Fonic - o2 kommt mit Billigmarke

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Mich wundert es eh das noch keine Prepaidkarte mit einer Festnetznummer am Markt ist :confused:

Das wundert mich eigentlich nicht, da damit erst Mal einiges an Rufnummern belegt werden würde, ohne Gewähr, dass die Leistung auch dauerhaft bezahlt wird. Im Prepaidbereich würde ein Homezone-Paket ja bei mangelndem Guthaben "eingefroren", aber die Festnetznummer wäre belegt und den Weg, dass die Festnetznummer verfällt und bei Neubuchung neu zugeteilt würde, wäre wohl zu unübersichtlich bzw. würde ja auch zu einem imensen Pool an toten Nummern führen, die erst nach einer gewissen Karenzzeit neu zugeteilt werden könnten.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das wundert mich eigentlich nicht, da damit erst Mal einiges an Rufnummern belegt werden würde, ohne Gewähr, dass die Leistung auch dauerhaft bezahlt wird. Im Prepaidbereich würde ein Homezone-Paket ja bei mangelndem Guthaben "eingefroren", aber die Festnetznummer wäre belegt und den Weg, dass die Festnetznummer verfällt und bei Neubuchung neu zugeteilt würde, wäre wohl zu unübersichtlich bzw. würde ja auch zu einem imensen Pool an toten Nummern führen, die erst nach einer gewissen Karenzzeit neu zugeteilt werden könnten.

Deine Aussage gewinnt an Bedeutung nur sei eines gesagt O2 bietet in der Genion S Card ja auch die mtl kündigung an und bekommt dafür keinen cent für die Festnetznummer und die nummer ist ja dann auch futsch :) Hier bekommt O2 wenigstens noch Geld für eine Festnetznummer die ja im voraus bezahlt wird. Und sind wir mal ehrlich, wer so ein Produkt bucht der nutzt es ja auch weil es Geld kostet. Die Nummer ist ja weiterhin erreichbar und nicht eingefroren nur sind halt die Konditionen innerhalb einer Homezone nicht mehr möglich. Aber über dieses Thema könnte man echt streiten über sinn und unsinn :D

• Fast jede Prepaidkarte hat einen "quasi Mindestumsatz". In Sachen tote Nummern würde o2 mit Prepaid also sogar besser wegkommen. Außerdem kosten Vertragskunden ja auch mehr (Rechnungsstellung) und treten nicht wie Prepaidkunden in Vorleistung. Meines Erachtens also machbar, wenn sich die genion card schon rechnet.

Wenn man dann mal überlegt, wie viele elterliche FN-Leitungen dank eines Prepaid genion card nicht mehr belegt würden ... :D

• Hallo !
    Da wäre ich(und einige andere) sofort dabei. Allerdings müssten wir dann wohl verschmerzen, dass einige Basisstationen unter Powerusing zusammenschmelzen ;-)

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    nur sei eines gesagt O2 bietet in der Genion S Card ja auch die mtl kündigung an und bekommt dafür keinen cent für die Festnetznummer und die nummer ist ja dann auch futsch :)

Das ist korrekt. Allerdings bietet ja auch nur O2 diesen Tarif so an. Alle anderen Netzanbieter machen das nicht und bei Vodafone bekommt man bei der CallYa-Zuhause-Zone auch keine Festnetznummer.

Irgendwas scheint die Anbieter also zu stören ;).

Wobei man vielleicht noch bedenken sollte, dass der Genion Card eben auch ein Vertrag und daher erst ab 18 ohne Schufa-Negativeintrag erhältlich ist. Bei einer PrePaid-Karte wäre das dann ja doch noch etwas anders ;).

• Zitat

Wobei man vielleicht noch bedenken sollte, dass der Genion Card eben auch ein Vertrag und daher erst ab 18 ohne Schufa-Negativeintrag erhältlich ist. Bei einer PrePaid-Karte wäre das dann ja doch noch etwas anders ;).

