SMS von Zensation nach Australien kommen nicht an?

• Hallo zusammen,

meine Freundin hat seit ein paar Wochen den E-Plus Zensation-Tarif und beklagt sich, das manche SMS zu einem Australischen Handy ihrer Freundin nicht ankommen... zur Zeit kommt ca. nur jede 4te SMS "durch". Mit ihrem alten Vodafone-Vertrag gab es da nie Probleme...

Sind hier Probleme bekannt oder ist es generell problematisch, SMS ins Ausland zu versenden ?

Danke für eure Infos,

Lex

Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

• Was sagt der Sendebericht?

Welches Netz in Australien?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• ... kann leider passieren, erinnere mich dunkel, das e+ vor geraumer Zeit schonmal mit diversen Ausländischen NB gestritten hat, weil die wohl für die SMS Zustellung in ihren Netzen extra Geld wollten von e+ ....

• Ist zwar OT, aber sei froh das die nicht ankommen... :p

Wenn meine Schwester mir aus U.K. eine SMS schickt kommt die über 3 Tage verteilt so zwischen 10-30x bei mir an..... das ist mal ne Nervige Angelegenheit.... :D:D:D

• Zitat

Wenn meine Schwester mir aus U.K. eine SMS schickt kommt die über 3 Tage verteilt so zwischen 10-30x bei mir an..... das ist mal ne Nervige Angelegenheit...

Werden die denn auch so oft berechnet ;)

Eplus sollte dazu bestimmt eine Aussage parat haben.
    Normal ist das nicht :D

• Zitat

Original geschrieben von malicious
    Werden die denn auch so oft berechnet ;)

Eplus sollte dazu bestimmt eine Aussage parat haben.
    Normal ist das nicht :D

Nöö nur einmal... ist ja keene e+ SIM die meine Schwester dort benutzt...
    Gibt´s da net ;-)

• Es kann Probleme geben, wenn die Freundin Deiner Freundin ein Netz benutzt, das mit nem deutschen NB keinen Roamingvertrag hat. So ist das mir z.B. auf Fiji passiert, dass mich auf meiner D1-Karte keine SMSen erreicht haben, auf meiner dienstlichen D2-Karte schon. Oder bei der Schwester meiner Freundin, die im Frühjahr mit ihrer Callmobile-SIM auf Zypern war und die SMSen von D2-Absendern nicht bekam, von D1 schon. Ich hab ihr dann per D1-SMS geraten, nen anderen NB zu nehmen und schon bekam sie die ganzen SMSen aus der Wartschleife. Also sollte man der Dame in AUS zu nem Netzwechsel raten. Das geht aber nur, wenn sie dort roamt; allerdings gehe ich nach nochmaligem Lesen Deines Postings davon aus, dass die Dame dort ne einheimische SIM hat, oder?

• Genau, sie hat eine einheimische SIM. Leider konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, welcher NB das ist, ich werde sie mal fragen, am besten per SMS :D

Aber wenn es an fehlenden Roaming-Verträgen liegt bzw. an Streitigkeiten unter den NBs dann würden ja meiner Meinung nach gar keine SMS durchkommen, oder ?

EDIT: wie funktioniert das mit dem Sendebericht bzw. wo stelle ich das ein ? Hab diese Funktion noch nie bewusst wahrgenommen...

Lex

Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

• Sendeberichte kann man meist in den Kurzmitteilungseinstellungen einschalten, also da wo man z.B. die Nr. der Kurzmitteilungszentrale festlegt, die max. Gültigkeitsdauer, etc.

Wenn das Handy Sendeberichte nicht unterstützt gehen auch diese Codes VOR der SMS gefolgt von einem Leerzeichen - allerdings weiß ich nicht wie aktuell die Codes sind, also mich bitte gegebenenfalls korrigieren.

Vodafone *N#
    T-Mobile *T#
    E-Plus *N#
    O2 #B#

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!