Nokia E61i: Browsen im WAP Format ?

• In meinen bescheidenen Augen ist das E61i zum Browsen ungeeignet, es sei den es handelt sich um WAP Seiten. 'Normale' Seiten sind fuer mich nichts. Gibt es die Moeglichkeit, solche Seiten aufs WAP Format zu reduzieren, um dann Ausschnitte vergroessern zu koennen? Hoffe, Ihr wisst, wie ich das meine.

• Du benutzt aber schon den richtigen Browser oder? Es gibt beim E61i AFAIK wie beim E61 auch 2 Browser, Internet und Dienste, Dienste ist ein reiner Wap-Browser Internet ist der Safari-Browser.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ... und wenn Dir der interne Safari Browser dann noch nicht genügt, kannst Du auch noch den Opera mini 4 nehmen, ist zwar gerade beta, aber sollte die ideale Ergänung zum internen Browser sein, da für unterwegs gut geeignet, weil der Datentransfer reduziert über deren Proxy läuft.
    Beide Browser zeigen die Seiten schon ziemnlich perfekt an.

jetzt müßtest du eigentlich vollends glücklich sein ...

• Wie kann man denn zwischen den beiden Browsern wechseln, bzw. den dreien, sollte Opera Mini ebenfalls installiert sein?

PS Habe soeben Opera Mini 4 installiert. Wie kann ich diesen Browser als Default festlegen?

• Was heißt "wechseln"?
    Guck doch einfach mal ins Menü oder ins Handbuch. ;)
    Es gibt dort zwei Browser. Den Dienste-Browser und den Web-Browser.

• Zitat

den wap- Browser unter Menü> Medien> Dienste.

Unter Medien gibt es keine Dienste. Wo stecken sie aber?

Habe nun, wie erwaehnt, Opera Mini 4 installiert. Wie kann ich zwischen den einzelnen Browsern wechseln?

• ah ok, ich glaube, ich verstehe jetzt dein Problem:

Wahrscheinlich hast Du einen Link in einer E-mail, oder in einem Dokument und nun öfffnet sich immer per default de WAP browser, statt wie du gern würdest z.B. der opera.

Da muss man zugeben, hast du eine kleinen "s60 fehler?" gefunden. Man kann leider nicht bestimmen, das ein anderer Browser die links per default öffnen soll.
    Du mußt dazu also den link kopieren (z.B. mit dem Wap browser öffnen und dann die adresse in die zwischenablage packen)
    MANUELL dann den Safari Browser öffnen oder eben opera und dann die Adresse wieder einfügen.

das ist aber wirklich die einzige einschränkung.

zum manuellen öffen:
    Safari: Menü dann INTERNET liegt vielleicht verdeckt, gehe mal auf dieser ebene suchen
    Opera: Menü / installationen /opera

hoffe nun ists klarer

gruss mayba

• Zitat

Original geschrieben von Plentybugs
    Unter Medien gibt es keine Dienste.

Da müssen Sie aber sein.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!