Suche gutes Handy bis max. 120 Euro Neupreis

  • Hallo,


    nachdem mir mein Samsung gestohlen wurde (ich war auch nicht soo zufrieden damit, schlechter Empfang!), suche ich nun ein neues Handy bis max. 120 Euro!
    Es sollte eine Kamera (nur für Schnappschüsse, für richtige Fotos habe ich ne Digi), Radio, die Möglichkeit, einen normales Kopfhörer anzuschließen (auch mit Adapter).
    Es sollte nicht zu groß und nicht zu dick sein (max. 21mm).
    Es muss einen guten Empfang haben!
    Was könnt ihr mir empfehlen?


    Vielen Dank!

  • Okay, als letztes hattest Du ein Samsung X660. Welches Samsung hattest Du davor? Samsung D500? Warst Du auch damit nicht so zufrieden? Das Samsung X660 ist ja schließlich aus einer ganz anderen Serie.


    120 Euro machen das schon schwer:
    – Nokia 6230i
    – Sony Ericsson W200i
    Ein Sony Ericsson K610i kostet mehr. Ach ja vergeß den SAR-Wert: Einfach weniger telefonieren.

  • Wirf doch mal einen Blick auf das neue Nokia 3110 classic. Andere Möglichkeiten wären vielleicht das Nokia 5070, das Nokia 6200 oder das Motorola W375.

  • Hi,


    das X660 hat einen schlechten Empfang! Das D500 war ganz nett aber zu kurze Akkulaufzeit und etwas zu dick. Empfang war etwas besser als beim 660er aber auch nicht dolle.
    Ich telefoniere sehr viel, habe schließlich einen Base Vertrag! Daher sollte es schon ein Gerät mit geringem SAR-Wert sein.


    Edit:
    Habe mir gerade das Nokia 3110 Classic angeschaut, schönes Handy nur leider auch ein viel zu hoher SAR-Wert (0,96) :(
    Ein Nokia 6200 konnte ich nicht finden!

  • Vom SAR Wert ist das D500 (0,31) fast unschlagbar - bin am überlegen ob ich mir für meine Tchibo Karte eines kaufen soll.


    Die aktuellen SE Geräte haben ja teilweise SAR Werte von 1,25 (K550i).


    Ansonsten liegt das Motorola V3i mit 0,78 auch noch in einem erträglichen Rahmen und erfüllt deine Anforderungen (bei ebay sollte man für 120 Euro schon ein sehr gut erhaltenes bekommen).
    Das SE K750i ist zwar schon etwas älter, die Cam ist aber Top und SAR Wert liegt bei 0,66.

  • Das mit dem Nokia 6200 war auch ein Schreibfehler ich meinte das 5200. Aber das hat ebenfalls einen SAR-Wert von 0,9. Wenn Du ein Handy mit Kamera, Radio, nicht zu hohem SAR-Wert und guten Empfangseigenschaften suchst für ca. 120€, würde mir dann noch das Benq-Siemens C81 einfallen (ca.100€). Oder aber Du legst noch 20€ auf Deine Preisvorstellung drauf und schaust Dir mal das Siemens S75 (ca.140€) an. Das hat immerhin eine 1,3MP-Kamera, ziemlich gute Strahlungswerte (es kommt ja nicht nur auf den SAR-Wert an, informiere Dich auch einmal über den Connect-Strahlungsfaktor: http://www.connect.de/themen_s…9770/0807_BLStrahlung.pdf) und eine ausgezeichnete Empfangsleistung.
    Das Nokia 6230i würde ja bereits erwähnt, das kostet allerdings auch noch etwa 140€.

  • Zitat

    Original geschrieben von porschewheels
    Vom SAR Wert ist das D500 (0,31) fast unschlagbar - bin am überlegen ob ich mir für meine Tchibo Karte eines kaufen soll.


    Die aktuellen SE Geräte haben ja teilweise SAR Werte von 1,25 (K550i).


