Mobilcom D1 Vertrag - Eigenmächtige Vertragsumstellung !

• Hallo,

ich muß mich jetzt einfach mal bei euch ausheulen, und um Rat fragen.
    Folgender Sachverhalt. Ich habe (damals super übers Forum hier)
    einen Mobilcom "50 sms - 10forfree" Vertrag abeschlossen.
    (9,95 euro/monat - 50 sms gratis - alle gespräche unter 10 sek. gratis)

Dieser Vertrag wird von meiner Schwester genutzt.

Der Anfang vom Leiden:

Ende Juli erhält meine Schwester einen Anruf von Mobilcom, wonach der gewünschte Tarif ab 1.08. zur Verfügung steht...
    "Bahnhof" :confused:
    Es wurde nichts bestellt. Weder telefonisch. noch per Internet - noch schriftlich.

Sofort habe ich im Anschluß seitdem ungefähr 6-7 Nachrichten über das Mobilcom Kontaktformular erstellt. Ich habe nur 2 anscheinend Automatisch generierte Antworten erhalten mit quasi keinem Inhalt. Keine Frage beantwortet nichts. Ein Fax habe ich daraufhin auch nochmals gesendet, da mich das schon leicht genervt hat... :flop:

Jetzt kommt es wie es kommen mußte. Auf der Rechnung ist jetzt plötzlich ein
    "Relax 50 XL" Vertrag aufgeführt mit viel höherer Grundgebühr + Tarifwechselgebühr (GG 20,17 € + 6,30 € - 50 SMS + 8,36 Wechselgeb. alles netto)

Jetzt habe ich mich durchgerungen und schon 2x die SAU TEUERE 0900er Hotline angerufen. Aber erst wird man ewig am Band gehalten mit werbund und so mist, und dann "Alle Mitarbeiter belegt - bitte versuchen sie es später nochmals"

Was würdet ihr jetzt machen ?! Ich fühle mich so richtig Verarscht. Ich schreibe jetzt noch eine Nachricht, dann lasse ich die Komplette Rechnung zurück buchen. Für mich grenzt dieses Geschäftsgebarren an Betrug.
    Nie wieder mobilcom :mad:

Gibt es für diesen Fall ein Sonderkündigungsrecht oder sowas ?! Ich würde denen am liebsten keinen Cent mehr zahlen...

Danke fürs zuhören, und für evtl. euch einfallende Tips !

Beste Grüße

• Schick ein Einschreiben als Widerruf, indem du auf alles hinweist. Anders versteht es Mobilcom wohl nicht.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Hallo,

besser nichts zurückbuchen, sonst wird es erst richtig teuer und stressig.

Schreibe einen Papierbrief an den Vorstand (steht unten auf der Rechnung)
    Adresse steht auch dabei, schicke den per Einschreiben Rückschein.

Darin genaue Schilderung des Vorfalles und allen Aktenzeichen, Kundennummern, Telefonnummer etc. und einer Rufnummer, wo Du bzw. Deine Freundin für Rückfragen erreichbar sind.

Klare Ansage, daß der Tarif so bleiben soll, wie er war,
    alternativ sofortige Kündigung mit Rufnummernportierung.

Generell: Alle Unterlagen , Rechnungen, Werbebeilagen etc. lesen! und aufheben! und einen Ordner, bis 3 Jahre nach Vertragsende!

• Ich fürchte auf Grund eigener schlechter Erfahrungen, dass du da nur mit mails und Bitten auf die Schnelle nicht weiterkommst.

Ich empfehle Folgendes:

Schriftlich (nachweisbar, also Einschreiben o.ä) mitteilen, dass du mit der Rechnung nicht einverstanden bist, weil du keinen Tarifwechsel beauftragt hast und deshalb anstatt Betrag X nur bereit bist, BEtrag Y zu bezahlen. (Es bleibt dir wohl nichts übrig, als selber auszurechnen, was du mit dem alten Tarif hättest bezahlen müssen.

Zusätzlich reinschreiben, dass du deshalb aufforderst, den Differenzbetrag von (X - Y) umgehend an dich zurückzubezahlen (mit Frist!!! so ca. 10 Tage). Und die Drohung mit aufnehmen, dass nach Fristablauf die Lastschrift zurückgibst.

Falls sie bis Fristablauf nicht reagieren, würde ich die Lastschrift zurückbuchen lassen und den richtigen Betrag sofort überweisen.

Aber Achtung: Du provzierst damit voraussichtlich weiteren Ärger und solltest dir überlegen, ob du bereit bist das bis zum Ende durchzuziehen. Die werden wahrscheinlich erstmal ne zusätzliche Gebühr für die Rücklastschrift berechnen (die selbstverständlich auch unberechtigt ist, da wegen der vorherigen Fristsetzung deine Rücklastschrift in Ordnung sein dürfte). Und wenn du dieses Spiel ein paar Monate durchziehst, kann es natürlich sein, dass irgendwann dein Anschluss gesperrt wird. Dann wirds aber wieder schön, denn dann kannst du fristlos kündigen (muss aber dann sofort passieren), da sie dir die Leistung nicht zur VErfügung stellen; alles weitere wäre dann egal, da du dann gare nichtse mehr bezahlen musst. Oder gleich auf Aufhebung der Sperre klagen (z.B, durch einstweilige Verfügung).

Ich hab das zusammen mit nem Kumpel letztes Jahr bei o2 durchgezogen: Tarifwechsel ohne Absprache -> höhere Gebühren berechnet -> Aufforderung zur Rückzahlung mit Fristsetzung -> Rückzahlung ist nicht erfolgt -> Rückbuchung der Lastschrift und BEzahlung des echt geschuldeten Betrages -> nächste Rechnung gleiches Spiel, zusätzlich Gebühr für Rücklaastschrift -> Androhung Sperre -> Anschluss gesperrt -> Entscheidung, nicht zu kündigen, daher Einstweilige Verfügung auf Aufhebung der Sperre beantragt -> nach ca. 2 Wochen war die Sperre wieder aufgehoben (ohne zu zahlen!!) -> "rückständige" Rechnungsbeträge wurden von o2 ausgebucht.

Viel Erfolg!!!

Fahr schneller, damit du ankommst, bevor der Tank leer ist!!!

• Mein Rat:
    Ruf die Assistenz der Geschäftsführung unter 0361 559-1000 an!
    Dies ist die Zentrale der Firma Mobilcom.
    Und - laß Dich nicht abwimmeln, besteh darauf, mit obiger Assistenz verbunden zu werden oder mit dem Kundenbeschwerdemanagement.
    Gerne wird unter o.g. gesagt, man könne dies nicht - ist Blödsinn! Klappt wunderbar, wenn man bestimmend am Telefon "auftritt"! :-)
    Wichtig dabei:Namen Deines Ansprechpartners notieren, wie auch kurze Gesprächsnotiz.
    Ergebnis u. Verlauf des Gespräches per Einschreiben an den Vorstand senden.
    So ging ich mit Mobilcom um - und hatte Erfolg! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!