Der UEFA-Cup-Thread 2007/2008

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Und mal ganz ehrlich: Wenn ich eins nicht mehr hören kann ist das dieses Gejammer" Buhuhuh die waren aber viel frischer weil die noch nicht so lange spielen mussten..." Das ist verdammicht noch mal deren Job Fußball zu spielen und sie bekommen dafür auch noch ein Heidengeld. Wenn ich so eine desolate Arbeitsleistung abgeben würde und dann zum Chef gehe mit der Begründung "Aber ich musste jetzt schon 3 Monate 5 Tage die Woche arbeiten, da kann ich einfach nicht mehr..." hätte ich durchaus Verständnis dafür wenn er mich wg. der Aktion vor die Tür setzen würde.


    das kannst Du IMHO nicht richtig miteinander vergleichen. Wenn ich das gestern richtig gehört habe, haben die Bayern in dieser Saison über 50 Pflichtspiele absolviert. Da geht es ja nicht nur darum 90min (manchmal mehr) auf dem Platz zu stehen sondern man hat auch jedesmal diese extrem belastende mentale Anspannung zu meistern. Ich denke nicht das die meisten Spieler das "nebenher" machen sondern das dies schon psychisch belastend ist. Da ist eine gewisse Konzentration einfach notwendig.
    Das ist so wie wenn Du jeden Woche ein teures Projekt für Deinen Arbeitgeber erfolgreich zu Ende bringen musst. Das schafft man zwar für einen gewissen Zeitraum, aber irgendwann ist man ausgelaugt. Wir reden hier von Hochleistungssport und über 50 Spielen in noch nichtmal einem 3/4 Jahr, das ist kein Spaziergang.
    Und nach so vielen Spielen muss man einsehen das einem mal die Puste ausgehen kann.
    Es ist ja auch nicht so das sie sich sonst ausruhen, Training, Trainingslager usw. sind ja auch zu absolvieren so das schon eine gewisse Arbeitszeit zusammenkommt. Und man nicht immer nur die Arbeitszeit auf die 90min im Fernsehen beziehen darf.


    Egal wieviel die bezahlt bekommen, es sind auch nur Menschen und die sind irgendwann ausgebrannt. Und nein ich entschuldige das nicht nur beim FCB, sondern ich kann diese Belastungen auch bei anderen
    Vereinen/Spielern nachvollziehen und Geld hilft einem halt auch nicht schneller zu rennen. :D



    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Das meine ich mit "Überheblicheit". Typisches Bayern-Symptom: Alle anderen Mannschaften können keinen Fußball spielen...!


    -Andi-


    AHA! Dann ist ja alles klar. :rolleyes:


    Naja ich freue mich trotz den 2 Titeln auf die nächste Saison weil sie mir seit Monaten seitens Bayern keinen Spaß mehr macht. Anfangs den Gegner in den Boden gespielt und dann kam die drückende Hand von Ottmar und das schöne und gute Spiel war kaputt.


    Wieso hat der FCB ihn nur damals verpflichtet? Bernd Schuster wäre mein damaliger Wunschtrainer gewesen. Nun haben wir den Salat!

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Naja ich freue mich trotz den 2 Titeln auf die nächste Saison weil sie mir seit Monaten seitens Bayern keinen Spaß mehr macht. Anfangs den Gegner in den Boden gespielt und dann kam die drückende Hand von Ottmar und das schöne und gute Spiel war kaputt.


    Was war denn eigentlich mit seiner "drückenden Hand" beim 5:0 gg. Dortmund oder beim 4:1 gg. Stuttgart?


    Jetzt Hitzfeld als den Schuldigen hinzustellen finde ich total lächerlich.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Servus


    Also das mit diesen Ausreden, es sind zuviele Spiele
    sehe ich auch ein bißchen anders.
    Gestern war es einfach eine wirklich schlechte Leistung
    von den Bayern. Da lief mal wirklich nicht viel zusammen,
    hätten sie z.B. in der ersten Minute das 1.0 gemacht,
    wäre das Spiel sicher ganz anders gelaufen.
    Ich war am Sonntag gegen Stuttgart da und
    da haben sie dank Ribery und Ze das Spiel noch gedreht.


    Gestern ist leider einiges schief gelaufen und dazu
    haben die Russen echt stark gekontert.


    Einfach abhaken und weiter machen, zum Ende
    der Saison ist es wirklich ein bißchen schwieriger
    Top-Leistung zu bringen, da es im Moment zu sehr
    von 2-3 Spielern abhängig ist, muss man sich nicht wundern
    wenn das mal in die Hose geht, nach nem schnellen Gegentor !!


    Also Kopf hoch, weiter kämpfen und nächste
    Saison mit Klinsi vielleicht mal ein paar neue Sachen probieren.


    Vielleicht kann er die meisten Spieler wieder mehr
    motivieren(Lahm, Poldi, Schweini und Sousa und wie sie alle heißen)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Was war denn eigentlich mit seiner "drückenden Hand" beim 5:0 gg. Dortmund oder beim 4:1 gg. Stuttgart?


