Callya OpenEnd etwa unbefristet?

• Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Sie funktionieren aber genauso mit OpenEnd (und davon kann man zu Compact zurückkehren), das wäre vielleicht sinnvoller gewesen als Comfort...

Ooops, auf die Idee bin ich nicht gekommen. :o
    Die Karte sollte aber nach dem Urlaub sowieso in die Tonne.

Aber dann buche ich OpenEnd nachträglich. Dann bin ich für 1,50 €/Monat tagsüber abgesichert und es besteht vielleicht die Möglichkeit auf Wertsteigerung wegen der geplanten Einstellung von Openend zum 31.8.07.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• ich überleg noch eben in OpenEnd zu wechseln, habe aber noch ein paar Fragen dazu:

1. Was zahle ich denn für einen Anruf zur Mailbox (5500)

2. Was zahle ich für Videotelefonie, wenn ich Happy Live UMTS gebucht habe? Im InfoDOK steht drin, dass man dann den Preis wie normale Telefonie hätte! Ist das bei OpenEnd auch so, oder nur in Bezug auf Comfort?

3. Ist das Reiseversprechen wirklich mit OpenEnd nicht nutzbar oder weiß da jemand mehr?

4. Wenn ich mal wieder zurück in den Comfort möchte, kostet mich der Tarifwechsel dann was?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von skater
    Nach Ablauf von OpenEnd genießen sie Bestandsschutz, erhalten eine entsprechende SMS und zahlen monatlich ihre Pauschale (€1,50) in voller Höhe und telefonieren mit der Quasi-Flat solange, bis sie sich abmelden oder mehrfach die Aufladung versäumen.

Was bedeutet denn "mehrfach" ? Ich hatte auf meiner OpenEnd-Karte mal ca. ein dreiviertel Jahr kein Guthaben weil ich die nicht genutzt hatte. Als ich die wieder brauchte hab ich einfach nachgeladen und konnte OpenEnd so wieder nutzen, der Tarif war immer noch eingestellt und nicht geändert oder sowas...

• re: Abschaltung OpenEnd

AFAIR deaktiviert vodafone den Tarif OE, wenn dreimal kein Monatspreis abgezogen werden kann. Du kannst also im Minus sein, OpenEnd bleibt Dir vorerst.

Dein Beispiel muß übrigens kein Gegenbeispiel sein. Wenn zuvor genügend GH drauf war, gab es mglw. erst 2 Abbuchungsversuche.

Das genaue Prozedere stand in einem dieser Infofaxe. Vielleicht hat jemand den Link?!?

• Zitat

Original geschrieben von franzgerd
    Die Option OpenEnd ist im Tarif CallYa Compact nicht wählbar.

Die einzige Möglichkeit, die Du hast: zuerst den Tarif in CallYa Comfort wechseln, dann kannst Du im zweiten Schritt OpenEnd buchen.

OpenEnd ist keine Option, sondern ein eigentständiger Tarif. Und natürlich kann man aus Compact in OpenEnd wechseln, direkt und ohne Umweg über Comfort, das wurde ja auch schon von anderen gesagt.

Woher hast Du diesen Blödsinn bzw. wieso verbreitest Du ihn hier? :confused:

Die OpenEnd-Karten werden ab 1.9. wahrscheinlich nicht ganz so viel wert wie damals, denn XtraNonstop gibt´s ja weiterhin, und zwar erstmal bis zum 31.3.2008. Sollte das dann aber nicht verlängert werden und es auch keine Neuauflage von OpenEnd geben, könnte der Wert von Bestands-OpenEnd-Karten richtig steigen. Dazu müßte man die Karten aber wohl erst mal sieben Monate lang mit monatlich 1,50 € "durchfüttern", und das ohne vorher zu wissen, ob sich das am Ende auch wirklich lohnt ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• menno warum antwortet mir denn keiner auf meine fragen? :(

Grüße vom WebTalk

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    menno warum antwortet mir denn keiner auf meine fragen? :(

Vermutlich, weil niemand die Antworten auswendig weiß. Erwartest Du, daß jemand anderes für Dich auf vodafone.de danach sucht? :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Vermutlich, weil niemand die Antworten auswendig weiß. Erwartest Du, daß jemand anderes für Dich auf vodafone.de danach sucht? :D

Axelchen

ach Axelchen, wenn ich auf der Vodafone Seite diese Infos finden würde, dann würde ich hier nicht nachfragen! finde die VF-Seite eh ziemlich wirr...

Grüße vom WebTalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!