Fonic - o2 kommt mit Billigmarke

• Zitat

Original geschrieben von benny bennz
    Frage mich gerade wie groß wohl Dein "wohl" ist!
    Billig aus o2, teuer aus D1 wäre (wenn technisch möglich) eine coole Lösung. Doch fraglich ist, warum man nun plötzlich "zwischen allen deutschen Mobilfungnetzen" wählen können soll und nicht nur aus o2 und D1!

Ich denke das war eher ironisch gemeint und er wollte das Roaming mit der alten Viag Interkom SIM mit Swisscom erinnern. Da brauchte man die 1 hinter der PIN wegen der zweiten IMSI von Swisscom auf der SIM und mit Swisscom konnte man dann in alle Netze roamen. Aber die Zeiten sind wie gesagt schon lange vorbei.

• Hallo,

im [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,502359,00.html]Spiegel[/URL] steht was interessantes, nämlich Kooperation mit Lidl.

Gruß

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Das Angebot klingt gar nicht so schlecht, finde ich. 9,9 cent in alle Netze, aber 10 Euro Mindestumsatz. Na, muss man eben durchkalkulieren, aber im Prinzip ein nicht schlechtes Angebot.

Interessant noch: Preise für SMS? (edit: SMS wohl auch 9,9Cent, war noch nich richtig wach...) Homezone als Pre-Paid mit FN-Nummer? ;-) Wenn die beiden Punkte gegeben wären, würde ich auf alle Fälle zuschlagen.

Lidl als Partner für das Angebot ist auf alle Fälle nicht doof, da man so auch ein großes Filialnetz setzen kann.

• Der Preis ist echt ok :top: Was ist aber wenn die 10 EUro nicht aufgeladen werden was kostet es dann?

Es soll ja eine Kooperation sein, dass bedeutet ja das es ein Lidl Angebot ist aber auch Direkt bei Fonic angeboten wird. Vielleicht ist das Lidl Angebot etwas abgespeckt und bei Fonic gibt es die gewünschte Homezone :D:D ....Ja immer die Spekulationen.

O2 freut sich sicherlich das heute schon der Preis genannt wird :D wollten die nicht zur IFA abwarten? Mal schauen wie die Konkurrenz reagiert...insbesondere Aldi :p

• Re: Re: Re: Visionen

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Sorry, aber genau diese Forderungen kenne ich nur aus meiner unsäglichen Zeit als E+ Kunde!

Mit der Kraft der zwei Netze spielt man gemeinhin in einer ganz anderen Liga. :p

Genau das hab ich mir damals (vor 4 Jahren) auch gedacht als ich bei o2 gegangen bin, bis dann auf einmal über Nacht mein D1 Roaming gesperrt wurde und ich bei mir zu Hause und an vielen anderen Orten keinen Empfang mehr hatte. Soviel zu dem Thema :-). Also o2 ist für mich zumindest mal für ne ganze weile gestorben.
    Bin übrigens jetzt bei E-Plus (um genau zu sein Discounter blau) und kann eigentlich nur sagen dass all das schlechte was man früher über E-Plus gesagt hat (fast) nicht mehr stimmt. Der Empfang im freien ist bei mir fast überall perfekt, lediglich bei mir zu Hause habe ich an manchen Stellen schlechteren Empfang als das im D1 Roaming war, aber damit kann ich leben.

Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Aus Insiderkreisen wird laut das man im Falle eines Funkloches das Handy in dem die Fonic SIM residiert ausschalten muß und beim Wiedereinschalten eine 1 an die PIN hängt.

Das verstehe ich nicht, wie soll das denn überhaupt technisch funktionieren? Die PIN ist doch nur ein Zugriffschutz der SIM-Karte. Also was hat denn bitteschön eine erweiterte PIN mit den Mobilfunk Möglichkeiten zu tun?

@Topic:
    Der Preis ist sicher interessant. Aber hauptsächlich interessiert er mich deshalb weil ich mal darauf spekuliere dass dann auch simyo, blau und co ihre Tarife senken.

@Leicht OT
    Mich würde es immer noch interessieren ob jemand weiss wie hoch die IC Gebühren für SMS sind.

