Freund bombt mich per Email zu...Was tun?

• Hey Leute,
    ein Freund von mir bombt mich die ganze Zeit per Email zu,sodass mein Postfach (T-Online) schon voll ist und ich keine neuen Emails mehr erhalten kann...

Ich kannd ie Emails noch nicht einmal löschen!

Was kann ich tun?

Vielen Dank!

• Wieso kannst du die Mails nicht löschen?

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Gibt es bei T-online nicht auch einen Spam Ordner? Ich bin zwar auch bei T-Online, aber die Mails hole ich mit Thunderbird ab. Das klappt bestens mit dem Junk Kram.

"Ihr dachtet wirklich alle dieser Mann ist fort. Sorry, doch ich musste noch mal wieder kommen. Ich sag euch eine Sache, ich war niemals weg. Denn ich war nur hinter dem Horizont!" - Bushido

• Vielen Dank für die Antworten!

flashhawk
    Er findet das alles sehr witzig,aber mir geht es nur auf den Geist...
    Die Maßnahmen werde ich dann aber zur Not ergreifen (müssen)
    Eine Blacklist gibt es AFAIK nicht...

dirtmag
    Ich kann die Emails nicht löschen,weil ich den Papierkorb nicht mehr aufrufen kann, da alles zugemüllt ist....
    :(

Dummes Schaf
    Es gibt einen Spam-Ordner,aber nur für 10€ Aufpreis...
    Mich würde aber interessieren,wie ich das mit Thunderbird mache....
    (Bitte PN,da das vom Thema abweicht)

EDIT:Oder kann ich das irgendwie alles mit Kaspersky Anti-Spam lauffähig machen?

Vielen Dank!

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Mich würde aber interessieren,wie ich das mit Thunderbird mache....

In den Konteneinstellungen > Servereinstellungen bei TB aktivieren:

- Nur die Kopfzeilen herunterladen
    - Nachrichten auf dem Server belassen
    - Nachrichten vom Server löschen, wenn sie vom Posteingang gelöscht werden

Danach Abruf versuchen, mit Strg+A alle Nachrichten markieren und löschen, am besten mit Shift+Entf

Weiß nicht, ob's klappt.

Mit Grüßen ...

• Spielt die Datenmenge ne Rolle? Ansonsten lad doch mit TB einfach das Postfach runter und lösche es dann offline.Dann ne Regel erstellen für automatisch in Spam-Ordner schieben und gut is.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Also: Ich würde empfehlen die Mails alle auf Outlook oder Thunderbird abzurufen.
    -->
    T-Online
    Posteingangsserver: pop.t-online.de
    Postausgangsserver: mailto.t-online.de
    Benutzername: Egal
    Besonderheiten: Benutzername und Kennwort sind egal (können sogar komplett entfallen), da diese Möglichkeit nur funktioniert, wenn Sie über den T-Online-Zugang angemeldet sind.

Aber ACHTUNG: POP3-Abruf von T-Online Konten geht nur, wenn man entweder den Anschluss gerade benutzt der zu Email-Adresse gehört oder wenn man kostenpflichtig den POP3-Abruf auch aus einem anderen Bereich freischalten lässt.

Wenn DU das alles gemacht hast, dann entweder REGELN erstellen, die Mails von deinem Spezi löscht ODEr Software wie Spamhiliator installieren. Die filtert dann die Mails nochmal bevor sie in Dein Outlook/Thunderbird kommen.

Gruß

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    Also: Ich würde empfehlen die Mails alle auf Outlook oder Thunderbird abzurufen.
    (..)

Aber ACHTUNG: POP3-Abruf von T-Online Konten geht nur, wenn man entweder den Anschluss gerade benutzt der zu Email-Adresse gehört oder wenn man kostenpflichtig den POP3-Abruf auch aus einem anderen Bereich freischalten lässt.

Ich bin davon ausgegangen, dass er ein eingerichtetes Konto in Thunderbird hat. Aber stimmt, dazu hat er gar nichts geschrieben.

Das mit den Filterregeln würde ich aber sein lassen. Einmalig - wie gerade aktuell - würde ich die Nachrichten manuell löschen (s. auch die Tipps oben, muss mannoch nicht mal runterladen)

Und ansonsten serverseitige Spamfilter nutzen, dazu den eingebauten sehr guten Junkfilter von Thunderbird.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!