i550 s60 gps candybar

  • Hallo zusammen,


    ich stand vor der Wahl: Nokia e51 oder Samsung i550.
    Meine Fehler war die Wahl des Nokias.


    Ich werde nun vielleicht mein Nokia wieder verkaufen, vorher doch aber ein paar Eindrücke von echten Usern haben und wenn es geht nicht so viel zur Navi Software, die interessiert mich leider gar nicht.


    Meine Fragen:


    - Wie ist die Verarbeitung vom Gerät, knirscht oder quietscht es irgendwo?
    - Wie ist die Akkuleistung bei normalem Betrieb?
    - Gibt es e-Mail Push Funktion (wie ich sie vom Blackberry kenne)?
    - Hat jemand selber Erfahrungen mit dem i550 und dem e51, welches wird bevorzugt?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps.


  • Na dann will ich mal mein Bestes geben:


    1: Ich finde die Verarbeitung sehr gut.
    2: Bei wenig Gebrauch 5-6 Tage und bei viel MP3 1-2 Tagen
    3: Kann ich nicht sagen, weil ich es nicht nutze
    4: Kann ich auch nicht sagen, weil ich das E51 nicht hatte


    Ich würde mir das I550 jederzeit wieder kaufen.


    Gruß


    Schumi79

  • Hallo!


    Also ich habe das Phone jetzt ca. 4 Wochen und bin sehr zufrieden damit. Die Verarbeitung ist topp und es sieht sehr wertig aus. Außerdem gefällt mir das schön große, übersichtliche Display.


    Allerdings habe ich noch 2 Sachen, die ich bisher nicht selber herausgefunden habe:


    1.) Wenn ich ein Foto als Backround einbinden möchte, wird es a) gedreht und b) nicht auf der vollen Fläche dargestellt - oben und unten ist abgeschnitten und man sieht das Bild vom Theme.
    Wie bekomme ich es nun hin, dass das Foto auf der kompletten Fläche dargestellt wird? Muss man da extra ein Theme erstellen bzw. berabeiten? Wenn ja, mit welchem Programm?


    2.) Wie kann ich, wenn eine SMS schreibe, im Text nach zurückspringen um z.B. noch etwas einzufügen? Wenn ich den Cursor nach links oder oben drücke, wird der Text lediglich makiert.


    Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!!!


    Gruß,
    Kivas

  • @the_conscience
    Warntöne hab ich angeschaltet aber immer noch keine Anweisungen! Wenn ich im Navi die Sprache wechslen will ist das Feld einfach grau! Es scheint als wäre gar keine Sprache installiert!


    EDIT: Ich achte zwar wirklich penibel darauf, aber was ist wenn ich Kratzer aufs Display kommt? Kann ich dann das Display austauschen?

  • ... wenn der text beim simsen oder anderswo markiert wird, dann weil du die raute taste für großschreibung gedrückt hast. dies ist ein bug. einfach großschreibung mißachten und alles ist gut!


    meine meinung zum i550: absolutes spitzengerät zu einem spitzenpreis! da quitscht und rappelt nix, alles funktioniert (bis auf raute-bug).


    eine frage habe ich auch: wie kann man während dem telefonieren im telefonbuch stöbern?? das geht glaube ich nicht oder????

  • dk4ever ,
    dann liegt es wohl an der Navisoftware.
    Bei meinem i550 und NaviGate funzzt es einwandfrei solange die Warntöne eingeschaltet bleiben.
    Zum Display, da solltest Du aufpassen da man es nicht so einfach wechseln kann.
    Eine Folie soll helfen, ich halte davon nur nicht´s. Ich nutze es eben wie ein Handy und passe auf bzw.
    nutze auf der Arbeit eine Jack Wolfskinn Tasche.
    So kommt dann auch kein Staub... ans Gerät.


    Zuckerstange,
    sowas gibt es leider noch nicht, zumindest wüßte ich nicht wo.

    dickerhase,
    dafür müßtest Du über das Menu zum Telefonbuch gehen.


    Gruß @All
    Frank



  • ... aaah! du meinst direkt über die menütaste?! das habe ich als einziges noch nicht getestet! hab´s bisher immer über die schnelltasten probiert. vielen dank für den tip! gruß. ...

  • Zitat

    Original geschrieben von dickerhase
    ... aaah! du meinst direkt über die menütaste?! das habe ich als einziges noch nicht getestet! hab´s bisher immer über die schnelltasten probiert. vielen dank für den tip! gruß. ...


    Jep,
    so ist es. Anders geht es leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!