Hardwareberatung neuer DVD Brenner

• Hy TT-User!

Da in meinem PC vorerst nur ein DVD Brenner drinnen ist und ich aber einen zweiten für das Kopieren von Datenträgern ( KEINE RAUBKOPIEN! :D ) brauche, benötige ich eure Hilfe:

Ich suche nach einem zweitem DVD Brenner der eine möglichst gute Verarbeitung hat, und nicht nach 2 Wochen bereits Mechanisch in Mitleidenschaft gezogen ist^^

Bei Alternate hab ich schon nach einem gesucht, und ich hätte zur aufwahl:

LG GSA-H55N black Bulk
    Asus DRW-1814BL
    Philips SPD6004BD
    Samsung SH-S182M

...und fragt mich jetzt nicht warum ich dass nicht selber entscheide :D

Ich brauche Tipps von Profis, da ich von diesen Herstellern noch nie etwas zu Hause gehabt habe was mit Optischer Technik zu tun hat^^

TIA!

• Afaik kannst du da jeden nehmen, aber ich wuerde bei optischen Laufwerken Plextor nehmen

Der Plextor PX-800A ist doch okay - und en gibt es auch in schwarz wen er dir da besser gefaellt

• Also den Plextor hab ich mir angeguckt, die sind ja schon recht teuer, ich hoffe halt dass das nicht sowas wie die Samsung laufwerke sind...:D

Edit: das laufwerk ist nur ein umgelabeltes NEC laufwerk, und mit denen habe ich nur schlechte erfahrungen gemacht -.-
    Gibts einen Laufwerkshersteller der sehr gute und leise laufwerke baut? ( ausser Plextor, rofl, sorry, NEC :D )

• Eigentlich kannst du jeden nehmen, da gibt es kaum noch größere Unterschiede. Habe selbst jahrelang LG genommen, nun bin ich bei Samsung.

Das einzige, was die Menschheit nicht braucht, sind die letzten Plextorgeräte, da diese allesamt gelabelt waren (sprich, von anderen Herstellern übernommen und nur ein eigenes Label aufgeklebt)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Das einzige, was die Menschheit nicht braucht, sind die letzten Plextorgeräte, da diese allesamt gelabelt waren (sprich, von anderen Herstellern übernommen und nur ein eigenes Label aufgeklebt)

Das macht die Laufwerke natürlich gleich so schlecht :rolleyes:

• Wenn ich jeden Brenner nehmen kann dann werd ich mich wohl für einen von Samsung oder LG nehmen, da muss nurnoch die Preis/Leistung stimmen und dann weiß ich was ich kaufe :D

Thx für die ganzen Tipps!
    C.M.

• Zitat

Original geschrieben von Paradox_13th
    Das macht die Laufwerke natürlich gleich so schlecht :rolleyes:

Ja, denn warum sollte ich für einen Plextor 90€ bezahlen, wenn ich das damalige baugleiche Gerät für 40€ bekomme.

*es sei denn, du hast zu viel Geld*

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Der letzte reinrassige, von Plextor entwickelte DVD Brenner war der 712. Der 716 war aufgemotzt. Alles was danach kam, waren gelabelte Brenner von anderen Firmen, da es Plextor zu kostspielig war, eigene Brenner zu entwickeln.
    Auch die heutigen Brenner, die du käuflich erwerben kannst, sind gelabelte.

Ein "originaler" Plextorbrenner ist ein günstiges, wenn nicht billiges Gerät, was sich nur vom original unterscheidet, das Plextor ins ROM seinen Namen setzt, seine ach so tolle Plextools dazu legt und das ganze teuer verkauft.

Es wird gemunkelt, das das erste BL wieder ein originales, selbst entwickeltes Gerät sein dürfte (und wenn es an die Erfolge der ersten DVD Player und vor allem der CD Brenner anknüpft), seinen Preis auch wert ist. Wenn es allerdings nur gelabelt ist, wird der Preis zu hoch sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!