Sparkassen steigen mit Vodafone ins Mobilfunkgeschäft ein

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    ...
    Die Dresdner Bank ist imho zusammen mit der HVB nach den Privatbanken wie Sal. Oppenheim, HSBC Trinkaus & Burkhard sowie der Deutschen Bank doch eher eine Premiumbank.


    ...


    Die Dresdner Bank in einem Satz mit den feineren Privatbanken in einem Satz zu nennen ist mehr als gewagt.


    Die Dresdner Bank war die eilfertigste und perfideste arisierungs-Bank. Sie hat ihre Kunden wortwörtlich verraten und verkauft.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Die Deutsche Bank ist aber auch keinen Deut besser. Wenn ich daran denke der Herr Breuer wollte doch die uns "klein Kunden=unter 2 Millionen" loswerden und hat uns in die neugegründete Deutsche Bank 24 gesteckt.


    Und wenn ich dann erst an den nimmersatten Herrn Ackermann denke (der strich doch eine saftige Abfindung von VF ein) bekomme ich Brechreiz.


    "Deutsche Bank nein Danke, never again"

    Viele Grüße



    Michael

  • Ich finde auch nicht alles gut was die Deutsche Bank und Dresdner Bank gemacht haben, vorallen das die Deutsche Bank die Privatkunden und kleineren Gewerbekunden loswerden wollte, aber trotzdem sind es wohl mit die bedeutendsten Banken in Deutschland.


    Sal. Oppenheim und HSBC Trinkaus & Burkhard sind natürlich schon noch mehr Premium, aber bei Normalkunden imho auch deutlich unbekannter ... und für einen grösseren Absatzmarkt imho nicht geeignet.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von MikeB


    Und wenn ich dann erst an den nimmersatten Herrn Ackermann denke (der strich doch eine saftige Abfindung von VF ein) bekomme ich Brechreiz.


    "Deutsche Bank nein Danke, never again"


    Ackermann war lediglich im Aufsichtsrat und hat die Abfindung genehmigt, und nicht bekommen....


    Ein bisschen Präzision und weniger falsches Stammtischgehabe tut allen gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Ich bezog mich auf die höchst aktive braune Vergangenheit der Dresdner ...
    [URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5248532_REF1,00.html]http://www.tagesschau.de/aktue…5,OID5248532_REF1,00.html[/URL]
    http://www.amazon.de/Die-Dresd…itten-Reich/dp/3486577808


    Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln.
    Hier wird über Sparkassen und Mobilfunk diskutiert und da holt einer das braune Todschlagsargument raus. :rolleyes:

  • offline:
    Den Angeklagten Joachim Funk (ehemals Vorstandsvorsitzender und Aufsichtsratschef der Mannesmann AG), Josef Ackermann (Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Bank), Klaus Zwickel (ehemals Vorsitzender der IG Metall) und Jürgen Ladberg (ehemals Betriebsratsvorsitzender der Mannesmann AG) wurde vorgeworfen, als Mitglieder des Aufsichtsratsausschusses für Vorstandsangelegenheiten (Präsidium) der früheren Mannesmann AG im engen zeitlichen Zusammenhang mit dessen Übernahme durch das britische Telekommunikationsunternehmen Vodafone Airtouch plc durch Zuerkennung freiwilliger Sonderzahlungen und Abgeltung von Pensionsansprüchen Untreue im Sinne des § 266 StGB zum Nachteil der Mannesmann AG begangen zu haben.



    Am 23. Juni 2004 beantragte die Staatsanwaltschaft für Joachim Funk eine Freiheitsstrafe von drei Jahren und für Klaus Esser eine Freiheitsstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten. Josef Ackermann sollte wegen Untreue in einem besonders schweren Fall eine Freiheitsstrafe von zwei Jahren, Klaus Zwickel eine Freiheitsstrafe von einem Jahr und zehn Monaten bekommen.


    Das Landgericht stellte fest, dass bei der Gewährung der Anerkennungsprämie für den Vorstandsvorsitzenden Esser und vier weitere Vorstandsmitglieder die Angeklagten Funk, Ackermann und Zwickel aktienrechtlich pflichtwidrig gehandelt und ihre gegenüber der Mannesmann AG obliegende Vermögensbetreuungspflicht verletzt hätten.


    Hinsichtlich der Gewährung einer Anerkennungsprämie für den Angeklagten Funk hätten die Angeklagten Ackermann und Zwickel zwar den Tatbestand der Untreue erfüllt, da hier eine gravierende Verletzung der Vermögensbetreuungspflicht vorliege.



    Wie sollte Ackermann die "Abfindungen" genehmigen, er saß doch nicht bei VF im Vorstandsessel sondern bei Mannesmann???
    Wenn ich mich noch recht erinnere hat Herr Ackermann 20 Millonen DM "Abfindung" erhalten, Herr Esser 60 Millonen DM.


    Das ist kein Stammtischgerede sondern harte Fakten.

    Viele Grüße



    Michael



  • Und ein Nichtverstehen von Aktiengesellschaften und Vorständen und Aufsichtsräten...



    Auch das ist Stammtischgerede und blinde Ahnungslosigkeit....



    Aber das hat nichts mehr mit dem Thread zu tun....

  • Zitat

    Original geschrieben von yamakazi2003
    Egal, was Ihr alle denkt, Ich bin überzeugt, das grade viele ältere Leute dort zuschlagen werden.
    Wie früher bei der Post...


    Greets


    Genau, ich werde eine Sparkassen-SIM für meine Oma buchen und ihr die zum 92. Geburtstag schenken... Gerade die Älteren bedienen doch bereits widerwillig den Geldautomaten, geschweige denn, dass die Handybanking auch nur ansatzweise nutzen würden...


    Dieses Feature ist doch was für die young Professionell's, die aber IMHO nicht gerade sparkassenaffin sind. Ich denke, den Tarif kann man bei den derzeitigen Rahmenbedingungen getrost unter "Rohrkrepierer" abhacken. Aber wahrscheinlich hat die Dachorganisation ja erstmal ein paar Jahre tagen müssen und die bei der ersten Sitzung in 1998 gesetzten Preisrahmen wurden nunmehr überraschenderweise von der Konkurrenz unterboten! Frechheit aber auch!


    Ich denke, es wird Zeit, dass diese oder jene Sparkasse im Zuge der US-Krise krachen geht bzw. übernommen wird, denn die Sparkassen dienen bis heute doch auch als Politikerparkplatz für abgehalfterte Leute aus der 2. und 3. Reihe... Bei denen kann man ganz sicher davon ausgehen, dass die sich mit US-Krediten genauso verzockt haben wir mit SparkassenMobilfunkTarifen.

    ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!