Innenministerium verschenkt Linux / GNU/Linux-Software KNOPPIX !

• Gerade entdeckt:

Innenministerium verschenkt Linux

Das deutsche Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, das dem Innenministerium untersteht, verschickt an Interessenten gegen Rückporto eine spezielle Linux-Version. Dabei handelt es sich um „Knoppix" ein komplett von CD lauffähiges Linux.
    Das freie Betriebssystem zeichnet sich durch seine automatische Hardwareerkennung und Unterstützung für viele Grafikkarten, Soundkarten, SCSI- und USB-Geräte, sonstige Peripherie aus und erlaubt es, Linux auf dem eigenen PC zu testen, ohne in die bestehenden Konfigurationen eingreifen und eine Installation durchführen zu müssen. Knoppix setzt ein bottfähiges CD-Laufwerk, mindestens einen x486er-Prozessor und 16 MB Hauptspeicher für Textmodus bzw. 96 MB, besser 128 MB für den Grafikmodus mit KDE voraus.

http://www.bsi.bund.de/produkte/knoppix/index.htm

:top:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Jetzt verhagelt auch noch der Staat selbst durch kostenlose Software den Unternehmen den Gewinn:mad:

"Wolln Sie n' Knoppix?" "Danke ich bin auf Diät".

CU

• Zitat

Original geschrieben von nc2001
    Jetzt verhagelt auch noch der Staat selbst durch kostenlose Software den Unternehmen den Gewinn:mad:

"Wolln Sie n' Knoppix?" "Danke ich bin auf Diät".

CU

Das glaubst du tatsächlich???
    Hier wird wenn überhaupt nur der Gewinn vom Microsoft reduziert und dafür haben die meinen Segen.
    Dann doch lieber Linux damit fördern.

Ziel solch einer Aktion ist doch mehr User an Linux heranzuführen. Ich z.B. werde meinen alten Rechner 486 DX4 100 auch mal mit dieser Software ausstatten.

• Nee, natürlich nicht. Ich finde es nur lustig, wenn in Zeiten knapper Kassen mal eben CDs produziert werden und so eine Aktion gestartet wird. ;-)

Habe auch Linux auf nem Rechner laufen, der als Router und Webserver fungiert... Geht wunderbar und stabil...

CU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!