Ja sorry, aber ich brauche eine sehr schnelle beratung, also LG solls sein?
Ich werd ma googlen, dann werd ich mal sehen was das beste ist^^
Hardwareberatung neuer DVD Brenner
-
-
-
Wusste nicht das die acutellen Brenner nicht mehr von Plextor selber sind, aber Plextools sind schon was
Der PX-716A kam zwar afaik schon 2004, aber von den Daten her ist der dan auch noch actuell
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Wusste nicht das die acutellen Brenner nicht mehr von Plextor selber sind, aber Plextools sind schon wasDer PX-716A kam zwar afaik schon 2004, aber von den Daten her ist der dan auch noch actuell
Forum was DVD Brenner angeht [URL=http://www.bm-community.de/forum24,kaufberatung-brenn-hardware.html]Klick mich[/URL]
-
ich hab in meinen rechnern nur lg laufwerke und auch brenner drin und bin damit sehr glücklich, wir verkaufen im laden auch hauptsächlich lg, da preis/leistung einfach stimmt. meine letzten samsung laufwerke hab ich jetzt entsorgt die wurden mir zu laut

-
Bei der 360er sind die samsung laufwerke ja auch so ein sch*** ! ( das liegt aber nicht an der box, sondern am drive :mad: )
-
hab bei mir auch (außer mitsumi) lg drin und bin super zufrieden. ich steh halt auf dvd-ram und lg hat bei den multi-drive laufwerken einfach ein klasse preis/leistungsverhältnis. mein nächstes lw (wenn ich mal wieder eins brauche) ist auf jeden fall wieder ein lg.
freunde haben auch lg und die meinung gleicht meiner. -
Das GSA-H55NR ist laut amazon schon unterwegs, aber jetzt mal zu den lg drives:
Bringt sich die SecurDrive Technik etwas oder ist das nur Marketing damit mehr kunden dazukommen?
-
Diese Funktion ist nicht grundlegend neu (Plextor hatte die damals auf den Markt gebracht), ob sich dieses Feature durchsetzen wird, ist noch nicht abzusehen. Sicherlich ist es eine schöne Zugabe, aber genau wie Lightscribe wird es wohl eher ein Nischenprodukt bleiben (lass uns in einem Jahr nochmal darüber sprechen
)Hier übrigens mal von Nero/Ahead eine Funktionserklärung -->
ftp://ftp6.nero.com/tutorials/…ecurDisc_Tutorial_Deu.pdf -
Zitat
Original geschrieben von ChainMaster
Das GSA-H55NR ist laut amazon schon unterwegs, aber jetzt mal zu den lg drives:Hast den Brenner schon? Zudem drücke ich dir die Daumen das du keinen Griff ins Klo gemacht hast. Habe das heute nämlich gelesen....
ZitatAlles anzeigenIch habe mir den H55N von LG insbesondere aufgrund der SecureRec Funktion gekauft. Damals ging ich davon aus, dass es bei der Brennqualität der Laufwerke keine großen Unterschiede mehr gibt. Aber weit gefehlt.
Das Laufwerk wurde in der C't 11/07 getestet und schnitt im Vergleich zu anderen Brennern am schlechtesten ab. Leider muss ich dieses Ergebnis bestätigen.
Natürlich schließt auch der H55N jeden Brand "erfolgreich" ab. Da ich jedoch als Zweitlaufwerk einen Plextor PX-716a besitze, bin ich in der Lage einen recht genauen Oberflächenscan der gebrannten Rohlinge duchzuführen. Das Ergebnis: Hohe Fehlerwerte, die weit ab jeder DVD-Spezifikation liegen. Und dies obwohl ich nie schneller als 4-fach brenne.
Mein Ergebnis: SecureRec ist ne feine Sache, aber wenn die Brennqualität nicht stimmt nützt das alles gar nichts. Ich möchte meine Rohlinge nämlich noch in zwei Jahren lesen können.
Habe mir heute auch ein Brenner bestellt aber in die C't habe ich nicht geschaut. :mad:
Werde wohl dann auch mal eine Oberflächenscan machen müssen....
-
Ne, haben tu ich ihn noch nicht, aber er ist laut amazon schon versandt worden

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!