N95 USB Problem

  • Hallo,


    eigentlich funktioniert bei mir alles Problemlos.
    Nur wenn ich das N95 per USB an meinen Rechner anschliesse, um etwas auf das Telefon zu spielen, kommt immer "Die Speicherkarte wird von einer anderen Anwendung benutzt."
    Ich habe keine Ahnung welche laufende Anwendung da auf die Speicherkarte zugreifen soll. Hat einer von Euch eine Idee?

  • Mitteilungsspeicher auf der Speicherkarte abgelegt?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ja, Anfangs schon, aber das habe ich geändert und es funktioniert trotzdem nicht.
    Finde ich natürlich auch blöd gelöst von Nokia, das wenn man den Mitteilungsspeicher auf die Karte legt, man den USB Modus nicht mehr benutzen kann.
    Andere Hersteller haben da ihre Hausaufgaben besser gemacht.

  • Wer denn? Mir wäre kein Hersteller eines Symbian-Gerätes bekannt bei dem das anders Funktioniert. Welche Fremdprogramme hast du denn sonst noch installiert?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich hatte auch nichts von Symbian geschrieben. Wenn das ein Fehler vom Betriebssystem ist, ist das nicht weniger traurig. Da will man immer besser sein als Microsoft und scheitert dann an einfachen sachen. :(


    Mein Orbit konnte das, um die Frage zu beantworten.


    Ich habe eine Menge Zusatzprogramme drauf. Und mir fällt gerade ein, das die meisten davon auf der Speicherkarte installiert sind. Vielleicht ist das der Fehler.


    Wenn dem allerdings so ist, werde ich mir ein Stopfen für den USB Anschluss besorgen, denn dann ist er unnütz.

  • Stellt euch doch nicht so an


    Wenn du das N95 per USB verbindest, wähle doch den "PC Suite" Modus. Damit bleibt die Speicherkarte unter Kontrolle des Handies, du kannst trotzdem auch alle "normalen" Ordner zugreifen, hin und her kopieren.
    Wenn du jedoch den Modus "Datentransfer" wählst, entziehst du dem Handy den Zugriff auf die Karte. Das N95 funktioniert damit wie ein Card-Reader. Für das N95 ist dies genau so, als wenn du die Karte entfernst. Diesen Modus brauchst du aber nur, wenn du auf die verstecken und System-Verzeichnisse zugreifen willst - ausserdem geht der Zugriff etwas schneller.
    99% der Anwender können aber hervorragend mit dem "PC Suite"-Modus leben.

  • Hallo,


    so mache ich das ja auch Zuhause. ABER, ich würde das Handy auch gern per USB als Speichermedium benutzen.
    Um den PC-Suite Modus zu nutzen, muss ja auch die PC-Suite auf dem Rechner installiert sein. Das ist aber bei meinen Bekannten nicht der Fall. Wozu auch, wenn man kein Nokia hat?

  • Und was passiert beim Orbit wenn du auf die Speicherkarte zugreifst und gleichzeitig eine SMS, bzw. E-Mail bekommst? AFAIK kann man bei WM doch eh nur einstellen das Anhänge auf die Speicherkarte kommen, normale Mitteilungen liegen eh im Flash.


    Anwendungen die auf der Speicherkarte installiert sind bloßckieren den USB-Modus nur wenn sie geöffnet sind.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Wenn ich ein USB Speichermedium brauche, dann kaufe ich mir nicht um x hundert Teuros ein N95 sondern für 10 Teuros einen USB-Stick. Dann brauche ich auch nicht das USB Kabel mitnehmen, ein Stick ist viel handlicher.


    /Schalk-Modus an


    Ich würde mir Gedanken über Bekannte machen, die kein Nokia haben!


    Ach noch was: das N95 ist ein blödes Teil. Immer wenn ich oben aus dem Regal etwas herausholen will, bin ich etwas zu klein. Deshalb lege ich das N95 auf den Boden und steig drauf, um größer zu werden. Lege ich es flach auf den Boden, ist es einfach zu dünn. Stelle ich es hochkant, fällt es immer um. Ich sag's ja: das N95 ist nicht mal als Unterlage geeignet!


    Schalk-Modus aus/

  • wenn ich größere datenmengen übertragen will, schalt ich es einmal aus-> microSd raus->wieder an->micro rein. dann funzt es meist! (weiss, ist spielerei)

    suche cops! (since 7650)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!