Nokia - Mail for Exchange v2.0

• Erfahrungsbericht zu MfE 2.3.0:

Ich nutze diese Version mittlerweile seit ca 2 Monaten. Einen Anstieg der Datenmenge konnte ich nicht wahrnehmen. Ich rufe die Mails in den Peakzeiten alle 15min ab. Pro Abrufvorgang werden zwischen 3-5KB verbraucht. Synchronisiert werden neben den Mails auch die Kontakte und der Kalender.

Genutzt wird der Exchange 2003 Standard. Seit ein paar Wochen nutze ich zusätzlich Psiloc Connect - dadurch hat sich der Traffic nochmals halbiert. Von ursprünglich ca 40MB im Monat bin ich mittlerweile bei ca 20MB.

Werd heute mal die Version 2.5 installieren, sehen ob sich was ändert ;-)

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Mail For Exchange 2.5.0

Wurde das Problem mit den ganztägigen Terminen mittlerweile behoben?

Das E71 (white) lacht...aber so führt derzeit kein Weg an WM vorbei :(

Es gibt nämlich bereits seit einiger Zeit Mail For Exchange 2.5.0 (.SISX, 1.67 MB) Link

edit: :apaul: steht bereits eine Seite vorher ;) Die Ganztagsprobleme existieren weiterhin :(

• Salut,

so langsam sollte man sich wirklich darauf einstellen, auf IntelliSync umzusteigen.

Was spricht eigentlich dagegen?
    Gibt es hier auch Ganztagsprobleme?

Gruß, derAL

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Was spricht eigentlich dagegen?
    Gibt es hier auch Ganztagsprobleme?

Was wird benötigt, um IntelliSync nutzen zu können? Die Lizenzgebühren sind leider nicht öffentlich, sondern nur auf Anfrage erhältlich.

Bei Active Sync braucht es eben nur den (Hosted-)Exchange (der fast überall vorhanden ist, sofern benötigt) und ein passendes Endgerät...

• Salut,

danke für Deine Antwort.

Soll jetzt keine Werbung sein, aber bei Cortado etwa gibt es Hosted-IntelliSync-Lösungen bereits ab 20 Euro im Monat.

Wie denkt Ihr über diese Lösungen.

Gruß,

derAL

• Hmm, da gibts dann aber auch schon Blackberry-Hosting in diesem Preisbereich... (wobei ich nicht weiß, ob da das Problem mit den ganztägigen Terminen behoben ist)

• hab auch ein Postfach bei 1&1 und es klappt ohne Probleme :top:

Hast du beim Profil > Email > Beim Senden von Mail > sofort senden ausgewählt oder Erst b. nächst. Sync s...?

Tschau!

• Zitat

Original geschrieben von SAMi
    hab auch ein Postfach bei 1&1 und es klappt ohne Probleme :top:

Hast du beim Profil > Email > Beim Senden von Mail > sofort senden ausgewählt oder Erst b. nächst. Sync s...?

Tschau!

Hi, ich habe es auf "sofort senden" stehen.
    Was ich mittlerweile aber gemerkt habe, dass es zuhause über mein WLAN sofort versendet wird und wenn ich unterwegs bin und den "o2 internet" Zugangspunkt benutze, das dann der Fehler auftritt.
    Die mail wird erst beim nächsten Sync versendet.

• Hallo zusammen!

Ich betreue in einer Firma die Mobile Synchronisation. Seit einiger Zeit sind bei uns die Geräte Nokia E50, Nokia E61 und neu das Nokia E51 inkl. On Air Sync (mittels Mail for Exchange) im Einsatz.

Nun besteht das Bedürfnis, dass beim Verschicken von Mails via Mobile eine Signatur angezeigt wird. Wo man diese festlegt und aktiviert ist mir bekannt, jedoch ist es sehr mühsam für rund 250 Mobile User diese manuell einzugeben. Zudem ist es nicht möglich eine "Outlook getreue" Signatur einzutippen.

Nun meine Frage: besteht die Möglichkeit die Signatur aus dem Outlook irgendwie auf's Handy zu übertragen (z.B. mit dem Datenkabel)?

Danke und Gruss aus der Schweiz

• Zitat

Original geschrieben von HAMMA
    Nun meine Frage: besteht die Möglichkeit die Signatur aus dem Outlook irgendwie auf's Handy zu übertragen (z.B. mit dem Datenkabel)?

Da sowieso kein HTML unterstützt wird, gibt es mehrere Möglichkeiten:

Als Kalendereintrag/Aufgabe/Notiz oder auch als E-Mail an das Smartphone senden und dann kopieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!