt, dann wars das mit MeinVodafone?

Da läßt sich ja selbst die PIN fürs Homebanking leichter zurücksetzen.

MfG,
    CHRIS

• Hallo,

war ein paar Tage offline - deswegen sehe ich den thread jetzt erst.

Das Problem hatte ich auch einmal und mich bei vodafone per email "beschwert". Darauf habe ich von der "techn. hotline" die Info bzw. Tipp erhalten, dass ich im Browser meinen Cache löschen muss. Erst dann kann ich nach 24 Stunden es erneut versuchen.

Und bei mir hat es dann auch geklappt.

Gruß Walter

• Diesen "Tipp" habe ich auch schon bekommen. Aber mal im Ernst: Reden wir hier von Vodafone oder von einer Kindergarten-Amateur-Seite? Eben hat 1995 angerufen, es will seine moderne Web-Technologie wieder. Lol. Eine 24h-Zugangssperre in Abhängigkeit von Browser-Cookies zu implementieren...

Ich bin gespannt, was sich heute Mittag ergibt...

CHRIS

• Hallo Chris,

das denke ich, ist aber leider hinreichend bekannt: die vodafone Website ist seit Jahren stetig nicht auf der Höhe der Zeit. Da ist vodafone konsequent.

Da kann man drüber jammern und sich die Haare raufen - nur ändern wird sich das leider wohl nie?!

Also, muss man jeden workaround in Betracht ziehen, der einem irgendwie helfen kann.

Gruß Walter

P.S.: Nur das mich hier keine falsch versteht: ich habe nichts gegen vodafone und bin sogar seit vielen Jahren ein ganz zufriedener Kunde. Aber ihre Aktivitäten im Internet sind in vielen Bereichen tatsächlich unter aller S...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!