Welcher Provider der Beste für Nordbayern

  • Während der Woche bin ich meist in Nürnberg, da ich hier jobbe und "hauptberuflich" studiere.


    Ansonsten bin ich viel im LKR Tirschenreuth, in Bayreuth, Weidenberg etc unterwegs.
    Also im angrenzenden Gebiet der Oberpfalz an Oberfranken und in Ober- bzw Mittelfranken.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Dann fällt o2 schon mal weg denn das ist in Nbg gebarred und der Indoor Empfang ist :flop:
    Mit T-Mobile hast du in NBG allerallerbesten Empfang.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Bei o2 bin ich derzeit und habe meinen Vertrag gekündigt, da mir der indoor-Empfang zu schlecht war. In meiner Wohnung mit der HZ ist er gut, sonst ist er aber wirklich mies und ich bin, sobald ich in einem Gebäude verschwinde, fast nie erreichbar.


    Vodafone dürfte von der Netzabdeckung in Nbg genauso gut sein wie D1, mir gehts eher um die ländlichen Regionen, die schon mal ein Problem mit Empfang haben können ;)

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von tabo mir gehts eher um die ländlichen Regionen, die schon mal ein Problem mit Empfang haben können ;)


    Da dürften D1 und D2 etwa gleichauf sein.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Da dürften D1 und D2 etwa gleichauf sein.


    Oki also eine rein subjektive Entscheidung.
    Mal gucken wer mir bei den Tarifen am ehesten zusagt. Evtl teste ich aber auch mal D2 extra, hatte ich bisher noch nie und wenn da wirklich die Sprachquali bei gleicher Netzabdeckung besser ist, wäre das schon ein Argument für mich, da ich recht viel telefoniere.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Hab D1, D2 und o2 seit jahren intensiv getestet. Wenn du Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenservice verbinden möchtest, kommst du an D1 oder D2 nie und nimmer vorbei. Wobei hier in Hof und Umgebung in Sachen Klangqualität D2 die Nase nach wie vor leicht vorne hat. Knapp hinter Festnetzqualität, rein subjektiv, obwohl ich schon recht gute Lauscher hab. o2 neuerdings oft überlastet, falls man überhaupt mal Netz hat.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    o2 ist in der Abdeckung (dank fast flächendeckendem Barring) ganz hinten, obwohl auch sie EGSM verwenden.
    ...
    Wenn du viel im Frankenwald unterwegs sein solltest, dann nur T-Mobile oder Vodafone. Bayreuth ist übrigens noch nicht gebarred.


    Oberfranken soll fast flächendeckend gebarrt sein? :confused:
    Das was du hier schilderst entspricht leider nicht den Tatsachen. In Oberfranken ist noch so gut wie nichts gesperrt, das einbuchen zu D1 ist noch immer problemlos möglich. Ausser in Lkr. HO evtl.


    Evtl. der Raum BA in Richtung FO könnte von den Barring betroffen sein zwischenzeitlich, mein letzter Besuch ist schon etwas her.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Hab D1, D2 und o2 seit jahren intensiv getestet. Wenn du Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenservice verbinden möchtest, kommst du an D1 oder D2 nie und nimmer vorbei. Wobei hier in Hof und Umgebung in Sachen Klangqualität D2 die Nase nach wie vor leicht vorne hat. Knapp hinter Festnetzqualität, rein subjektiv, obwohl ich schon recht gute Lauscher hab. o2 neuerdings oft überlastet, falls man überhaupt mal Netz hat.


    Die Nase leicht vorne, würde ja heißen, dass beide eine Sprachqualität auf sehr hohem Level hat. Mir ist präsens, rauschfreiheit und natürlicher Klang wichtig. Hasse es z.B. wenn der Klang dumpf ist, wobei dies natürlich oft das Handy verursacht.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Evtl. der Raum BA in Richtung FO könnte von den Barring betroffen sein zwischenzeitlich, mein letzter Besuch ist schon etwas her.


    Also vor ein paar Wochen war es mit dem Barring direkt hinter Erlangen (von Nürnberg aus gesehen ;) ) vorbei- wobei wir bis/in Coburg waren.


    Auch Richtung Bayreuth ist mir bisher noch kein Barring untergekommen- was abseits der Autobahn und Bundesstraßen jedoch auch katastrophal wäre...

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Oberfranken soll fast flächendeckend gebarrt sein? :confused:
    Das was du hier schilderst entspricht leider nicht den Tatsachen. In Oberfranken ist noch so gut wie nichts gesperrt, das einbuchen zu D1 ist noch immer problemlos möglich. Ausser in Lkr. HO evtl.


    Evtl. der Raum BA in Richtung FO könnte von den Barring betroffen sein zwischenzeitlich, mein letzter Besuch ist schon etwas her.



    Wohne im Raum Bamberg, obwohl der Empfang im O2 Netz hier gut ist, funktioniert hier nach wie vor, das Roaming mit T-mobile.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!