Fonic - o2 kommt mit Billigmarke

  • vielleicht sollte man aber auch daran denken, dass es alle 2 jahre ein neues Handy gibt. beim discounter muss man sich das selber kaufen. hier kommts dann auch darauf an was man für ansprüche hat.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Der Vertrag ist dann aber auch nix anderes als Ratenzahlung. Nur, dass man neben der GG auch noch höhere Nutzungsgebühren zahlt und am Ende von wenigen Ausnahmen abgesehen mehr draufzahlt als das 1 EUR-Handy auf den ersten Blick vermuten läßt.


    Die meisten Handys kosten so um die 200 EUR, dann sind schon 10 EUR GG als Aufpreis für ein gebrandetes Gerät mit Werbeflächen ohne Ende zu viel. Plus die höheren Nutzungspreise durch Mindestumsatz (z.B. Minutenpakete) und ähnlichem Blödsinn, bei dem man telefoniert, was man zahlt, und nicht umgekehrt, wie es sein sollte.

  • Zitat

    Original geschrieben von schmidt3
    Und ich vermute, daß auch viele andere letztlich etwas davon haben werden. Wenn LIDL auf 10c runtergeht, kann ALDI nicht bei 14c bleiben und wenn ALDI die Preise senkt, dann können auch Simyo und Blau erfahrungsgemäß nicht anders. 2c Preissenkung sind da mittelfristig wohl noch drin.


    Das denke ich auch, sie werden wohl nicht anders können.



    Zitat

    Original geschrieben von Ascidriver
    alle discount-tarife sind eh nur für wenig-normaltelefonierer geeignet. Vieltelefonierer nehmen lieber gleich eine Flatrate



    Ich denke ein Hauptproblem bei den Flatrates sind die sehr hohen SMS und Fremdnetzkosten, und auch nicht zu vergessen die unverschämt hohen Datenkosten, zumindest mal bei Base.

    Handy: N82 titanium warm

  • Ich finde den Tarif gar nicht schlecht. Denkt mal dran, als es frueher noch keine grundgebuehrfreien Vertraege bei o2 gab, da bastelte man sich seine BWHZ immer mit einer Loop-Karte im Handy fuer unterwegs. Da musste man fuers Telefonieren entweder bis zum Wochenende warten oder konnte fuer damalige Verhaeltnisse guenstig in die Mobilfunknetze telefonieren. Festnetz war dann mit 79 Cent pro Minute schon arg teuer. Man musste also darauf vertrauen, dass man selber angerufen wurde oder konnte die hohen Minutenpreisen dank EasyMoney relativ gelassen sehen. Das aenderte sich dann zwar mit Tchibo und den neueren Loop-Tarifen etwas, aber mobile Datennutzung war nie wirklich moeglich.
    Das geht nun endlich dank des neuen Tarifs. Ist doch 1a! :top:
    Wegen der angeblichen Taktung wuerde ich mich jetzt nicht verrueckt machen, in den Preislisten steht seit Jahren ein 100kB-Takt drin, abgerechnet wird aber in 10kB-Schritten. Also ruhig die ersten Tests abwarten.
    Was sich allerdings ruhig trauen koennten, waeren auch 9,9 Cent fuer ein MB gewesen. Das waer doch einfach einfach gewesen und haette einen echten Angriff auf Simyo dargestellt. So tut sich dann vielleicht was an den Minutenpreisen bei den Discountern, die Datenpreise werden dann wohl aber ungeschoren bleiben. :(
    Naja, vielleicht sehen sich ja die Ds dann genoetigt, doch endlich einen Datentarif fuer Prepaid rauszubringen, der fuer mehr taugt, als die Karte leerzusaugen, weil sich das handy in der Handtasche selbstaendig gemacht hat. :rolleyes:

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Ja, du hast natürlich recht, der Trend geht zur Vereinfachung und unproblematischen Handhabung ohne Bastelei.
    Und da ist fonic - wenn ohne Mindestaufladung - im Telefoniebereich unschlagbar z.Z.

  • :confused: :confused: Ist das Bild der Webseite nicht schon seit Tagen zu sehen? Genauso wie http://www.o2-fonic.de Hier ist auch was im Aufbau wenn auch die Domain nicht O2 gehört.


    Gestern Nacht wurde aber wirklich was an der webseite gebastelt. Man musste beim Aufruf der Webseite plötzlich ein Passwort eingeben und einen Benutzernamen :D


    Naja in ca. 30 Minuten wissen wir mehr (wenn die PK anfängt und die Presse sich beeilt mit der aktualisierung der Webseiten)

  • Zitat

    Original geschrieben von schmidt3
    Aber die allermeisten Leute telfonieren eben doch deutlich weniger mit dem Handy und bei vielen läuft die Datennutzung über Handy oder Smrtphone.

    Damit waer ich vorsichtig, wenn du deine These nicht mit Fakten stuetzen kannst.


    Die TT-Umfrage zu dem Thema sagt jedenfalls, dass ca. 50% der Nutzer max. 120 Minuten monatlich telefonieren, aber auch gut 30% ueber 900 Minuten im Monat.

  • Dann ist halt noch die Frage, wie repräsentativ die Umfrage in einem Forum ist, das sich mit Mobilfunk und ähnlichen Firmen beschäftigt. Die Welt da draußen sieht teilweise eben doch anders aus... ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!