K750i Joystick kaputt

  • Hi


    also mein Joy"Stick" ist kaputt...ich kann das Handy also nciht mehr navigieren. Wurde auch schon eingeschickt aber ich bin nciht bereit noch 97€ für die Reperatur zu bezahlen da ich keine Garantie mehr habe. Also nun meine Frage. Ich habe ja schon gesehen wenn ich im menü bin und auf die 8 z.b. drücke komm ich in ein untermenü usw. man kann also ganz gut mit den zahlen navigieren aber z.b. SMS lesen geht so nicht denn wenn man scrollen will geht das halt nicht. Gibt es ein trick irgendwie den stick komplett abzustellen und anders das Gerät navigieren oder habt ihr ein anderen tipp ? will das ding jetzt nicht weg schmeißen...


    danke schon einmal für eure hilfe

  • Oder dir ein anderes Board aus einem anderen defekten (Display etc) selbst einbauen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • also tastenkürzel gibt es nicht irgendwie ja ? für SMS scrollen z.b.



    und irgendwie aufmachen und dann sauber machen ? aber das hätte ja wohl dann schon die technik gemacht und wolle nicht von mir 92€ für die reperatur

  • Na geht der Joystick denn gar nicht mehr oder hakt er nur oft?
    Wie gehabt.. drücken und drehen bzw. Gerät bei härteren Fällen aufmachen und richtig säubern, etwas WD40 Kontaktspray hilft meist auch Wunder.


    Wenn das alles nicht mehr hilft, kann echt nur noch selbst gegenein anderes Gebrauchtteil gewechselt werden. Wenn Du das Ding ansonsten eh wegschmeißen würdest kannste ja auch nicht mehr viel verlieren ;)

  • Wow, 97 Euro :-O


    Ich würde Dir den Austausch für 35 Euro inkl. neuem original Joystick anbieten. Das Porto müsstest Du übernehmen. Falls Du Interesse hast, melde Dich einfach.


    r0sewhite

  • Hi,


    ich hatte das gleiche Problem, hab inzwischen mein altes Nokia 6100 wieder in Betrieb genommen. Das mit den 97€ hab ich mir schon fast gedacht, daher hab ichs erst gar nicht versucht einzuschicken.
    Du kannst die SMS mit folgendem Trick komplett lesen: Mit dem Softbutton 'Optionen' oder so ähnlich auswählen und dann mit der Ziffer 2 'Weiterleiten' als SMS anwählen, dann kannst du den SMS-Text editieren und somit auch den auf den ersten Blick nicht lesbaren Teil der SMS anschauen. Auf Dauer ist das natürlich eher kein Zustand.


    Gruß, Fraenke

  • hmm Also das komisch ist ja als es eine weile aus war...ein monat vielleicht und ich danach wieder an machte...war es ein,zwei tage besser ;) und jetzt kann ich es wieder garnicht bewegen

  • Hallo!
    Also ich kann bei meinem K700i (dessen stick schön langsam auch keinen joy mehr macht) mit den lautstärketasten auf der linken Geräteseite durch SMS-Nachrichten scrollen. Funktioniert vielleicht bei Deinem 750er auch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!