Der allgemeine Fonic Thread

  • [...]


    Liegt aktuell eine grundsätzliche Störung im Online-Portal vor oder hat FONIC die Aufladung mit alternativen Codes aus dem Hause Telefonica inzwischen wieder abgeschaltet?


    Traurige Wahrheit.
    Fonic@facebook hat schon vor über einem Jahr darauf hingewiesen das nur noch Fonic Voucher einlösbar sind.
    tchibo geht vermutlich auch nicht mehr.
    Der grösste ScheiFF überhaupt das man nicht nehmen kann was gerade zur Hand ist.


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • #Fonic #Facebook


    Soeben schlug bei mir die Nachricht auf das Fonic@facebook ab Ende Februar mehr Volumen raus haut.
    Bei Facebook könnt ihr dann nachlesen das es in Richtung der Mitbewerber geht.


    c&p


    Andreas N.Das werden dann wohl 3 GB werden, is bei Aldi Talk und Lidl Smart S doch auch schon
    [LIST]
    [*]
    [LIST]
    [*] [IMG2=JSON]{"alt":"FONIC","data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/scontent.fham6-1.fna.fbcdn.net\/v\/t31.0-1\/cp0\/p24x24\/1888846_10152184325096075_97515596_o.jpg?_nc_cat=109&_nc_ohc=_RpENlaEUAMAX8No1Qo&_nc_ht=scontent.fham6-1.fna&oh=fcee90a938bddf7a936729e293a62471&oe=5ED1ABA7"}[/IMG2]
    Autor


    FONIC Korrekt. [size=12]

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Wie flensi bereits im Thread von FONIC mobile gepostet hat, ist für FONIC und auch für uns der heutige Freitag ein "Glückstag": :p


    Es gibt heute 1 GB kostenloses Datenvolumen* mit einer Laufzeit von drei Monaten.


    Das Kontingent dieses kostenlosen Packs ist auf 13.000 Stück begrenzt, momentan sind noch rund 9.400 Stück verfügbar.


    Mit der kostenlosen Buchung ist diesmal anscheinend kein Einverständnis zur werblichen Nutzung verbunden. Ein Blick in die Einwilligungserklärung ist jedoch nie verkehrt. ;)


    Zitat

    *Pack 1 GB (3 Monate): Handy Internet Flatrate mit 1 GB. Die Handy-Internet-Flatrate gilt für EU-weite Datennutzung. Die LTE-Technologie ist nur in Gebieten mit LTE-Netzabdeckung und nur mit entsprechender Hardware nutzbar. Die Nutzung der Technologie erfolgt im Rahmen der maximalen Geschwindigkeit von 21,6 Mbit/s im Download und 8,6 Mbit/s im Upload (Taktung: 100 kB). Reduzierung nach Verbrauch von 1 GB auf bis zu 64 kbit/s im Up-und Download. Bei 21,6 Mbit/s handelt es sich um die technisch mögliche Maximalgeschwindigkeit. Die tatsächlich und durchschnittlich erreichte Geschwindigkeit kann davon abweichen und ist u.a. abhängig vom Endgerätetyp und Netzausbaugebiet. Pack ist 3 Monate gültig, keine automatische Verlängerung.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • FONIC schreibt in den FAQ, dass mobiles Bezahlen mit dem Guthaben möglich sei, siehe hier:
    https://www.fonic.de/service/f…ittanbieter-informationen


    Hat jemand in letzter Zeit Drittanbieter-Dienste genutzt und kann sagen, wie es sich diesbezüglich mit Start- bzw. Bonusguthaben verhält?


    Wenn FONIC/Telefonica hier keine Differenzierung vornimmt und das Bezahlen auch damit möglich ist, wäre der Bonus für die Rufnummernmitnahme um einen sinnvollen Einsatz reicher... ;)

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • FONIC schreibt in den FAQ, dass mobiles Bezahlen mit dem Guthaben möglich sei, siehe hier:
    https://www.fonic.de/service/f…ittanbieter-informationen


    Hat jemand in letzter Zeit Drittanbieter-Dienste genutzt und kann sagen, wie es sich diesbezüglich mit Start- bzw. Bonusguthaben verhält?


    Wenn FONIC/Telefonica hier keine Differenzierung vornimmt und das Bezahlen auch damit möglich ist, wäre der Bonus für die Rufnummernmitnahme um einen sinnvollen Einsatz reicher... ;)


    Theoretisch geht das bestimmt, praktisch: Wer weiß? Ich habe eine Odysee mit o2 Loop hinter mir, die auch groß mit Drittanbieter-Diensten werben, wo aber dann das hier passiert: https://www.teltarif.de/handyb…obleme-o2/news/81231.html

  • Briefmarken per SMS gingen eigtl. immer egal wie das Guthaben zustande kam.


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/


  • Theoretisch geht das bestimmt, praktisch: Wer weiß? Ich habe eine Odysee mit o2 Loop hinter mir, die auch groß mit Drittanbieter-Diensten werben, wo aber dann das hier passiert: https://www.teltarif.de/handyb…obleme-o2/news/81231.html


    Warst Du also der Leser, der sich mit dem im Artikel geschilderten Szenario an Teltarif wandte? :cool:

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Briefmarken per SMS gingen eigtl. immer egal wie das Guthaben zustande kam.


    Und Moin
    -bas-


    Ja, vom Handyporto habe ich noch mehr als genug... ;)
    Ich dachte eher an etwas größere Einmal-Käufe oder Abos, z.B. Zahlungen/monatliche Gebühren über Apples App Store bzw. Google Play Store.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Stehe vor der Problematik, dass ich ein altes Starterset von vor einigen Jahren aktivieren möchte, es aber eine Fehlermeldung ausspuckt. Online werde ich an die Hotline verwiesen. Alles schön und gut, jedoch wird die Rufnummer futsch sein, da die SIM zu alt sei. Ich werde eine neue Rufnummer bekommen. Ich hätte aber gerne die ursprüngliche Nummer. Ich denke ihr wisst warum ;)


    Stand schon jemand vor diesem Problem und hat es gelöst?


    Vom Facebookteam und vom Kundenservice höre ich die gleiche Ausrede, dass es nicht möglich sei, da die SIM zu alt wäre... Ich erwiderte, dass ich gerne die SIM aktiviert hätte und dann gerne eine neue SIM für 10€ bestellen werde... aber wird abgeblockt.


    Jemand Hintergrundwissen zu dem Thema? Ist das wirklich nicht mehr zu aktivieren oder was ist da los?


    Hätte einige solcher Startersets/SIMs noch da und würde die ungerne verlieren.


    Danke für die Rückmeldung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!