ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Und mal ganz ehrlich: Wenn ich eins nicht mehr hören kann ist das dieses Gejammer" Buhuhuh die waren aber viel frischer weil die noch nicht so lange spielen mussten..." Das ist verdammicht noch mal deren Job Fußball zu spielen und sie bekommen dafür auch noch ein Heidengeld. Wenn ich so eine desolate Arbeitsleistung abgeben würde und dann zum Chef gehe mit der Begründung "Aber ich musste jetzt schon 3 Monate 5 Tage die Woche arbeiten, da kann ich einfach nicht mehr..." hätte ich durchaus Verständnis dafür wenn er mich wg. der Aktion vor die Tür setzen würde.
das kannst Du IMHO nicht richtig miteinander vergleichen. Wenn ich das gestern richtig gehört habe, haben die Bayern in dieser Saison über 50 Pflichtspiele absolviert. Da geht es ja nicht nur darum 90min (manchmal mehr) auf dem Platz zu stehen sondern man hat auch jedesmal diese extrem belastende mentale Anspannung zu meistern. Ich denke nicht das die meisten Spieler das "nebenher" machen sondern das dies schon psychisch belastend ist. Da ist eine gewisse Konzentration einfach notwendig.
Das ist so wie wenn Du jeden Woche ein teures Projekt für Deinen Arbeitgeber erfolgreich zu Ende bringen musst. Das schafft man zwar für einen gewissen Zeitraum, aber irgendwann ist man ausgelaugt. Wir reden hier von Hochleistungssport und über 50 Spielen in noch nichtmal einem 3/4 Jahr, das ist kein Spaziergang.
Und nach so vielen Spielen muss man einsehen das einem mal die Puste ausgehen kann.
Es ist ja auch nicht so das sie sich sonst ausruhen, Training, Trainingslager usw. sind ja auch zu absolvieren so das schon eine gewisse Arbeitszeit zusammenkommt. Und man nicht immer nur die Arbeitszeit auf die 90min im Fernsehen beziehen darf.
Egal wieviel die bezahlt bekommen, es sind auch nur Menschen und die sind irgendwann ausgebrannt. Und nein ich entschuldige das nicht nur beim FCB, sondern ich kann diese Belastungen auch bei anderen
Vereinen/Spielern nachvollziehen und Geld hilft einem halt auch nicht schneller zu rennen. ![]()
Grüße