Der UEFA-Cup-Thread 2007/2008




  • Genau das gibt mir zu denken. National ist der FCB (fast) unerreichbar, dafür international nur Durchschnitt. Das bedeutet für mich in erster Linie, dass die Bundesliga einfach zu schwach ist, es kann doch nicht sein, dass der FCB die komplette Bundesliga überrennt, aber international nur Durchschnitt ist, und sich wohl in der CL sehr schwer tuen wird.
    Schade, aber da muss man wohl das gesamte Bundesligasystem an den Pranger stellen. Wenn die nationale Konkurrenz nicht stimmt, hat man auch international keine Chance.


    Im Grunde, einfach Schade für den deutschen Fussball. Verstehe auch die Stimmen nicht, die sich über den Sieg von Petersburg freuen.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Qoo2
    Genau das gibt mir zu denken. National ist der FCB (fast) unerreichbar, dafür international nur Durchschnitt. Das bedeutet für mich in erster Linie, dass die Bundesliga einfach zu schwach ist, es kann doch nicht sein, dass der FCB die komplette Bundesliga überrennt, aber international nur Durchschnitt ist, und sich wohl in der CL sehr schwer tuen wird.
    Schade, aber da muss man wohl das gesamte Bundesligasystem an den Pranger stellen. Wenn die nationale Konkurrenz nicht stimmt, hat man auch international keine Chance.


    Bayern hat in der Bundesliga in 30 Spielen 18 Gegentore bekommen, genausoviele wie in 14 Spielen auf europäischer Bühne.


    Kann Zufall sein, oder auch ein Hinweis auf die schwachen Teams in der BL...

    Gruß, lazybee

  • was ich nie verstehen werde ist, das in einem europäischen pokal deutsche
    sich freuen das eine deutsche mannschaft verliert.
    egal ob (zu recht) heute bayern oder sonst wer!


    gibts eigentl. eine statistik, wieviel CL/UEFA startplätze deutschland noch ohne
    bayern hätte?

    NoxX

  • Die Bayern können doch mit der UEFA Cup Saison überhaupt nicht zufrieden sein. Bis auf 3-4 Spiele war das nix, was sie gezeigt haben. Für die Ansprüche der Bayern viel zu wenig. :flop:



    Da hat mir Nürnberg viel besser gefallen. :D

    Dr. strg. c. Guttenberg

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    gibts eigentl. eine statistik, wieviel CL/UEFA startplätze deutschland noch ohne
    bayern hätte?


    Wie willst du das denn ermitteln? Du kannst höchstens mal die Punkte vom FCB komplett rausrechnen. Aber wirklich realistisch ist das in mehrerer Hinsicht nicht.


    Hier wären alle Daten, die du dafür benötigst:
    http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/index.html


    Viel Spaß ;)


    Ich finde es furchtbar, dass nach einer im Schnitt doch gelungenen Saison auf der int. Bühne nun wieder über die BuLi hergezogen wird.
    Wenn Nürnberg als angehender Zweitligist die Gruppenphase im UEFA-Cup übersteht , dann sind wir zu stark für den UEFA-Cup? Und wenn Bayern im UEFA-Cup schlecht spielt, dass ist direkt die komplette Bundesliga zu schwach für den internationalen Wettbewerb? Sorry, aber das halte ich für albern.
    Wir werden die Vereine der Premiere League und auch der Primer Division in absehbarer Zeit bestenfalls ärgern können, mehr mit Sicherheit nicht. Und wir werden garantiert auch in absehrbarer Zeit keine 3 Mannschaften im CL-Halbfinale haben.
    Trotzdem war diese Saison nicht "peinlich".
    Wir überholen nun Frankreich wieder in der 5JW und haben diese Saison deutlich (!) mehr Punkte geholt als Italien. Sogar soviele, dass wir 06/07 überkompensieren konnten, wir mittelfristig also sogar Chancen auf den dritten Platz in der 5JW haben.


    PS: Glückwunsch an Glasgow, hoffentlich können sie zusammen mit ihren Fans das Finale spannend gestalten

  • Im Grunde sollte ich doch auch komplett Anti-FCB eingestellt sein, aber das Spiel gestern hat schon ein bisschen weh getan zuzusehen, wie sie sich so abfertigen lassen. Da war kein Aufbäumen oder sich gegen die Niederlage stemmen. Einzig Ribéry hat man es scheinbar angemerkt, aber auch bei ihm hat nichts geklappt.


    Trotzdem denke ich, dass diese Mannschaft sehr wohl in der Lage ist, auch in der CL auf einem ordentlichen Niveau mitzuspielen.
    Ich denke nicht, dass ein FC Barcelona oder ManU im UEFA-Cup so viel reißen würden, weil es deren Spieler auch nicht gewohnt sind, im "Cup der Loser" zu kicken.


    Und außerdem, der Club ist besser als Bayern! Wir haben nämlich in St. Petersburg nur 2:2 gespielt :D


    Weiß eigentlich jemand, wie es den Fans nach dem Spiel ergangen ist? Wie viele Münchner waren eigentlich oben?

