Fonic - o2 kommt mit Billigmarke

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Man muss halt wissen, was man will. Lieber 5c ins Festnet und dafür ab und zu kein Netz, oder 69c wie bei Vodafone und Co.
    Das kann nur jeder für sich selbst beantworten; hängt natürlich auch davon ab, wo man sich meistens aufhält!

Hahahaha, klar. Oder 3 EUR GG und 5 CT in ALLE Netze und in drei Netzen zur Auswahl. Ich glaube kaum, dass Frolic da mithalten kann. Von daher wette ich, dass es nix Besonderes werden wird - ein Zuckerl hier, fünf Fußangeln da - alles wie immer bei o2. Und Telefonieren wird zur Nebenleistung erklärt, damit sollte man schonmal rechnen, wenn o2 in den Discountermarkt einsteigt. :D

• Vodafone

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    ... 69c wie bei Vodafone ...

Du meinst 69 c_t/min_. Vodafone kannst du mit smobil aber auch viel günstiger haben.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Hahahaha, klar. Oder 3 EUR GG und 5 CT in ALLE Netze und in drei Netzen zur Auswahl. Ich glaube kaum, dass Frolic da mithalten kann. Von daher wette ich, dass es nix Besonderes werden wird - ein Zuckerl hier, fünf Fußangeln da - alles wie immer bei o2. Und Telefonieren wird zur Nebenleistung erklärt, damit sollte man schonmal rechnen, wenn o2 in den Discountermarkt einsteigt. :D

Naja, dieses Debitel Crash Dings halte ich für unseriös und denke, dass es nichts anderes als eine Werbekamagne ist, und der Tarif nach dem halben Jahr umgestellt bzw. gekündigt wird.
    Ist meine pers. Meinung und vielleicht täusch ich mich ja. Aber klar, als Zweitkarte für dieses halbe Jahr ist's natürlich schon ok.

• .... die crashtarife sind unseriös, das habe ich auch bemerkt - wenn ich sowas nicht auf normalen Wege sondern nur im Losverfahren bekommen kann oder wenn ich die Seite manipuliere dann - na ja, seriös ist jedenfalls was anderes. :rolleyes:

Allerdings ist das eine wirklich gute Werbung für debitel, und der Preis von 5 cent ist wohl unter der Gewinnschwelle - das dürfte unter Marketingmaßnahmen abgeschrieben werden, nur ist damit die Messlatte für frolic als letzter ( das mit dem letzten kenne ich noch, damals hießen die Münchner noch Viag Interkom und sind schonmal als letzte gestartet :D ) halt entsprechend gesetzt und wenn man das nicht nur als kurzzeit Werbekampagne startet so wie debitel, kann man die Minutenpreise auf Dauer nicht unterbieten, schätze ich - und nu ?

Eine weitere für den Normaltelefonierer nicht mehr überschaubare Teil/Full/Halb/gar keine Flat Geschichte wie bei klonstar äh congster äh congstar ?
    Ruinöse Minutenpreise ?
    Datendienste geschenkt ?
    SMS geschenkt ?

Alles in meinen Augen nicht mehr DER Brüller um dauerhaft damit arbeiten und auch noch was verdienen zu können ... :rolleyes:

Mein Vorschlag : Jemanden ranlassen, der sich mit sowas auskennt - und die neuen Minutenpakte ohne Handy ohne feste oder mit 6 Monatiger Laufzeit anbieten und gut - brächte mehr, als sich auf dem Discountermakrt rumzuschlagen, behaupte ich mal ... ach ja, und das Netz reparieren :D

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
      klimajacke: Was denkst du wo bei O2 gerade Milliarden hinfließen?

Oh, sinds jetzt schon Milliarden? Sonst war immer nur von Millionen zu lesen. Hast du vielleicht ein paar konkrete Zahlen? Welche Summen werden/wurden in welchem Zeitraum in den Netzausbau investiert?

• Q1/07: 203 Mio EUR
    Q2/07: 203 Mio EUR

http://www.de.o2.com/ext/stand…ne&style=standard&popup=0

--------
    Um die Servicequalität weiter zu verbessern, investierte O2 im ersten Quartal 203 Mio. Euro in das Netzwerk und die Infrastruktur. Mittlerweile hat O2 11.000 GSM- und 8.000 UMTS Stationen und erreicht damit eine wachsende Abdeckung bei GSM und UMTS.
    ---------
    http://www.de.o2.com/ext/stand…ne&style=standard&popup=0

Gruß
    ChiefOBrei

• keine Milliarden

Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    Q1/07: 203 Mio EUR
    Q2/07: 203 Mio EUR
    ...

Also keine Milliarden!

• rechne es mal auf ein Jahr hoch, das sind dann 0,8Mrd Euro, zu O2 Zeite vor der Telefonica-Übernahme hatte die Planung für den heutigen Netzausbau begonnen und O2-UK hatte 3,5Mrd. Euro für die deutsche Tochter reserviert

• Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    --------
    Um die Servicequalität weiter zu verbessern, investierte O2 im ersten Quartal 203 Mio. Euro in das Netzwerk und die Infrastruktur. Mittlerweile hat O2 11.000 GSM- und 8.000 UMTS Stationen und erreicht damit eine wachsende Abdeckung bei GSM und UMTS.
    ---------

Das ist ungefähr die Hälfte von dem was die Konkurrenz hat und was man für eine komplett eigene Versorgung ohne National Roaming bräuchte.

Nachdem o2 für die 11.000 Basisstationen und 8.000 Nodes über acht Jahre gebraucht hat, kann ich es mir nicht vorstellen das jetzt 10.000 fehlende Basisstationen und 5.000 fehlende Nodes in wenigen Monaten aufbauen können.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    rechne es mal auf ein Jahr hoch, das sind dann 0,8Mrd Euro

Naja, das sind immer noch keine "Milliarden", ganz zu schweigen davon dass die "gerade" fliessen. Aber zugegebenermassen klingen 200 Millionen/Quartal nicht so imposant wie deine urspruengliche Aussage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!