Der allgemeine Fonic Thread

• Wenn ich jetzt "Guthaben auszahlen" anklicke, wird dann auch Guthaben, dass ich danach bis Quartalsende auflade mit ausgezahlt? Kann man den Butten vielleicht einfach erneut anklicken oder verschwindet er nach einmaliger Aktierung (und zählt dann hoffentlich automatisch für später aufgeladenes Guthaben)? wie lange dauert es dann bis das Guthaben auf dem Konto ist?

• Hallo fluxxr,

die Funktion/die Schaltfäche (engl.: Button) gilt für das aktuelle Guthaben.

Beispiel:
    Wenn Du jetzt 20 EUR drauf hast und willst die überweisen lassen,
    klickst Du also auf "Guthaben auszahlen" und Sekunden später hast Du kein Prepaidguthaben mehr auf der Karte.

Dieses "verschwundene" Guthaben erhälst Du wenige Tage nach Quartalsende auf Dein Konto.

Um weiter telefonieren/SiMSen zu können, lädst Du nach Prüfung des Guthabens (wirklich schon auf Null?) neu auf. Zum Beispiel 10 EUR.

Du wirst sehen, die 10 EUR bleiben Dir zur Verfügung, die 20 EUR werden recht pünktlich nach Ablauf des Quartals (also 1.-5. Juli) auf Deinem Girokonto ankommen, vorausgesetzt Deine Bank bucht schnell (müssen zwar theoretisch alle, ich kenne aber eine die sich nicht daran hält).

Ciao
    IT-Hase

• Kann man irgendwie Abfragen wieviel inklusiv Minuten ich schon verbraucht habe?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• am handy eingegebene codes werden online auch jetzt 24 std später nicht als guthaben angezeigt. auf dem handy per *101# stimmt die anzeige. ist das normal?

• Re: Rücklastschriftgebühren Fonic vs Netzclub

Zitat

Original geschrieben von lockundlock
    Mir ist eben aufgefallen das die Rücklastschgebühr bei FONIC nur noch 7,50€ beträgt!haben die das gesenkt
    ich meine die hatten doch bis vorkurzen auch 15€ verlangt?

Und?
    Ist doch schön das "Rechenschwachen" entgegen gekommen wird.
    Möglicherweise haben die Verbraucherzentralen nach dieser Sache im Mobilfunk weitergemacht.

Zitat

bei Netzclub sind es 15€!!

Merkwürdig

Wer kein ausreichendes Guthaben auf dem Konto hat sollte pauschal 100€ pro Lastschriftrückgabe zahlen bis der Umgang mit dem Geld sitzt.
    *scherz*

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• ich finde, dass er recht hat, auch ohne scherz. wer so doof ist, gehört betraft. und dass in dem artikel oben steht, dass gerichtlich beschlossen wurde, dass 1und1 dem "sünder" die veraltungskosten nicht auferlegen darf, sondern diese zum allgemeinen verwaltungsaufwand gehören - und damit von allen kunden bezahlt werden sollen - ist auch ein witz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!