    Grüße aus Nürnberg!


  • Da gebe ich dir Recht. Meine Bayern haben gestern beschissen gespielt.


    Bayern spielt int. schlecht. National hängt man der Rest der Liga ab. Ist der deutsche Fußball wirklich so schlecht ? Diese Frage stellt sich für mich eher.


    England, Spanien und Italien haben sehr viel Geld. Diese Ligen vermarkten sich anders. Und Geld spielt beim Fußball eben die wichtigste Rolle um gute Leute zu holen. Was wäre Bayern dieses Jahr ohne Toni und Ribery? Mal abgesehen von Micho der mich immer noch von allen am meisten überrascht hat? Aber gerade diese Spieler machen den FCB aus. Und ich hoffe dass Bayern und auch andere deutsche Clubs Geld in Spieler investieren damit 1 die Buli wieder interessanter wird und 2 international vorne mit dabei sind.


    Selbst wenn Schalke - und die kann ich wirklich nicht leiden - die CL gewonnen hätten würde ich mich freuen. Aber wie man sich freuen kann wenn der letzte Club auf der int. Bühne ausscheidet werde ich nie verstehen. Solche Leute sind in meinen Augen keine richtigen Fußballfans und rennen den ganzen Tag mit einer rosanen Brille rum.


    Zum VFB sage ich mal nichts weiter... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Bayern spielt int. schlecht. National hängt man der Rest der Liga ab. Ist der deutsche Fußball wirklich so schlecht ? Diese Frage stellt sich für mich eher.


    Übermut tut selten gut. Das ist m. E. der spingende Punkt. Leverkusen wird ob der 1-4 Heimniederlage belächelt und die Bayern lernen trotz des 1-1 im Hinspiel nicht, das Zenit eine verdammt starke Mannschaft hat.


    Mein Tipp: Zenit gewinnt definitiv das Finale. Verdient haben sie es alle mal.


    -Andi-


    EDIT: Zu den Fans: Als am Anfang direkt die Polizei zum Schutz mit in de Block marschierte, schwante mir schon übles. Ostblock ist nunmal fantechnisch anders drauf als wir in Westeuropa. Soll kein Vorurteil sein, sondern habe ich selber schon erfahren. Damals beim ChampionsLeague-Qualifikationsspiel mit Leverkusen in Ostrau. Dort wurden uns (wir nach dem Spiel noch im Stadion, die Tschechen bereits außerhalb) Knüppel und Messer in eindeutiger Art und Weise präsentiert. Glücklicherweise sind noch die Robocops in voller Kampfmontur aufmarschiert und haben uns sicher aus Ostrau geleitet.

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Danke an Zenit. UH wird nun wieder Geld ausgeben. Dank dem VFB der uns letzte Saison mächtig weh getan hat und UH danach richtig Geld liegen ließ. Und ich bin mir sicher wenn der Rest der Liga nicht aufrüstet werden die Bayern in 2-3 Jahre davon ziehen.


    Ich kann den Klinsi nicht leiden.
    Aber ich freue mich auf ihn!
    Es kann nicht schlechter werden!


    Ich vermisse den Kaiser. Der es mal richtig knallen ließ wenn man schlecht gespielt hat. Und dann sind die Jungs wieder gerannt wie die Hasen.


    Ich hoffe Zenit gewinnt den Cup. Dann weiß man, man hat gegen den UEFA Gewinner verloren. Leider mit einer indiskutablen Leitung.

  • Wozu sollte Bayern denn Geld ausgeben? Sie können eher noch den einen oder anderen gut verkaufen und haben immer noch die mit Abstand beste Mannschaft in Deutschland. Wozu also weiter aufrüsten! Auch int. können sie mit der Kernmannschaft meiner Meinung nach gut mithalten.
    Ich würden das Abschneiden im UEFA-Pokal nicht als Maßstab heranziehen. Wie sie in der CL gespielt hätten, auf anderem Niveau, weiss man nicht. Das hätte nicht zwingend schlechter sein müssen.
    Ich sehe u.a. die schlechte Form einzelner Spieler als Problem. Was ist z.B. mit Schweinsteiger los? Der rennt seiner Form aber mächtig hinterher! Podolski hat nicht eingeschlagen. Die Säulen der Mannschaft sind Kahn, Ribéry, Zé Roberto und Toni. Das reicht nicht. Die anderen schwanken in ihren Leistungen zu sehr, auch DeMichelis und Lucio, Klose und van Bommel. Ribéry kann nicht das ganze Spiel machen, Kahn nicht alles halten und Toni nicht jeden Gurkenpass versenken.
    Und da sehe ich Klinsmann als genau den richtigen Mann, der die alle zusammentrommelt, motiviert und einsetzt. Wenn er Rückhalt von oben hat, kann er nur erfolgreich werden, da bin ich mir sicher.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!