Immer wieder lese ich von Schiebedach vs. Klima. Dabei hat das eine nichts, aber auch gar nichts mit dem anderen zu tun.
Ein Schiebedach kühlt mir nicht die Luft im Innenraum meines Autos. Es sei denn, draußen ist es sau kalt, aber dann will ich innen eher wärmer als kalt. Außerdem zieht es dann gleichzeitig.
Eine Klimaanlage hingegen sorgt nicht für frische Luft und Licht von oben.
Ich verstehe daher die Gegenüberstellung nicht.
Kaufberatung :Passat (Variant) Fahrer hier ?
-
-
-
Finde den Preis auch zu hoch. Erst recht ohne Clima (-tronic) , die meiner Meinung nach schon fast ein MUSS mit kleinen Kindern ist.
Wie wäre es mit einem Golf / Bora IV Variant? Dürfte ebenfalls ausreichend groß sein, ist sehr zuverlässig und günstiger als ein Passat.
-
Astra Caravan habe ich mir auch angesehen ... allerdings ist der Platz auf der Rückbank beim Passat meiner Meinung nach noch etwas größer.
Das ist schon ein nicht unbedeutender Grund für mich, nach einem Passat zu schauen - meine schicke jetztige C-Klasse hat hinten z.B. so gigantisch viel Platz das man vorne wenn der MaxiCosi drin ist mit dem Sitz bis ins Armaturenbrett rutschen muß - auf der Fahrerseite montiert, passe ich z.B. nicht mehr wirklich hinters Lenkrad :eek:
Da ist mir jeder cm mehr Fußraum hinten wirklich was wert ... und der Mondeo ist nicht so ganz mein Ding - daher die Idee mit dem Passat.
Soweit hört sich das hier doch nicht ganz schlecht an - von abfallenden wesentlichen Teilen beim Passat hat noch keiner was gesagt, zum Glück ... ich werde meine Frau am Montag mal da reinsetzen, bis dahin ist er reserviert.
Alternativ hat der nette Händler auch noch 2 oder 3 Astra Caravan da, mit Klima.
Werde da mal die MaxiCosi Tauglichkeit und Ehefrauenkompatibilität auch nochmal genau überprüfen.
Meine bessere Hälfte wollte übrigens irgendwas von Peugeot - der Passat war da schon harte Überzeugungsarbeit ...

Danke erstmal ...

-
Re: Kaufberatung :Passat (Variant) Fahrer hier ?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von uwm
Bin dann mal ein wenig auf die Suche gegangen und über einen Passat Kombi gestolpert.
1,6 / 100 PS.
Bj. 97, 100.000tkmEure Meinung ?

