Der UEFA-Cup-Thread 2007/2008

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich sehe u.a. die schlechte Form einzelner Spieler als Problem. Was ist z.B. mit Schweinsteiger los? Der rennt seiner Form aber mächtig hinterher! Podolski hat nicht eingeschlagen. Die Säulen der Mannschaft sind Kahn, Ribéry, Zé Roberto und Toni. Das reicht nicht.


    Ich bin selbst etwas ratlos, wie es zu diesem unterirdischen Spiel gestern kommen konnte. Mit fallen nur 2 Erklärungen ein: Der Gegner wurde zum einen maßlos unterschätzt, obwohl die Russen alleine schon gegen Lev. gezeigt haben, wie stark sie spielen können. Deshalb stimmten Konzentration (Freistoß zum 0:1) und Einsatz in keinster Weise.


    Die andere Erklärung klingt jetzt ws. nach arrogantem Bayern-Fan: Offensichtlich reicht es, um in der BL locker Meister zu werden, wenn einige Spieler durchgeschleppt werden, die international nicht den höchsten Ansprüchen genügen. Ich denke dabei v.a. an Schweinsteiger, der die gesamte Saison IMHO absoluten Mist zusammengespielt hat. Podolski braucht einfach viel zu viele Chancen, bis er eine Bude macht und Klose ist IMHO ein klassischer "Vorrundenspieler", der in den wichtigen Spielen leider nix reißt (ja, einzige Ausnahme ist das Tor gg. ARG bei der WM). Lell und Janßen machen ihre Sache ordentlich, aber europäische Spitze ist das auch nicht.


    Ich bin daher gespannt, ob Klinsmann es nä. Saison schafft, die limitierten Spieler weiterzubringen, denn angesichts der ungleichen Geldverteilung im europ. Vergleich, kann IMHO jetzt nicht erneut der Ruf nach Millionentransfers laut werden.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Moin
    sehe ich ähnlich. Ich hatte das Vergnügen (?) das ganze Spiel zu sehen, und die Einschätzung von Boogiemans letzten 30 Minuten trifft leider auf das fast ganze Speil zu. In der Mitte der ersten Halbzeit hatten die Bayern eine stärkere Phase, da hätte der Ausgleich klappen können, aber sonst war eine unterirdische Vorstellung. Klose IMHO ein Totalausfall, über Schweinsteiger und Podolski wurde schon alles gesagt.
    Ribery hat sich toll eingesetzt, ein paar schöne Tricks gezeigt, aber wenn der Rest der Mannschaft nicht mitzieht, hilft das auch nicht. Bezeichnend die Szene, wo er alleine nach vorne ging, einige Gegner aussteigen ließ, sich dann aber alleine auf weiter Flur befand und wild gestikulierend seine Mitspieler aufforderte mitzugehen. Das kann ja in einem Halbfinale nicht angehen!
    Ich kann nur hoffen, dass Ribery und Toni von so einer Einstellung nicht bald die Nase voll haben, sondern das Klinsi das Team so motiviert, dass es wieder passt.
    Ich freue mich schon auf seine Handschrift!
    Grüße
    Der Dingens

  • Ich denke man muss hier gar nicht groß über die individuelle Klasse einzelner Spieler diskutieren (von bestimmten Formtiefs mal ganz ab).


    Mit dem was da gestern auf dem Platz gestanden hat hätten die Bayern Zenit rein qualitativ zerlegen können (genauso wie sie es schon im Hinspiel hätten tun können).


    Allein in der Theorie nur gut Fußball spielen zu können reicht eben nicht aus, gerade in der ersten Halbzeit war die Laufbereitschaft der Bayern doch erschreckend schlecht. Das heißt in letzter Konsequenz nicht das sie schlechte Spieler haben, sondern nur dass die Herren auf dem Platz ihren Hintern nicht in Bewegung bekommen haben.


    Nicht jeder Tag kann so gut sein wie das letzt Spiel gegen den VfB aber wenn es über Zauberfußball nicht geht, dann verd**** noch mal muss ich bzw. die Mannschaft sich halt zusammenraufen und über den Kampf ins Spiel kommen.
    Wenn ich nur lustlos über den Platz trabe, dann kann ich vom Gegner auch nicht erwarten, dass er Respekt vor mir hat, auch nicht wenn ich Ribery o.ä. heiße und mehrere Millionen gekostet habe...

