Vodafone: Ist bei diesem Neuvertrag alles richtig gelaufen?

  • Bei meinen anderen Kommentaren seid ihr immer recht fix gewesen, nur jetzt dauerts echt ein wenig länger. Weiß denn einer eine Faxnummer an welche ich einfach mal das Schreiben schicken kann, in dem ich den Ablauf schildere und frage, ob es so normal ist? Wollte es evtl. heute noch faxen.


    Gruß

  • Rufe mal die Hotline von denen an, ist ja Freecall.


    Freundlich bleiben, auch wenn es schwerfällt.
    Sachlich den Sachverhalt schildern.
    Bestimmt bleiben.
    Durchblicken lassen dass du viele Freunde und Bekannte hast die alle eigendlich, genaz wie du, zufrieden mit VF sind, aber......auch zu Solidarität zu einem Wechsel bereit sind.


    Denke du machst das schon, und nicht klein reden lassen. Wenn Dir der Hotliner/in nicht hilft/helfen kann, einfach noch mal probieren.


    Dann würde ich kein Fax senden sondern einen eingeschriebenen Brief nach Ratingen. Fax kannst du noch zusätzlich senden.
    Fax hat den Nachteil dass du keinen Nachweis führen kannst im Falle einen Falles.


    Aus rechtlichen Gründen: Keine weitere Beratung im Forum von mir. Gerne via PN

  • Schonmal vielen Dank euch beiden. Nur seit ihr nicht viel auf meinen elend langen Thread auf Seite 2 am Ende eingegangen, da hatte ich noch was gefragt.


    Was mache ich denn eignetlich, wenn er wie gesagt mir eine SMS schickt, dass das Handy abholbereit ist und ich in den Shop gehe. Würdet ihr nochmals darauf anspringen mit den 79,90 statt 59,90 € und ihm sagen, von wegen ich war in einem anderen Vodafone Shop und die wussten nur was von 59,90 und die Kundenbetreuung habe ich auch nochmal angerufen?


    Und zu dem Gerät und der Rechnung. Hätte es am liebsten, wenn er die aktuelle Rechnung mit dem anscheinend wohl gebrauchten Gerät einfach aus dem System bucht und ich ein nagelneues Gerät mit neuer Rechnung bekomme.


    Was kann ich denn als Argumente bringen, wenn er mir sagt, dass der Preis stimmt und es nur so mit dem IMEI-Begleitschein ändern geht?
    Was mache ich am besten, wenn er mir sogar nur ein Swap Gerät gibt?


    Gruß

  • Eigentlich ist es doch gar nicht so schlimm, wenn Du ein Swap-Gerät bekommst. Das sind ja keine minderwertigen Geräte. Bevor Du den ganzen Vodafone-Apparat in Bewegung setzt, musst Du Dir nur klar sein, was Du eigentlich willst:


    - Ein nagelneues Handy im nagelneuen Karton (das genauso funktioniert, wie das nagelneue geswappte Handy)
    - Gutschriften


    Schlauer wäre es meiner Ansicht nach, ein geswapptes zu nehmen, eine dicke Gutschrift rauszuschlagen und damit einen Schritt näher am Sondertausch zu sein (um auf Deine Frage zu kommen: Den Sondertausch führt niemand gern durch, weil eine Menge Papierkram für den Shop damit verbunden ist, in der Regel klappt es aber dennoch - wenn der Sondertausch denn berechtigt ist).

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107
    Schlauer wäre es meiner Ansicht nach, ein geswapptes zu nehmen, eine dicke Gutschrift rauszuschlagen und damit einen Schritt näher am Sondertausch zu sein (um auf Deine Frage zu kommen: Den Sondertausch führt niemand gern durch, weil eine Menge Papierkram für den Shop damit verbunden ist, in der Regel klappt es aber dennoch - wenn der Sondertausch denn berechtigt ist).


    Du weisst schon, wieviel Schritte noch zum Sondertausch fehlen, oder? Kannst du dir auch vorstellen, dass sich Leute ein Mobiltelefon kaufen, weil es Ihnen zusagt und nicht weil Sie im Hinterkopf haben, durch einen Sondertausch bald ein weiteres neues Gerät herauszuschlagen?
    Evtl. haben die späteren Swap-Sony/Ericcson W880i keine weiteren Fehler mehr und Ihm wird der Sondertausch nicht ermöglicht?


    Finde das schon sehr schwach, wie hinterlistig manche "Käufer" sind!



    Catweasel:
    So schwer ist das doch alles nicht: Nachdem du die SMS erhalten hast, gehst du zum Vodafone-Shop mit deinem "alten" W880i und komplettem Zubehör/Verpackung. Dann nimmst du das "neue" W880i mit und lässt dir natürlich eine neue Rechnung ausstellen, welche die IMEI-Nummer des neuen Gerätes trägt.


