Fonic - o2 kommt mit Billigmarke

• Zitat

Original geschrieben von o2does
    jo, und vermutlich ist "das ist die wahrheit" an den aus dem tv (tv-total) bekannten spruch von bruce: "das ist der wahrheit" angelehnt!!

Sehr wahrscheinlich, ja.

• Und was soll das?

Zitat

Das Guthaben ist 6 Monate zur Nutzung verfügbar und steht unbegrenzt zur Rückbuchung zum Quartalsende bereit.

Das ist ja voll Panne. :flop:

• Also, wenn da 0180-Nummern und 0800- Nummern tatsächlich gesperrt sind, ist der Tarif für mich schon gestorben.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Bekommt der Geworbene auch einen Bonus?
    Ja, sowohl der Werber als auch der Geworbene bekommt eine Prämie

Selbst an sowas haben die gedacht.

Fonic ist wirklich nur zum Telefonieren und SMSen, sonst sind ja fast alle Merkmale beschnitten: Rufumleitung, kein UMTS..etc..

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Selbst an sowas haben die gedacht.

Fonic ist wirklich nur zum Telefonieren und SMSen, sonst sind ja fast alle Merkmale beschnitten: Rufumleitung, Sondernr., kein UMTS..etc..

Na das bei den E-Netz Discounter eine Rufumleitung nicht möglich ist war bzw. ist seit jahren bekannt. Dazu zählen wirklich alle die in den E-Netzen unterwegs sind ob E-plus oder O2. Das 0800er nummern gesperrt sind glaube ich nicht auch wenn es eine Sonderrufnummer ist, kostet es O2 ja nichts sondern den Angerufenen.

UMTS ist wirklich eine Schande das das nicht geht. :flop:

• Immerhin sind erste Ansätze zu einem etwas umfassenderen Discount enthalten.
    Gespräche ins Ausland kosten pauschal 99 Cent - nicht billig, aber günstiger als bei normalen Verträgen. Gespräche im Ausland annehmen kostet auch höchstens 99 Cent - wieder nicht billig, aber günstiger als bei Verträgen.
    SMS im Ausland kosten 0,39 EUR - man zieht mit E-Plus gleich, original o2-Verträge sind teurer.
    Man versucht also nicht die all-in-one-Lösung zu liefern, die auf allen Gebieten Preisbrecher ist, aber zaghafte Einflüsse der (Vistream-)Konkurrenz scheinen trotzdem sichtbar zu sein.

Interessant ist der Marketingzug, die Auszahlung des Guthabens transparent und nachvollziehbar zu formulieren. Obwohl Auszahlung auch bei anderen Anbietern möglich sein müsste, macht Fonic das zu einem Feature, auf das man sich berufen und mit dem man planen kann. Finde ich :top:.

Eine Falle ist vielleicht die Zusatzgebühr von 10% bei allen Auflademethoden außer Lastschrift - Geldautomat ist als Beispiel genannt... Muss man nur wissen, die anderen Auflademethoden sind ja wahrscheinlich auch nicht praktischer als die Lastschrift über Internet oder SMS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!