Fonic - o2 kommt mit Billigmarke

• Wenn der fonic tarif eine einfache kopie des genion s card online tarifes wäre mit den gleichen datentarifen, dann wäre mein wunsch schon erfüllt, nur das wichtigste dabei ist ein funktionierendes cost control, wenn o2 das nixht bei seiner premiummarke realisieren mag, dann vielleicht bei seinem discounter.
    Gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Also ich frage mich aber auch was fonic nun besser machen soll als die Discounter :confused: O2 hat ja selber schon ein Tarif im Portfolio ohne GG und MVLZ.

Womit sie sich wirklich unterscheiden könnten zur Konkurrenz wäre Prepaid mit Homezone aber das wars dann auch schon. Ich würde mir sowas echt wünschen. Dafür wäre ich sogar bereit etwas mehr zu bezahlen für eine Gesprächsminute. Ein Vertrag kommt für mich einfach nicht mehr in Frage...

Ich bin echt gespannt in wenigen Tagen wissen wir mehr ;)

• Also ich denke, daß Fonic eigentlich nur drei Möglichkeiten hat, um sich von den bisher auf dem Markt vertretenen Discountern abzusetzen. Zum einen ist das die bereits erwähnte Homezone für eine Prepaid-Karte. Aber damit würden sie wahrscheinlich primär die Genion S Card kannibalisieren.
    Die zweite Möglichkeit wäre, Simyo/Blau/Aldi im Datentarif noch einmal zu unterbieten um so mobiles Surfen auch mit dem Notebook erschwinglich zu machen.
    Und die dritte Möglichkeit zur Abrenzung sehe ich in richtig preiswerten Telefonaten ins Festnetz, so in der Größenordnung von 4-5c pro Minute. Das bietet meines Wissens bisher noch keine Prepaid-Karte und es gibt durchaus Leute, die noch recht viel ins Festnetz telefonieren ohne daß sich für sie gleich eine Festnetzflat für 10€ oder mehr lohnt.
    Zu versuchen, die existierenden Discounter mit den Preisen in Fremdnetze noch zu unterbieten halte ich dagegen für ziemlich aussichtslos. Da geht nicht mehr allzu viel und wegen ein oder auch zwei Cent dürfte auch keine Lawine von Wechselwilligen auf sie zurollen.
    Ein interessantes Merkmal wäre natürlich auch die bereits angesprochene Möglichkeit der eingehenden Rufnummernportierung. Da muß man bisher entweder "falsches" Prepaid (klarmobil, callmobile) akzeptieren oder eine gewiße experimentelle Leidensfähigkeit bei den Vistream-Marken haben.

• Ankommende MNP zu einer Discounterprepaid wäre natürlich ein Schmankerl, auch wenn es ja dank Vistream ja kein Alleinstellungsmerkmal wäre.

Ansonsten zitiere ich mich nochmal selbst mit dem einfachsten Erfolgsrezept: "Einfach Simyo kopieren und zusätzlich 25 FreiSMS monatlich verteilen." Das würde sicherlich viele locken, ohne dass man die Cashcows des heutigen Discounters (FN total und intern ein wenig überteuert) aufgeben müsste.

• Visionen

Der Hammer wäre eine Prepaid mit Homezone u. entspr. günstigen Parzellenpreisen, oder aber eine aufladbare Karte mit auf Dauer kostenlosen Weekendflat und wochentags 19Ct. in alle Netze, dass Ganze dann eben ohne HZ.

Wenn die Marketingabteilung tatsächlich was reißen will, kommen die um die PrepaidHomezone eigentlich nicht herum ....

Wenn wir also alle schon so schön dabei sind zu fantasieren, so etwas in der Art würde ich mir wünschen! :cool:

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Gibts bei O2-UK z.B. schon:

Zum dortigen Pay&Go (Perpaid) Angebot kann man eine Homezone dazubuchen.
    m.w.n. jedoch ohne Landline (Festnetznummer)
    Gruß, Knut

• Mich wundert es eh das noch keine Prepaidkarte mit einer Fesnetznummer am Markt ist :confused: Vodafone hat zwar so was ähnliches aber halt ohne Festnetznummer (ancheinend sind denen die Nummern zu teuer).

T-Mobile wollte ihre HOME auf Prepaid auch schalten aber die Pläne wurden verworfen. O2 würde sicherlich hier eine Punktlandung machen. wieder mal ein Produkt was ohne konkurrenz ist. Auch wenn O2 eine Genion Card S ohne MVLZ und GG hat wäre es ein kauf wert (schon mal daran gedacht das nicht jeder einen Vertrag bekommen kann oder wirklich keinen möchte).

Meine Wünsche oder Vermutungen (man darf ja träumen :D )

Festnetz: 5Cent/Min
    Mobilfunknetze: 10 Cent/Min
    SMS: 5 Cent
    Homezone Pack: 2,95 € incl. Festnetznummer (notfalls ohne Vergünstigungen in der Telefonie)
    Datenpreis: 20 Cent pro MB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!