Nokia - Mail for Exchange v2.0

• Na dann hoffen wir mal, dass "Mail for Exchange" nicht dieses Schicksal teilen wird! :flop:

Eben mal wieder von der Nokia-Business-Hotline die Info bekommen, dass keine Infos zu ganztägigen Terminen vorliegen (bei MfE), aber IntelliSync alles hervorragend meistert und auch mit Unterordnern klar kommt - und Cortado.de bietet sogar eine Hosted-Version an. :mad: - da empfehle ich dann doch eher gleich zu BB zu greifen, sofern man das Spiele-OS (S60 3rd Edition) nicht unbedingt braucht ;).

Blackberry Connect wurde eingestellt, da die Entwicklung einfach sehr teuer war und sich immer so viel geändert hat ;)

• Hallo, ich habe eine t-online Adresse und das Email Paket inkl IMAP Idle.

Kann ich mit Mail for Exchange meine emails abrufen und wenn ja wie sind die Serverdaten, oder geht das grundsätzlich nur mit einem Exchange Server wie der Name schon sagt.

Vielen Dank. Andi

• Zitat

Original geschrieben von andi04
    Hallo, ich habe eine t-online Adresse und das Email Paket inkl IMAP Idle.

IMAP kann der interne Mailclient doch automatisch, dafür musst du kein Mail for Exchange installieren. Das ist nur die "Erweiterung" des internen Clients um Active Sync/Exchange.

• Danke für die schnelle Antwort. So hab ich es bis jetzt auch eingerichtet. Ginge es denn trotzdem?

• Zitat

Original geschrieben von andi04
    Ginge es denn trotzdem?

Was soll trotzdem gehen? Dein IMAP Server kann kein ActiveSync, da es ja ein IMAP- und kein Exchange-Server ist ;) Was soll also trotzdem gehen?! :confused: Mail for Exchange ist ja kein "eigenes Programm", sondern erweitert eben nur den internen Mailclient, um auf einen Exchange Account zugreifen zu können. Was erhoffst du dir von der Nutzung?!

Wenn du unbedingt Exchange nutzen (ist stabiler als IMAP idle, verbraucht weniger Volumen, "echtes Push-Feeling", ...), aber keinen kostenpflichtigen Account willst, solltest du ggf. mal nach Mail2Web suchen.

• Ich verwende mein neues Nokia E71 und den Mail for Exchange Client.
    Woher bekomme ich die Zugangsdaten (Exchange Server) von 1&1 (OX)?
    Hab schon in der Hilfe gesucht aber die bieten hier nur einen WinMobile Client an.

Motorola Moto G 2014 -Dual SIM-

• Zitat

Original geschrieben von fabianst
    Ich verwende mein neues Nokia E71 und den Mail for Exchange Client.
    Woher bekomme ich die Zugangsdaten (Exchange Server) von 1&1 (OX)?
    Hab schon in der Hilfe gesucht aber die bieten hier nur einen WinMobile Client an.

Microsoft Exchange (Outlook Exchange bei 1&1) und Open Xchange (Mail Exchange bei 1&1) sind zwei paar Schuhe und MfE arbeitet nicht mit OX zusammen. Da brauchst du schon einen regulären Microsoft Exchange Account

• Mail for Exchange v2.0 via USB synchen?

Hallo

Habe auf dem N95 den MfE drauf, aber ich kann irgendwie nicht mit dem Outlook im Geschäft synchen, da das N95 unter 'Verbindung' / 'Zugriffspunkt' irgendwie nur Funkverbindungen (WLAN, GPRS, UMTS usw.) zulässt, aber scheinbar kein USB.

Hat mir jemand einen Tipp, wie ich weiter komme?

Merci und Gruss

Markus

• Re: Mail for Exchange v2.0 via USB synchen?

Der Sinn von MfE ist auch nicht der Sync mit Outlook per USB. Dafür gibts PC Suite. MfE nutzt nur Funkverbindungen oder IP-Passthrough.

• Re: Re: Mail for Exchange v2.0 via USB synchen?

Zitat

Original geschrieben von SAMi
    Der Sinn von MfE ist auch nicht der Sync mit Outlook per USB. Dafür gibts PC Suite. MfE nutzt nur Funkverbindungen oder IP-Passthrough.

Danke für die rasche Antwort. Was ist denn IP-Passthrough?

In unserem Betrieb haben die meisten ein Windoof Mobile 5.0 (oder 6.0) Handy um via ActiveSync das Outlook zu synchronisieren. Dort scheint das ohne Probleme über USB zu gehen. Funk kann ich bei uns im Haus vergessen. Da sind alle Zugänge rigoros abgeschottet. Deshalb habe ich Mail for Exchange v2.0 auf dem N95 installiert und wollte das Selbe machen ...

Merci und Gruss

Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!