    Da musst du nicht die Vodafone-Kundenbetreuung involvieren oder sonst irgendwelche Instanzen.

  • Hallo,
    also generell denke ich, dass es eignetlich normal sein sollte, dass man zu einem Neuvertrag auch ein Neugerät bekommt, was bei mir ja definitiv nicht der Fall gewesen ist. Und genau auf dieses Gebrauchtgerät beruht die Rechnung und auch die weiteren Austaschaktionen.


    michael.loibl


    Mit der Rechnung ist doch genau der Punkt. Ich hatte dem Verkäufer bei meinem letzten Besuch schon gefragt, ob ich dann ganz normal eine neue Handyrechnung bekomme und ich alles von meinem jetztigen Gerät wieder mitbringen muss. Daraufhin sagte er mir, dass es keine neue Rechnung gibt, sondern es in dem IMEI-Begleitschein geändert wird. UNd jetzt habe ich eben die Befürchtung, dass er dann sagt, ach das Headset, Datenkabel, etc. ist ja bei Ihnen alles noch verpackt, dann behalten Sie es doch einfach und wir tauschen nur das Gerät. Somit wäre es bestimmt ein Swap Gerät.


    Wenn es aber genauso ablaufen würde, wie Du es schreibst, sprich ich gebe mein kompletes altes Handy mit Karton, etc ab und erhalt ein komplett neues und ich bekomme auch eine neue Rechnung, dann wäre ich eigentlich wunschlos glücklich. Genauso wäre es doch korrekt. Dann wäre eben nurnoch der Aspket des Mitarbeiters gegeben, dass er mir 79,90 anstatt 59,90 berechnet hat und mir eine CallYa Karte mitgegeben hat. Kann ich ihn nich nochmals auf den Preis ansprechen, dass er einfach so zu viel genommen hat?


    Nur hat er eben schon rausklingen lassen, dass es eben keine neue Rechnung geben soll, sondern er nur das Gerät tauschen möchte. Was kann ich ihn denn daraufhin sagen wenn er mir keine neue Rechnung geben möchte?


    Wäre es denn in Ordnung, wenn er mir ein komplett neues Handy mitgibt, es aber nur in dem IMEI-Begleitschein ändert und ich keine neue Rechnung bekomme oder sollte ich auf eine neue Rechnung bestehen?


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Catweasel
    Wäre es denn in Ordnung, wenn er mir ein komplett neues Handy mitgibt, es aber nur in dem IMEI-Begleitschein ändert und ich keine neue Rechnung bekomme oder sollte ich auf eine neue Rechnung bestehen?


    Ich weiss nicht, ob du so einen "IMEI-Begleitschein" schon einmal gesehen hast, aber dort ist die IMEI des alten W880i und des Swap-Gerätes notiert.
    Im Klartext: Du bekommst KEIN Neu-Gerät, sondern nur ein Swap-Gerät. Hast du das nicht von Anfang an erkannt?


    Bestehe auf ein Neu-Gerät (wenn du daran interessiert bist und nicht an einem baldigen Sondertausch) mit Rechnung über 59.90 Euro. Wenn der Händler sich dann immer noch querstellt, würde ich die Kundenbetreuung zu Rate führen. Diese bemüht sich teilweise um eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Vodafone-Shop.

  • Ja genau. Er hat mir sogar so einen Schein ausgedruckt und gezeigt. Da steht jetzt die IMEI meines jetzigen gebrauchten Gerätes. Wenn ich das neue bekomme soll ein neuer EIntrag gemacht werden und fertig. Also würde ich keine neue Rechnung bekommen.


    An einem baldigen Sondertausch bin ich nicht interessiert. Außerdem sind es dann ja noch 2x tauschen und diese muss man erstmal dann im Shop durchbekommen.


    Ich möchte einfach, dass er mir ein nagelneues Gerät gibt und er mir dazu die passende Handyrechnung ausdruckt. Fertig. Nichts anderes. Aber ich denke, dass er dazu nicht bereit ist, so wie ich ihn bisher verstanden habe. Er machte es wahrscheinlich so mit dem Begleitschein.


    Was kann ich denn als Argumente bringen und auch evtl. Drohen, damit ich an mein nagelneues Gerät komme mit meiner neuen Handyrechnung?


    Gruß

  • Also wirst du gerade über den Tisch gezogen, indem er dir ein gebrauchtes Gerät verkauft hat und nun einfach ein Swap-Gerät bestellt. Wurde die IMEI schon überprüft, ob das Gerät bereits in Reparatur o.ä. war - vielleicht kommt dabei noch mehr heraus.


    Hast du schonmal mit dem Filialleiter gesprochen? Oder ist das etwa diese besagte Person?
    Telefonier doch mal mit der Kundenbetreuung, ob dir dabei weitergeholfen werden kann. So wie du das schilderst ist eine vernünftige Argumentation bei dem Händler nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!