km Stand blegbar? - scheint etwas wenig für 10 Jahr
ich habe zwar ein Auto das damals 58 000km mit 12 Jahren auf der Uhr hatte gekauft, aber die Vorbesitzer waren 38 und 49 geboren....
der Haken an dem Auto ist die Maschine drunter - such mal eher nach 1,8T (150PS) notfalls auch ohne T (125PS) die verbrauchen auch nicht viel mehr als der kleine 1,6er -der übrigens für das Auto total untermotorisiert ist - im golf III & IV aber optimal!
97er Bj muss ja einer der ersten gewesen sein - hat der noch die grüne Beleuchtung drin?
bei den Passats gibts auch öfter mal Äger mit der Vorderachse
Clima tronic ist Pflicht!!
guck mal nach Ford Focus Turnier - die sollten in der selben Preislage 3 Jahre weniger auf dem Buckel haben und für bissl mehr gibts da auch schon Diesel
Mondeo - hm den gibts für die Hälfe aber Ford hat evtl. leichte Probleme mit Rost (hab selber einen aber der hat jetzt nun 15 Jahre auf dem Buckel - da darf der rosten - hat nun 100000 auf der Uhr )
-
Re: Re: Kaufberatung :Passat (Variant) Fahrer hier ?
ZitatOriginal geschrieben von peetee
...guck mal nach Ford Focus Turnier - die sollten in der selben Preislage 3 Jahre weniger auf dem Buckel haben und für bissl mehr gibts da auch schon DieselGenau so einen hab ich mir jetzt für den Nachwuchs geholt. Preis für einen 2001er Diesel mit 90PS mit Klima und einem Verbrauch von 5,5l/100km:
4000,-€ (incl. Sommer- und Winterreifen)
Vorteil: Einen Kinderwagen kriegst du sogar längs geschoben in den Kofferraum und nicht nur quer. Außerdem sind die Unterhaltskosten sehr sehr günstig.
-
Re: Re: Re: Kaufberatung :Passat (Variant) Fahrer hier ?
ZitatOriginal geschrieben von HOTBernhard
Vorteil: Einen Kinderwagen kriegst du sogar längs geschoben in den Kofferraum und nicht nur quer. Außerdem sind die Unterhaltskosten sehr sehr günstig.Hallo,
ich selbst habe auch einen Focus Turnier von 2003 - aber den ersten Kinderwagen unseres Kleinen bekam ich nicht längs hineingeschoben - obwohl es ein ganz normaler Erstlingskinderwagen war.
Aber sonst ist der Focus empfehlenswert, als Benziner ist der 1.6l Motor mit 100PS ausreichend und auch noch sparsam.
Thorsten
-
Kinderwagen ist auch nicht Kinderwagen, die sind unterschiedlich groß. Wir haben einen Fun von Teutonia und kriegen ihn problemlos längs in unseren Octavia II Combi, da ist dann sogar noch etwas Platz für einen kleinen Korb.
Überhaupt: hast Du mal nach einem Octavia I Combi geschaut? Die gibt es auch relativ preisgünstig und in puncto Platz fehlt nicht viel zum Passat. -
Hab grade nochmal mit mobile.de gespielt - die örtliche Tageszeitung scheint den Automarkt abgeschafft zu haben, 2 Seiten Werbung von örtlichen Händlern für Neuwagen und 3 Spalten Gebrauchtwagen
.Geben tut es viel - nur leider nix aber irgendwie auch gar nix halbwegs hier in der Nähe :mad:


Und da beginnt das Problem : Frau und Baby und dann mit dem Zug durch D ? Irgendwie nicht wirklich was was mich begeistern würde. :flop:
Ich werde mir wie gesagt den Passat mal näher ansehen oder Alternativ einen der Astras die der Händler noch hat.
Oh mann - hat jemand 5 passende Lottozahlen für Samstag, dann gehe ich einen Logan MCV bestellen

-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Und da beginnt das Problem : Frau und Baby und dann mit dem Zug durch D ? Irgendwie nicht wirklich was was mich begeistern würde. :flop:Du wirst doch wohl noch einen Freund haben der dich begleiten kann bzw. wirst du doch alleine fahren können? Du fährst ja immerhin keinen Porsche 993 kaufen wo du dann um die 50t€ bei dir hast...
Aber den Logan würde ich mir aus den Kopf schlagen, ebenso einen Astra.
Schau doch mal bei Ford vorbei - da wird doch ein Händler in deiner Nähe sein.
Thorsten
P.S. du wusstest auch bestimmt nicht erst seit gestern, dass Baby und Kinderwagen ein größeres Auto benötigen - vielleicht hast du dann noch etwas Zeit um genau zu suchen?
P.P.S. aus welcher Gegend bist du?
-
...bin aus Würzburg ... und klar kann ich alleine fahren, wir hatten allerdings beschlossen, größere Anschaffungen wie z.B. Autokauf zusammen zu machen, daher soll meine Frau da mit.

Und Kind bei Oma lassen - ähh wir haben da ein klitzekleines Problem bezüglich unterschiedlicher Auffassungen was man mit der kleinen machen kann und was nicht :mad: , sprich Oma nur im absoluten Notfall.
Ich habe mich übrigens grandios verhauen beim Kinderwagenkauf - würde ich die schrägen rechts und links am Kofferraum abflexen - dann würde der Wagen auch passen
da hatte ich nicht dran gedacht 
Zumindest weiß ich jetzt, warum der durchschnittliche C-Klasse Käufer laut Statisitk wohl Mitte 50 ist

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!