Der UEFA-Cup-Thread 2007/2008

• Manchmal hat man echt das Gefühl, Fußballer seien lernresistent. Das es nicht ausreichend und auch äußerst riskant ist ab der 50 Minuten bei einem 1:0 auf "Ergebnis halten" zu spielen sollte sich doch nun wirklich langsam rumgesprochen haben, gerade bei den Bayern und den letzten Spielen...

Es ist dabei auch bezeichnend das ein Elfer für die Führung sorgen musste (und da hat Roberto auch noch richtig Glück gehabt, andere Schiris geben da nichts für) und so die richtig dicken Chancen aus dem Spiel heraus gefehlt haben.

Ist wohl ein wenig die italienische Taktik der Bayern, mit mauen Spielen bis ins Finale schummeln und dann den Titel abgreifen ;)

• Ich war gestern auch im Stadion und rege mich jetzt noch auf...
    Die erste HZ war eine für Bayern-Verhältnisse super Leistung der Mannschaft - ja, Mannschaft, genauso haben sie gespielt ;).
    Klose war leider im kompletten Spiel ein Totalausfall, jeden Ball verloren, immer einen Haken zu viel, anstatt zu passen. Poldi war wenigstens sehr bemüht und hat sich zumindest anfangs sehr viel bewegt, später war auch von ihm nur noch Standfußball und ein paar Gelegentliche Sprints.
    Schweini hat sich zwar auch viel Mühe gegeben und hat auch das eine oder andere versucht, blieb aber fast immer hängen. Er hatte einige gute Chancen, die mit einem direkten Pass oder Torschuß hätten gefährlich werden können. Aber auch er drehte sich lieber nochmal. Ribéry war für seine Verhältnisse zwar recht schwach, im Vergleich zu den anderen trotzdem einer der besseren.
    Ze Roberto hatte ein eher durchwachsenes Spiel. Mal wieder der klassische Chancentod, er stand ja nicht nur einmal vor dem Tor.
    Von Van Bommel hab ich auch nur vereinzelt gute Szenen gesehen. Jansen hat in der Offensive gar nicht gebracht und defensiv war es nett, aber auch nicht überragend. Lahm kam auf rechts nie so richtig in die Offensive rein... jedenfalls nicht sonderlich effektiv oder gefährlich. Hat aber ganz gut mit Schweini auf rechts harmoniert. Defensiv gab es wie immer nichts zu meckern. Lucio hat bis auf das Eigentor ein sehr gutes Spiel geliefert. Er war für mich die Nr. 1 was Engagement, Wille, etc. angeht! Er war überall auf dem Platz hat Angriffe eingeleitet und ist wieder zurück gerannt, um zu verteidigen. Z. T. waren seine Ausflüge wie geohnt gern mal ein bißchen gefährlich, aber er hatte ja Demichelis hinter sich.
    Damit wären wir aus meiner Sicht beim besten Mann auf dem Platz. Die verlorenen Zweikämpfe von Demichelis kann man sich an einer Hand abzählen, Kopfball-Duelle hat er IMHO sowohl in der Defensive als auch in der Offensive keinen einzigen verloren. Kahn hatte eigentlich nicht sonderlich viel zu tun, Rensing später dann auch nicht. Von daher möchte ich hier keine Wertung abgeben. Lell war wie immer eher ineffektiv. Kroos hat leider auch nicht viel gebracht. Allerdings war schön zu sehen, daß er doch schneller gespielt und direkt gepasst hat, anstatt wie die anderen Pfeifen noch eine Drehung hinzulegen. Hab ich jemanden vergessen?
    Ach ja, Hitzfeld. Warum er mal wieder so komisch gewechselt hat? Jedenfalls war es nicht nur für mich sehr unverständlich.
    Ich hätte Klose nach der ersten HZ drin gelassen und eher Schlaudraff oder den jungen Wagner gebracht. Schlimmer hätten die auch nicht spielen können! In der Abwehr hätte ich Jansen raus genommen, Lahm nach links und dann Lell nach rechts. Für Schweini dann direkt Kroos. Aber ehrlich gesagt, hätte es nur was gebracht, wenn man wie bei Freundschaftsspielen mehr als die paar Wechsel durch führen hätte können... aber ob es wirklich was gebracht hätte?
    Ihr seht, ich ärgere mich immer noch :mad:

• Sandro Wagner? Den Sandro Wagner der ewig verletzt war und nichtmal bei den Amateuren von Hermann Gerland einen Stammplatz und noch dazu der größte Chancentod ist?

:mad:

• ... der aber auch nicht schlechter sein kann als Klose gestern...!
    Aber wie gesagt, da wäre ja noch Schlaudraff. Bisher auch keine Granate, aber gestern hätte IMHO ein Baum auf dem Feld mehr gebracht als Klose... :rolleyes:

• Das wird sehr schwer. Bisher haben sie mehr schlecht als recht gespielt, und St. Petersburg macht erfolgreich Druck nach vorne und stört zeitweise sehr früh.

Mal schauen.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Das Krasse: ich kann nicht erkennen, dass das irgendeinen der Bayernspieler so richtig ärgern würde.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das Krasse: ich kann nicht erkennen, dass das irgendeinen der Bayernspieler so richtig ärgern würde.

Kahn ist einfach zu selten im Bild ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!