congstarkarte nur mit vorlage des personalausweises?

• Das wundert mich jetzt aber schon stark, weil congstar ist ja ein Laufzeitvertrag, wenn auch ohne Mindestlaufzeit. Da hätte ich schon erwartet das die per PostIdent Verfahren zugestellt werden.

• Ein Einschreiben kostet nicht soviel und das hätte gereicht, oder wie ein Kurier.

Ich finde sowas nur als standard brief zu versenden schon sehr dürftig.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Macht Klarmobil das nicht auch so....
    Was erwartet Ihr eigentlich ? Ich nehm mal an das die Daten
    bei Bestellung erst einmal geprüft werden ....
    Falls nicht plausibel = Rückfrage oder Ablehnung
    Und ohne Pin und Puk ist die Sim ja so gut wie wertlos.

• Aber es können Kosten entstehen, wenn ich eine neue wegen dem Grund bestellen muss und dem geh ich aus dem Weg.;)

Samsung Galaxy S4 weiß

• Mein Gott, hast du Probleme.
    Andere Leute ärgern sich zu Tode wegen dieses bescheuertenn PostIdent-Verfahrens (zumindest die, die nicht arbeitslos sind und deshalb nicht den ganzen Tag frei haben) - und du machst hier son Sturm im Wasserglas.

Kannst aber gern mal ne Petition an den Bundestag schicken, bin mir sicher, dass dir da jemand zuhört.

• Zitat

Original geschrieben von sr803
    Mein Gott, hast du Probleme.
    Andere Leute ärgern sich zu Tode wegen dieses bescheuertenn PostIdent-Verfahrens (zumindest die, die nicht arbeitslos sind und deshalb nicht den ganzen Tag frei haben) - und du machst hier son Sturm im Wasserglas.

Kannst aber gern mal ne Petition an den Bundestag schicken, bin mir sicher, dass dir da jemand zuhört.

Das hättest dir sparen können, man könnte glatt denken du bist 14 jahre, wo deine eltern dir alles ind den a... schieben, da würde ich mir auch keine sorgen machen.

Wenn dokumente nicht ankommen, würdest du genauso denken....

Samsung Galaxy S4 weiß

• Hallo,

auch wenn Du das vielleicht jetzt nicht gerne liest, aber die Schlamperei bei der Post ist auch eine Folge des Preisdrucks, der durch die Marktliberalisierung ausgelöst wurde.

Was Dein Postproblem angeht, die 01802-3333 anrufen (6 Cent aus dem Festnetz, egal wie lange das Gespräch dauert) und da freundlich aber bestimmt nach einem zuständigen Menschen fragen. Wenn die sich patzig anstellen, hilft eine e-mail an verbraucherservice @ bnetza . de mit möglichst vielen Fakten, Daten, Zeiten. Die BNetzA überwacht nämlich auch die Brief- und Paketpost.
    (Selbst schon notwendig gewesen, weil ein Briefkasten auf einmal "fort" war, da ein Haus abgerissen werden sollte. Die haben ihn mit eigenem "Mast" wieder montiert :-)

Oder einen Papierbrief an den Chef der Deutschen Post AG, Dr. Klaus Zumwinkel. Das wirkt mitunter Wunder. (Hatte auch diesen Fall schon in der Familie, nach dem Brief haben sie sich fast überschlagen, das Problem war ruckzuck gelöst.)

Wichtig sind aber konkrete Angaben (DAtum, Uhrzeit, Postleitzahl, Ort etc.), allgemeine Reklamationen verhallen.

Auch Congstar ist interessiert, zu erfahren, wenn ihre Briefe nicht ankommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!