Eplus UMTS

  • Hallo,
    ich habe ein Problem und hoffe ich bekomme hier geholfen. Ich habe seit kurzem Eplus. Nun habe ich meine Karte in mein Handy getan und siehe da, ich habe in meiner Wohnung keinen Empfang. Doch nach kurzem warten, steht auf meinem Handy, dass ich im UMTS Netz von Eplus bin, nun sollte ich doch telefonieren können , oder? Das geht aber nicht und ich weiss nicht warum, kann mir einer helfen? Muss ich da was einstellen, bei Eplus anrufen oder sonst was? Habe die Karte zum 1. MAl in das Handy getan.
    Gruß
    wiwa

  • Hast du vielleicht ein SE Gerät und es zeigt dir zwar Empfangsbalken an es steht aber "Nur Notrufe" im Display?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Stell dein Gerät mal auf GSM only und schau ob du dann nach einer Zeit empfang hast! Das kann schon mal 30 Sekunden und länger dauern bis das Handy sich einbuchen kann!


    Solltest du dann auch nicht telefonieren können, wechsel mal das Handy und/oder ruf die Hotline mal an!

  • Re: Eplus UMTS


    Zitat

    Original geschrieben von wiwa
    Doch nach kurzem warten, steht auf meinem Handy, dass ich im UMTS Netz von Eplus bin, nun sollte ich doch telefonieren können , oder?


    Du bist zwar erst sehr kurz bei E+ und solltest daher eine aktuelle SIM Karte haben, aber manchmal geben einige "Experten" noch alte SIM Karten aus. Deshalb frage ich besser vorher, ob du dir sicher bist, dass du eine UMTS fähige SIM Karte (= USIM) von E+ hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!