  • 4 stück gegn so eine manschaft wie Petersburg zu kassieren ist schon hart aber wenn man mal die Bayern analysiert merkt man das sie eine auswärtsschwäche haben(mal abgesehen von Anderlecht).
    Und Lucio und Demichelis sind auch kein Traumduo.Da mus schon nächstes jahr ein anderes kaliber her!!

  • Naja, Lucio und Demichelis spielen in den Auswahlmannschaften die nicht zu den schlechtesten gehören und werden aller Voraussicht nach diese Saison einen neuen Rekord was die Anzahl der Gegentore betrifft aufstellen. Das sind keine so ganz schlechten Referenzen, aber es gibt halt Spiele in denen nichts passt. Daraus dann immer so grundsätzliche Kritiken zu machen kann ich weder bei Bayern noch bei anderen Mannschaften verstehen.


    Ich glaube auch nicht, daß die Aussage, daß Zenit gerade frisch in die Meisterschaft gestartet ist, während Bayern seit Monaten nur englische Wochen spielt, lediglich eine Ausrede ist. Zwei Verlängerungen zehren ja sicher zusätzlich auch noch an den Nerven und der Fitness.

  • Zitat

    Original geschrieben von alki13
    4 stück gegn so eine manschaft wie Petersburg zu kassieren ist schon hart aber wenn man mal die Bayern analysiert merkt man das sie eine auswärtsschwäche haben(mal abgesehen von Anderlecht).
    Und Lucio und Demichelis sind auch kein Traumduo.Da mus schon nächstes jahr ein anderes kaliber her!!


    Was willst du mehr?


    Micho ist für mich diese Saison DER Verteidiger der Liga!


    Lucio spielt auch fast die ganze Saison über gut.


    Wieso haben die wohl so wenig Gegentore in der Liga bekommen?


    Für Lahm kommt ein neuer und gut ist es!


    Das sind Aussagen wenn man nur die Spiele im Freien TV sieht und wahrscheinlich nur das gestrige Spiel. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von pflaumeberlin



    Ich glaube auch nicht, daß die Aussage, daß Zenit gerade frisch in die Meisterschaft gestartet ist, während Bayern seit Monaten nur englische Wochen spielt, lediglich eine Ausrede ist. Zwei Verlängerungen zehren ja sicher zusätzlich auch noch an den Nerven und der Fitness.


    Wie sagte UH zuletzt im TV? Das ist egal es sind Profis. Und Recht hat er!

  • Denke auch nicht, dass man die Niederlage an Lucio und Micho festmachen kann. Gestern hat es alleine schon von der Raumaufteilung überhaupt nicht gepasst, dann sieht die Abwehr natürlich blöd aus.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Bei einem konterstarken Gegner sieht jede Verteidigung in Unterzahl erstmal blöd aus. Und nein man kann die Niederlage nicht an einzelnen Spieler festmachen, Bayern hat einfach als Mannschaft kollektiv versagt, da hilft es auch nicht das jetzt einem Lahm o.ä. in die Schuhe schieben zu wollen.


    Und mal ganz ehrlich: Wenn ich eins nicht mehr hören kann ist das dieses Gejammer" Buhuhuh die waren aber viel frischer weil die noch nicht so lange spielen mussten..." Das ist verdammicht noch mal deren Job Fußball zu spielen und sie bekommen dafür auch noch ein Heidengeld. Wenn ich so eine desolate Arbeitsleistung abgeben würde und dann zum Chef gehe mit der Begründung "Aber ich musste jetzt schon 3 Monate 5 Tage die Woche arbeiten, da kann ich einfach nicht mehr..." hätte ich durchaus Verständnis dafür wenn er mich wg. der Aktion vor die Tür setzen würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von alki13
    4 stück gegn so eine manschaft wie Petersburg zu kassieren ist schon hart...


    Das meine ich mit "Überheblicheit". Typisches Bayern-Symptom: Alle anderen Mannschaften können keinen Fußball spielen...!


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!