    Ansonsten liegt das Motorola V3i mit 0,78 auch noch in einem erträglichen Rahmen und erfüllt deine Anforderungen (bei ebay sollte man für 120 Euro schon ein sehr gut erhaltenes bekommen).
    Das SE K750i ist zwar schon etwas älter, die Cam ist aber Top und SAR Wert liegt bei 0,66.


    Wenn das eingebaute Radio ein " must have " ist, fällt das V3i schonmal raus. Das K750i ist dann schon eine gute Wahl, die Geräte aus neuerer Produktion sollen auch einen besseren Joystick haben.

  • Welches Handy?


    Hallo.


    Ich besitze jetzt schon seit etwa 3 Jahren das Nokia 6600. Da ich jetzt schon einige Probleme damit habe, möchte ich mir ein neues besorgen. Bei meinem Anbieter gibt es so ein Punkte-System. Für Telefonieren etc bekommt man Punkte. Diese kann man dann für Handys einlösen.


    Folgende Handys stehen zur Auswahl:



    Ich möchte: MP3's als Klingelton nutzen, das Handy sollte eine angemessene Lautstärke haben (MP3), die Qualität sollte auch nicht allzuschlecht sein, Bluetooth wäre auch nett (muss aber nicht sein), eine einfache Kamera genügt (so eine wie das 6600 hatte reicht mir), Videos aufnehmen wäre auch recht nett, Speicher sollte aufrüstbar sein


    Welches würdet ihr mir empfehlen? Ich habe schon überlegt, dass W200i zu holen, aber bevor ich das mache möchte ich noch Feedback haben. Ich habe zwar gelesen, dass die Kamera dieses Handys nicht so toll sein soll, jedoch ist sie genauso wie die von meinem 6600 und die hat mir auch allemal gereicht. Die MP3-Player Funktion ist was tolles, an dieser hätte ich interesse. Das einzige was mich an diesem Handy stört ist, dass es keine Bluetooth-Funktion bietet. Es würde mich ein wenig stören aber notfalls würde ich da drüber stehen.


    Fragen zum W200i:


    Ich habe gelesen, dass die MP3-Funktion genauso ist wie bei den besseren Modellen und das nur an der Kamera etc gespart wurde. Ist da was dran?
    Kann man MP3's als Klingelton verwenden?


    Habe jetzt einmal alle Modelle rausgenommen die keine MP3-Funktion haben, da ich so eine sehr gerne hätte. Folgende sind übrig geblieben:


    Zitat

    Sony-Ericsson K320i
    Sony-Ericsson W200i
    Nokia 3110
    Samsung E250
    Samsung E590


    Theoretisch stünde auch noch das "Nokia 5300" und das "Samsung Z240" zur Auswahl. Wenn ihr meint das das viel besser ist, dann würde ich auch das nehmen. Jedoch müsste ich bei dem etwas draufzahlen was ich bei den anderen nicht machen müsste. Aber wie schon gesagt, wenn es viel besser ist als die andren wäre es eine Überlegung wert.


    Bitte um Hilfe.


    Danke schonmal!


    mfg

  • Bei welchen Anbieter bist Du da? Diese Subvention ist sehr gering. Wo bekommen die noch Samsung Z150 her? Wie wäre es: Kannst Du noch kündigen und auf eine Guthabenkarte ala simyo umsteigen?


    Wenn das Mobiltelefon kein Speicherkarteneinschub hat, kannst Du es für Musik praktisch auch vergessen (Sony Ericsson K320i). Telefone ohne Bluetooth mag ich persönlich wegen Auto-Anschluß auch nicht (Sony Ericsson W200i). Wenn Dir das Nokia 3110 optisch zusagt, nehm dieses.

  • Ich würde hier auch das Nokia 3110 empfehlen, ist bei der vorhandenen Auswahl und in der Summe seiner Eigenschaften, eindeutig das beste Gerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!