Fonic - o2 kommt mit Billigmarke

• Zitat

Original geschrieben von saschabln
    Glauben? Wissen?

Sofern eine Monatsflat nicht deutlich unter 10EUR zu haben sein wird, wird das auch niemanden hinter'm Ofen vorlocken. Da könnte man dann gleich das Original nehmen.

Grüße

Was ist das Original? O2 Prepaid? mit 15 Cent pro Minute und 25€ für die Flatrate bis 5GB?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Was ist das Original? O2 Prepaid? mit 15 Cent pro Minute und 25€ für die Flatrate bis 5GB?

Richtig, nur geht da 'ne Monatsflat schon bei 6,80 bis 10 FRZ los...

• was ist FRZ und wieso 6,80€?

EDIT: Hier mal zum Bericht von Bestdeals: http://bestedeals.de/2010/03/f…aten-monatspaket/#more-74

Was soll denn die gravierende Änderung im Tarifmodell sein? Dass der Minuten- und SMS-Preis um mehr als 10% auf 8 Cent sinkt?

Wohow, das wäre ja eine Weltneuheit :rolleyes: ...
    da würden dann andere 9 Cent Discounter auch runter gehen (die 8 Cent Discounter brauchen dies ja nicht mehr ...) und schon wird der Konkurrenzdruck noch höher. Sollten die doch lieber ordentliche Paketpreise für Daten, SMS und Minuten anbieten.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• Zitat

was ist FRZ und wieso 6,80€?

FRZ = Fragezeichen = Euro

6,80: Je nachdem, wie gut man verhandelt. Normalsterbliche dann ab achtfuffzich, aber lassen wir das...

Sascha

Edit: Danke für den interessanten Link!

• Wie kommst Du auf den Preis? Wüsste nur, dass es bei Postpaid Rabatte gibt, aber das hat nix mit Prepaid zutun.

Kontaktformular

• Zitat

Wie kommst Du auf den Preis? Wüsste nur, dass es bei Postpaid Rabatte gibt, aber das hat nix mit Prepaid zutun.

Ja, das stimmt - bei Prepaid also ab 10EUR.

Meine ja nur, wenn sie auch nur das Internet-Pack M mit einem neuen Namen versehen (wie andere o2-Discounter), dann wäre das äußerst unspektakulär. Allerdings schätze ich, dass es bestenfalls genau so kommt.

Sascha

• Wäre aber der erste O2-9-Cent-Discounter auf Prepaidbasis mit Internet-Flat für 30-Tage.

Kontaktformular

• Ich muss in 2 Punkten auf deinen Post eingehen.
    [list=1]
    [*]FONIC möchte das Tarifmodell so simpel wie möglich halten, deswegen wird es mit großer Wahrscheinlichkeit keine SMS und Minutenpakete geben. Bei den Daten machen sie aufgrund der Unkalkulierbarkeit bei der Nutzung (z.b. mit Smartphones, die ständig irgendwas anpingen) eine Ausnahme
    [*]Die bisherigen 8 Cent-Discounter sind Sackteuer, wenn es um Auslandtelefonate geht. Beispiel: DiscoTel will 1,99 euro pro Minute, fonic in fast die gesamte Nordhalbkugel nur 9 Cent.
    [/list=1]

• Zitat

Original geschrieben von bestedeals
    fonic in fast die gesamte Nordhalbkugel nur 9 Cent.

Aber auch nur ins Festnetz, was man den Rufnummern nur entnehmen kann, wenn man sich mit den Vorwahlen in dem jeweiligen Land auskennt.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von archie83
    Aber auch nur ins Festnetz, was man den Rufnummern nur entnehmen kann, wenn man sich mit den Vorwahlen in dem jeweiligen Land auskennt.

Ja und nein. Nach Amerika werden generell nur 9 Cent berechnet, da hier eine Erkennung nach Telefonnummer nicht möglich ist. Und in die Mobilfunknetze sind es auch nur 29 Cent. Selbst das liegt noch weit unter den "Achtung-Falle"-8-Cent-und-weniger-Discountern.

Ich habe wegen meiner Fernbeziehung im Ausland wirklich ALLE Discounttarife mit meinem Nutzungsprofil der letzten 6 Monate verglichen und Fonic schnitt immer am besten ab... Leider. Denn mit Bruce kann ich mich noch weniger identifizieren als mit dem Lama :D

Übrigens hat FONIC die Kundenhotline vor kurzem auf 12 cent/Minute reduziert - such solche Preise mal bei anderen Discountern.

Auch wenn sich das so anhört, ich bin mit Fonic weder verwandt noch verschwägert ;) Ich bin nur sehr überzeugt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!