Canon IXUS 40: Nachfolge Cam gesucht

• Nagut, aber viel tun sich die Fotos auch nicht, finde ich jetzt.

Entweder haben wir die richtigen Einstellungen noch nicht raus oder ich weiß es nicht.

Also noch überzeugt mich die Bildqualität der Fuji nicht, sehe da momentan kaum Unterschiede.

Also schlecht ist die F31fd Qualität nicht, aber gerade bei Sonnenschein macht ja jede Cam tolle Bilder. Da tun sie sich wirklich nichts.

Interessant ist die F31fd wohl nur bei schlechten Lichtverhältnissen.

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Nagut, aber viel tun sich die Fotos auch nicht, finde ich jetzt.

Hab ich auch nie behauptet. ;)
    Nur die Fotos vom Sonnenuntergang haben mir nicht so gefallen.

Zitat

Also noch überzeugt mich die Bildqualität der Fuji nicht, sehe da momentan kaum Unterschiede.

Was hast Du denn erwartet?

Zitat

Also schlecht ist die F31fd Qualität nicht, aber gerade bei Sonnenschein macht ja jede Cam tolle Bilder. Da tun sie sich wirklich nichts.

Genau.

Zitat

Interessant ist die F31fd wohl nur bei schlechten Lichtverhältnissen.

Interessant(er). ;) Genau das macht diese Kamera ja so gut. Der Rest ist (sehr guter) Standard.

• Erwartet habe ich überdurchschnittliche Bildqualität im Vergleich zur Konkurrenz. ;)

Aber evtl wäre für mich doch wieder eine neue Ixus besser. Muss mich nächste Woche mal damit näher beschäftigen und bestelle mir mal eine IXUS 70 zum direkten Vergleich, mit der habe ich nämlich geliebäugelt.

• Heute kam meine Ixus70 bei mir an, und ich bin von der Qualität der Bilder und vor allem vom Design her begeistert.

Kann die Cam nur jedem empfehlen ! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Heute kam meine Ixus70 bei mir an, und ich bin von der Qualität der Bilder und vor allem vom Design her begeistert.

Kann die Cam nur jedem empfehlen ! :top:

Könntest du evtl mal ein paar Bilder online stellen? Im Netz habe ich noch keine guten gefunden...

Wäre echt klasse :top:

Viel Spaß mit deiner neuen Cam!

• Zitat

Erwartet habe ich überdurchschnittliche Bildqualität im Vergleich zur Konkurrenz. ;)

Vielleicht etwas zu blauäugig? Hier müsste man schon differenzieren. Bei Tagesaufnahmen wirst Du zu anderen Kameras keinen nennenswerten Unterschied feststellen, das gilt auch im Vergleich zur Ixus 70. Hier also nicht zuviel (bzw. mehr) erwarten. ;)

Bei Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen und ohne Blitz kann keine andere Kamera in dieser Klasse der F31fd das Wasser reichen. Wo andere Kameras einen Blitz benötigen, kann die F31fd noch ohne Blitz unglaubliche Aufnahmen machen. Gerade das ist die Stärke dieser Kamera, fraglich ist natürlich nur, wie oft man derartige Aufnahmen macht.

Wenn ich Deine Beiträge so lese, suchst Du ne ganz normale Kamera, da ist es eigentlich egal, ob F31fd oder Ixus 70. Viele meinen, die F31fd sei ne besondere Kamera, die alles besser kann. Dem ist aber nicht so...

Hier im Forum gibt's ein paar gute Links zur F31 bzw. F30 mit hilfreichen Tipps etc.

• Blauäugig würd ich nicht sagen, habe mich nur etwas zu sehr von den ganzen Meinungen im Netz beeinflussen lassen.

Aber du hast vollkommen recht, bei schlechten Lichtverhältnissen kann keine andere Cam (vorausgesetzt: die F31fd ist richtig eingestellt) der F31fd das Wasser reichen.

Aber ist es nicht so, dass 90 % aller Aufnahmen bei Tageslicht bzw. Sonnenschein aufgenommen werden?

Muss mir nochmal genauer die Ixus 70 ansehen, lt verschiedenen Meinungen sind die Bilder unscharf und gerade DAS will ich vermeiden.

• Zitat

...Aber du hast vollkommen recht, bei schlechten Lichtverhältnissen kann keine andere Cam (vorausgesetzt: die F31fd ist richtig eingestellt) der F31fd das Wasser reichen...

Doch es gibt eine, die F30. ;)

• Zitat

Aber ist es nicht so, dass 90 % aller Aufnahmen bei Tageslicht bzw. Sonnenschein aufgenommen werden?

Vollkommen richtig (zumindest bei Ottonormalfotografierer). :)

Zitat

Muss mir nochmal genauer die Ixus 70 ansehen, lt verschiedenen Meinungen sind die Bilder unscharf und gerade DAS will ich vermeiden.

Wie gesagt, Du wirst keine nennenswerten Unterschiede feststellen.
    Beschäftige Dich doch lieber erstmal etwas ausführlicher mit Deiner neuen Fuji.

Hier gibt's genug Lesestoff. Bis man das alles durch hat... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!