Frage zwischenrein, ist es möglich die Fonic-Karte in einem Loop-Handy zu betreiben?
Fonic - o2 kommt mit Billigmarke
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Crash-Niko
Frage zwischenrein, ist es möglich die Fonic-Karte in einem Loop-Handy zu betreiben?Da sich die Leute die bereits eine Fonic-Karte haben wohl stark in Grenzen halten, ist dazu noch keine definitive Aussage möglich, ich nehme aber an, dass die Fonic-Karten nicht funktionieren werden. Die Tchibo-Karten funktionieren ja in einem Loop-gelocktem-Handy auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Daran sind doch die sogenannten Verbraucherschützer schuld. Die haben ja unbegrenzte Gültigkeit gefordert. Gut, jetzt kann Guthaben nicht mehr verfallen was ja an sich nicht schlecht ist. Damit der Anbieter aber nicht immer mehr Karteileichen hat, wird halt jetzt umgekehrt dem Kunden irgendwann gekündigt wegen Nichtaktivität. Er erhält dabei natürlich sein Restguthaben zurück. Was er verliert ist das Geld das die SIM beim Kauf gekostet hat.Was gibt es da zum aufregen?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das guthaben wird ja auf Antrag nach der Deaktivierung der Karte auch bei Karten ausbezahlt die 6 oder 12 Monate Guthabengültigkeit angeben. Wo soll also der Vorteil bei Karten liegen, die unbegrenzte Guthabengültigkeit angeben und auch nur nach Deaktivierung der Karte, dies auf Antrag auszahlen? Es ist ganz einfach, es gibt keinen Vorteil. Darum sollte man solche Aussagen auch nicht machen, seitens der Anbieter.
-
Zitat
Original geschrieben von Crash-Niko
Frage zwischenrein, ist es möglich die Fonic-Karte in einem Loop-Handy zu betreiben?Das habe ich mich hier auch schon gefragt:
ZitatOriginal geschrieben von herold
Ich bin mal gespannt, wie sich diese Fonic Simkarten zu Loop- oder Tchibo Prepaidkarten verhalten und in wie weit sie sich voneinander unterscheiden? Evtl. kann so das eine oder andere Loop-Handy nochmal mit so einer Karte in Gebrauch genommen werden...
Evtl. kann Raziel schon etwas dazu sagen, wenn er seine Fonic-Sim mal in ein Loop-Handy einlegt?
Merlin: So allgemein kann man nicht sagen, dass in einem Loop-Handy ausschließlich nur Loop-Sims funktionieren. Zum Großteil mag das so sein. Allerdings habe ich bei mir in der Schublade ein Nokia 2610 (von März 2007 aus der Shop-Aktion für damals 29,95 Euro) aus einem Loop-Paket mit Lock. In dem Gerät funktionieren alle mir bekannten Tchibo-Prepaidsims und o2-UMTS-Vertragskarten der 1. Serie. Das war bestimmt nicht so von o2 gewollt, aber es ist nunmal so. Solche inoffiziellen Ausnahmen mag es doch an anderer Stelle auch geben. Allerdings wundert es mich, dass andere User hier noch keinen so großen "Forscherdrang" gezeigt haben, um die Unteschiede und Ausnahmen auszutesten.
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Merlin: So allgemein kann man nicht sagen, dass in einem Loop-Handy ausschließlich nur Loop-Sims funktionieren. ... Allerdings habe ich bei mir in der Schublade ein Nokia 2610 (von März 2007 aus der Shop-Aktion für damals 29,95 Euro) aus einem Loop-Paket mit Lock. In dem Gerät funktionieren alle mir bekannten Tchibo-Prepaidsims und o2-UMTS-Vertragskarten der 1. Serie.Das ist die Ausnahme, die die Regel bestätigt ;).
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Evtl. kann Raziel schon etwas dazu sagen, wenn er seine Fonic-Sim mal in ein Loop-Handy einlegt?Wenn du mir mal eben schnell eins zukommen lässt kein Ding... Hab leider nur freie Handys
-
@ sepp115
Das mag ja sein, daß das normalerweise gut passt. Aber wenn man 10 Sekunden als Durchschnittsdauer einstellt sollte ja eigentlich die Taktung in der 2. Minute nur minimal ins Gewicht fallen. Alllerdings kommt da sowas raus (100 min, 0 SMS):
O2 Inklusiv-Paket-100-Online (60/10): 8,54 Euro
Fonic (60/60): 59,89 EuroDiesen Unterschied kann ich nun wirklich nicht glauben.
EDIT: auch bei einer Durchschnittslänge von 60 Sekunden kommen komische Ergebnisse raus:
O2 Inklusiv-Paket-100-Online (60/10): 8,74 Euro, d.h. maximal 9 angefangene Zusatzminuten
Fonic (60/60): 14,55 Euro, d.h. 47 angefangene Zusatzminuten -
Ich denke die so extrem ist der Unterschied zwischen 60/1 und 60/60 Taktung dann auch wieder nicht.
Den bei den klassischen Mailboxauflegern und SMS-Info Auflegern mit so maximal 0:15 Gesprächsdauern ist es egal ob man ne 60/60 oder 60/1 Taktung hat.
Und bei einem längeren Gespräch von sagen wir 10:22 Dauer ist es auch nicht so entscheidend ob man z.B. 1,02€ nach 60/1 Taktung oder 1,09€ nach 60/60 Taktung zahlen würde.
Bei einem Kurzgespräch von 1:04 Dauer würde man 0,11€ nach 60/1 Taktung und 0,20€ nach 60/60 Taktung bezahlen.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Und bei einem längeren Gespräch von sagen wir 10:22 Dauer ist es auch nicht so entscheidend ob man z.B. 1,02€ nach 60/1 Taktung oder 1,09€ nach 60/60 Taktung zahlen würde.Bei einem Kurzgespräch von 1:04 Dauer würde man 0,11€ nach 60/1 Taktung und 0,20€ nach 60/60 Taktung bezahlen.
Im Schnitt liegt der "Fehler" bei nem halben Takt, d.h. pro Gespraech gehn 5 Cent extra drauf. Bei 60 Gespraechen macht das also ca. 3 EUR aus.
-
Wenn man das so sieht wären die 9,9 Cent pro Minute trotz schlechterer Taktung immer noch ein besseres Angebot als 15 Cent pro Minute bei besserer Taktung bei simyo und Co, da man zunächst immer noch nur auf 15 Cent kommt...
Bloß: Pauschale Annahmen wie ein Durchschnitt von einem halben Takt pro Gespräch verlust mögen zwar stimmen, aber wirklich vergleichbar sind sie jedoch nicht, da ja die Minutenpreise unterschiedlich sind.Die einzigen Gespräche, bei denen 15 Cent im 60/1-Takt günstiger sind als 10 Cent im 60/60-Takt, dauern genau zwischen 1:01 Minuten und 1:20 Minuten. Bei solchen Gesprächen spart man zwischen 1 und 5 Cent. Bei allen anderen Gesprächen spart man trotz Minutentaktung nichts.
Natürlich ist es jedes mal ärgerlich, wenn ein Gespräch nach etwas über einer Minute aufhört, und man gleich die zweite Minute voll mitbezahlen muss. Wenn man aber nachrechnet, müsste man doch zu dem Schluss kommen, dass solche Gespräche doch sehr selten sind, bei denen man durch die 60/60-Taktung mehr bezahlt als bei dem anderen Tarif mit höheren Minutenpreisen und besserer Taktung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!