Handy: N82 titanium warm

• Zunächst würde mich mal interessieren, was passiert, wenn man nicht jeden Monat 10€ auflädt. Steigt der Minutenpreis dann auf discountertypische 15c oder eher auf "loopartige" 25c ? Alles in allem ist das eine bißchen billigere Variante von Loop S/M/L bzw. Zehnsation prepaid. Wenn es keine weiteren Merkmale wie günstige Datenpreise, eingehende Portierung oder homezone gibt, hat O2 damit seine Chance verpaßt, sich durch ein innovatives Prdokut noch ein nennenswertes Stück vom Kuchen zu sichern. Wenn ich wirklich jeden Monat 10€ verbrauche, dann bin ich doch trotz Vertragsbindung mit einem Zehnsationsvertrag, den man derzeit mit 135€ Auszahlung bekommt, deutlich besser bedient. Und wenn ein Kunde weniger als 10€ monatlich verbraucht und und sich dann nach 2-3 Jahren sein Guthaben auszahlen läßt, hat O2 außer dem Zinserträgen auch nichts davon gehabt. Da wäre ein einheitlicher Minutenpreis von vielleicht 12c doch sinnvoller gewesen als ein derartiger psychologisch abschreckender Pseudo-Mindestumsatz.

• Re: Re: Re: Re: Visionen

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86

Das verstehe ich nicht, wie soll das denn überhaupt technisch funktionieren? Die PIN ist doch nur ein Zugriffschutz der SIM-Karte. Also was hat denn bitteschön eine erweiterte PIN mit den Mobilfunk Möglichkeiten zu tun?

Ich hoffe ich verstehe Deine Aussage: Früher war es so das man von O2 eine weitere Pin bekommen hat um im Netz von Swisscom zu telefonieren bzw ein Partnernetz von denen. Dazu hat man anstelle einer 4 Stelligen SIM Pin einfach eine 5 Stellige mitdazugegeben um das Netz nutzen zu können. Beim einschalten des Handys wurde man nach dieser Pin gefragt wenn man Roamen will oder man gab seine normale Pin ein wenn man das O2 Netz nutzen wollte. Die Sim Karte wurde bei der eingabe der 5er Pin so eingestellt das man gleich das Netz von O2 nutzen konnte und ein Roaming Partner Netz der Swisscom.

Ich hoffe ich habe es richtig erklärt ansonsten korrektur ;)

• Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Wenn ich wirklich jeden Monat 10€ verbrauche, dann bin ich doch trotz Vertragsbindung mit einem Zehnsationsvertrag, den man derzeit mit 135€ Auszahlung bekommt, deutlich besser bedient

Ja aber Du vergisst dass bei der Zehnsation die SMS mehr wie das doppelte kosten. Das war auch der Grund warum ich mir keine Zehnsation genommen habe. Abgesehen davon sind da die Datenpreise viel zu teuer.

@ schmusehandy:
    danke für die Erklärung

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Zunächst würde mich mal interessieren, was passiert, wenn man nicht jeden Monat 10€ auflädt. Steigt der Minutenpreis dann auf discountertypische 15c oder eher auf "loopartige" 25c ? Alles in allem ist das eine bißchen billigere Variante von Loop S/M/L bzw. Zehnsation prepaid. Wenn es keine weiteren Merkmale wie günstige Datenpreise, eingehende Portierung oder homezone gibt, hat O2 damit seine Chance verpaßt, sich durch ein innovatives Prdokut noch ein nennenswertes Stück vom Kuchen zu sichern. Wenn ich wirklich jeden Monat 10€ verbrauche, dann bin ich doch trotz Vertragsbindung mit einem Zehnsationsvertrag, den man derzeit mit 135€ Auszahlung bekommt, deutlich besser bedient. Und wenn ein Kunde weniger als 10€ monatlich verbraucht und und sich dann nach 2-3 Jahren sein Guthaben auszahlen läßt, hat O2 außer dem Zinserträgen auch nichts davon gehabt. Da wäre ein einheitlicher Minutenpreis von vielleicht 12c doch sinnvoller gewesen als ein derartiger psychologisch abschreckender Pseudo-Mindestumsatz.

Absätze wären nicht schlecht ;) Aber Deine Aussage kann ich nachvollziehen und dieser auch zustimmen. Dieser Pseudo MU lässt viele in die Falle laufen. Nur wenn ich auflade komme ich in den Genuß dieser 9,9 Cent.

Habe ich aufgeladen und telefoniere nicht ist dieser Einsatz futsch oder sehe ich das falsch? Man kauft sich ja damit die Minuten im vorraus. Dieses "wenn man höher aufladet dann gibt es niedrigere Preise" ist sowas von daneben. hoffentlich ist O2 noch bereit was zu bringen das wirklich die Wände wackeln den mit 9,9 Cent mit 10 € MU ist kein kracher :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!