Wobei das aber auch nicht so ein großes Hindernis ist, ich denke mal dass es durchaus üblich ist dass die Eltern für ihre Kinder wenn sie noch nicht grad 18 sind den Vertrag abschliessen.

sms Preise
    Was mich mal interessieren würde wie hoch sind denn da eigentlich die Gewinnmargen, also was muss Anbieter A bezahlen um eine SMS zu Anbieter B durchstellen zu dürfen, also die IC Gebühren für SMS praktisch.
    Können ja eigentlich nicht so hoch sein, sonst würde es nicht so viele Frei-SMS Anbieter im Netz geben.

Handy: N82 titanium warm

• Re: Visionen

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Der Hammer wäre eine Prepaid mit Homezone u. entspr. günstigen Parzellenpreisen, oder aber eine aufladbare Karte mit auf Dauer kostenlosen Weekendflat und wochentags 19Ct. in alle Netze, dass Ganze dann eben ohne HZ.

Wenn die Marketingabteilung tatsächlich was reißen will, kommen die um die PrepaidHomezone eigentlich nicht herum ....

Wenn wir also alle schon so schön dabei sind zu fantasieren, so etwas in der Art würde ich mir wünschen! :cool:

Wenn wir schon am fantasieren sind;Ein schneller Netzausbau und gute Indoorversorgung wäre mir wichtig.Wie gesagt,wäre :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    ich denke mal dass es durchaus üblich ist dass die Eltern für ihre Kinder wenn sie noch nicht grad 18 sind den Vertrag abschliessen.

Da kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ich *nie* einem Kind eine Vertragskarte überlassen würde. Die Gefahr einer "unliebsamen" Überraschung bei Erhalt der Rechnung ist einfach zu groß :rolleyes:. Da Kinder im Regelfall ihren Verbrauch und die daraus resultierenden Kosten nicht einschätzen können, ist es, meiner Meinung nach, einfach nicht ratsam und die Eltern, die ich kenne, denken genau so.

Die Anzahl solcher Verträge dürfte sich also, im Vergleich zu den in Umlauf befindlichen PrePaid-Karten, in Grenzen halten.

Es ist zwar auch so, dass manche Erwachsene ihren Telefonkonsum auch nicht einschätzen und kontrollieren können, aber die Gefahr ist bei einem Kind doch deutlich größer ;).

• Zitat

Da kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ich *nie* einem Kind eine Vertragskarte überlassen würde. Die Gefahr einer "unliebsamen" Überraschung bei Erhalt der Rechnung ist einfach zu groß

Stop! Missverständnis ;-)!
    Ich habe nie gesagt dass man einem Kind eine Vertragskarte geben sollte. Ich habe meinen ersten Vertrag von meinen Eltern auch erst mit 16 oder 17 bekommen. Aber ich weiss dass es auch Leute gibt die selbst in dem Alter noch nicht damit umgehen können :-).
    Dass man einem/einer 10 jährigen keinen Vertrag in die Hand geben sollte ist klar :-).

Handy: N82 titanium warm

• Re: Re: Visionen

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Wenn wir schon am fantasieren sind;Ein schneller Netzausbau und gute Indoorversorgung wäre mir wichtig.Wie gesagt,wäre :D

Sorry, aber genau diese Forderungen kenne ich nur aus meiner unsäglichen Zeit als E+ Kunde!

Mit der Kraft der zwei Netze spielt man gemeinhin in einer ganz anderen Liga. :p

Aber schon damals hat mich die hiesige E-lien Bruderschaft (die übrigens zwischenzeitlich wohl stark geschrumpft ist) wortgewaltig davon überzeugen wollen, dass es an meinem evtl. defekten Handy, unsichtbar bedampften Scheiben, oder aber Erdstrahlen und Sonnenstürme Grund für meinen großflächig miesen E+ Empfang sein können.

Mir bleibt nun leider nichts anderes übrig, als empfangstechnisch überzeugter Blubberer, Dir als Problemlösung genau die oben angeführten Möglichkeiten näher zu bringen. :D

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!