    Jetzt Hitzfeld als den Schuldigen hinzustellen finde ich total lächerlich.


    Was war gegen den VFB? Das ging fast in die Hose. Erst Ribery machte das Ergebnis zu dem was es wurde. Zu hoch ist es ausgefallen. Gegen den BVB hat der FCB gegen Dummies gespielt. Oder hast du eine Gegenwehr gesehen? Mehr Arbeitsverweigerung geht kaum!


    Diese 2 Ergebnisse darf man nicht überbewerten! Wenn ein schwacher FCB auf eine noch schwächeren Gegner trifft... kann man wohl nicht von einer ausgefeilten mathematischer Taktik von OH sprechen. :rolleyes:;)

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Und mal ganz ehrlich: Wenn ich eins nicht mehr hören kann ist das dieses Gejammer" Buhuhuh die waren aber viel frischer weil die noch nicht so lange spielen mussten..."


    Naja, wenn das als der einzige Grund hingestellt wird, ist es natürlich albern. Aber es ist nunmal eine nicht wegzudiskutierende Tatsache, daß Zenit frischer ist und man mit so vielen Spielen in den Knochen vielleicht in der einen oder anderen Situationen einen Tick zu spät kommt. Das hat mit Gejammer nichts zu tun, sondern ist einfach Fakt. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von aikhoch
    Wir reden hier von Hochleistungssport und über 50 Spielen in noch nichtmal einem 3/4 Jahr, das ist kein Spaziergang.


    Mag ja alles sein, aber kommt ja nun auch nicht völlig überraschend so ein "Arbeitspensum" oder? Dafür besteht ein Kader ja schließlich nicht nur aus 11 Spielern die jedes Spiel 90 Minuten lang vollgas geben müssen.


    Und das der Akku nach einer langen Saison nicht mehr so voll ist wie zu Beginn ist ja auch klar, nur wenn man nach einer schlechten Leistung das dann als Ausrede bringt, dafür fehlt mir das Verständnis. Viele von den Spieler sollen nach der Saison noch eine Europameisterschaft spielen und wenn man sich dieses Gejammer das gestern im Interview anhört klingt das eher so, als müssten die Spieler nun erstmal 6 Wochen auf Aufbaukur.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Wozu sollte Bayern denn Geld ausgeben? Sie können eher noch den einen oder anderen gut verkaufen und haben immer noch die mit Abstand beste Mannschaft in Deutschland. Wozu also weiter aufrüsten! Auch int. können sie mit der Kernmannschaft meiner Meinung nach gut mithalten.


    Zur ersten Aussage - ja, da kann man noch den ein oder anderen los werden (Lell & Co).


    Zur zweiten Aussage - im international Vergleich ist Bayern nicht wirklich Top besetzt. Sicher, hier und da sind hervorragende Spieler vorhanden (Toni, Ribery), aber gegen die großen 4 (Chelsea, Liverpool, Barca & ManU) ist doch noch etwas Abstand.


    Ich würde mir weitere 1-2 Riberys oder Tonis wünschen, dann wäre man auch in der Breite besser aufgestellt. Wenn Toni einmal ausfällt ist Bayern faktisch im Sturm momentan nicht vorhanden.



    Das Problem das die BuLi hat ist die schlechte Vermarktung bzw. das fehlende Geld aus entsprechenden Werbe-Verträgen. Man vergleiche da die genannten 4 mit Bayern und wird immer noch einen rel. großen Abstand finden, vom Rest der BuLi gar nicht zu sprechen. Das Angehen Bayerns gegen die Zentralvermarktung ist da nur vollkommen verständlich.


    Erst wenn sich da was tut, und unsere heimischen Vereine richtig Kohle verdienen werden wir hier internationales Niveau auch in der Breite erreichen. Ansonsten muss man sich mit dem FCB "begnügen", wobei selbst hier, wie oben gesagt, noch weiterer Handlungsbedarf vorhanden ist.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    und wenn man sich dieses Gejammer das gestern im Interview anhört klingt das eher so, als müssten die Spieler nun erstmal 6 Wochen auf Aufbaukur.


    Ich hab von den Spielern ehrlich gesagt überhaupt niemanden gehört, der es auf die fehlende Frische geschoben hat. Hast Du dafür mal eine Quelle?

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Viele von den Spieler sollen nach der Saison noch eine Europameisterschaft spielen und wenn man sich dieses Gejammer das gestern im Interview anhört klingt das eher so, als müssten die Spieler nun erstmal 6 Wochen auf Aufbaukur.


    Du erinnerst dich bestimmt an die letzte WM, oder? Und an die Leistungen vieler Topstars, von denen die meisten eine recht enttäuschende WM spielten. Insofern ist dein Hinweis auf die EM interessant, denn ich bin mir sicher, daß auch dort der eine oder andere Topstar schwach spielen wird. Ist es denn Zufall, daß Ballack Chelsea gerade seinen Stempel aufdrückt? Nachdem er erst nach der Hinserie wieder eingestiegen ist und ganz andere physische Reserven hat als ein Lampard, Essien oder sonstwer in dem Team? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!