Kaufberatung Notebook

• So pauschal kann man das nicht sagen. Gib viel Geld aus und du bist glücklich. Ich hab nen Sony SZ Vaio gehabt, es war laut, schlecht verarbeitet, dabei schnell und schön leicht/kompakt. Aber der sirrende Lüfter hat mich total genervt. Also ging es zurück... Ein Sony SZ kostet zwischen 1300 und 2200€.

Das was teuer ist, ist nicht unbedingt das Beste.

Mit den Vorgaben kannst du in jeden MediaMarkt gehen und dir was aussuchen, was dir gefällt. Ohr mal an den Lüfter legen, im Idle und im Last-Zustand.

Ne günstige portable Alternative:

http://geizhals.at/deutschland/a262811.html
    (Foto verkehrt, siehe: http://www.xitra24.de/eshop.ph…=gh&s_supplier_aid=636738

Das ist ein super Subnotebook im Business-Look mit DVI (!). Das, was zu den 1000€ übrig bleibt langt ja locker für ein schönes 22" Display... Dann ist mir unterwegs portabel. Spielen ist nur sehr eingeschränkt möglich.

Gruß,
    Johannes

• Einen Monitor anschließen will sie auf keinen Fall. wär auch dumm dann würds ein deskpc tun es geht nur um die wohnung nicht um überall das teil zu nutzen, eingeschränkt spielen ist auch nicht.

ich such nun selbst iwas aus ich hab net nach schlechtem service oder so gefragt oder teilen die nicht im mindestens dem entsprechen was ich suche..(zb dieses subnotebook). die threadhilfe war das schlechteste in diesem forum.

könnt nun egrne weiter pber schlechten servuce reden ...ps die rechtschreibung geht mir grade sonstwo vorbei

(ja bin angepisst unter 3 seiten wär 1 sinnvoller tip mehr als ok gewesen -.-)

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Ohne ein Mindestmaß ein Selbstbeteiligung und Einarbeitung in das Thema bringt das sowieso nichts.
    Das Forum hier ist kein Service-Dienstleister, dem man mal eben seine Wünsche nennt und der dann unentgeltlich das optimale Angebot ausspuckt.

PS:
    Der Tipp mit Dell war schon gar nicht so verkehrt....

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    (ja bin angepisst unter 3 seiten wär 1 sinnvoller tip mehr als ok gewesen -.-)

Was erwartest Du denn? Ich habe nach kurzem Überfliegen der drei Seiten einige (sinnvolle) Tips gefunden, die einen guten Kompromiß zwischen Deinen Vorstellungen (bzw. den Deiner Freundin) und dem gegebenen Budget sind. Und das der eine oder andere auch seine Erfahrungen mit dem Service oder der Qualität macht und hier zur Verfügung stellt, ist doch normal. Abgesehen mal davon, daß hier so nach und nach erstmal rausgearbeitet werden mußte, was für Anforderungen eigentlich an den Laptop gestellt werden.

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

• Das Problem ist schlicht dass ich davon einfach kaum ahnung habe und ein konkreter tip wie es das bei der handyberatung gibt wär schon gut.

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Das Problem ist schlicht dass ich davon einfach kaum ahnung habe und ein konkreter tip wie es das bei der handyberatung gibt wär schon gut.

Was erwartest du? Es gibt nicht das perfekte Handy und auch nicht den perfekten Laptop. Tipps stehen hier doch schon mehr als genug, nur schreibst du nie was du davon hälst.
    Und wenn du absolut keinen Plan hast schnapp dir jemanden der sich damit auskennt und geh mit ihm zum nächsten Fachhändler. Bringt doch 10 mal mehr als wenn jeder was hier schreibt und du es eh nicht verstehst.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Dann setzt doch einfach mal die Füße vor deine Wohnungstür (ja, da gibt es auch ein Leben und da soll es (im schlimmsten Fall auch rot und blau) Läden geben, die so etwas wie Beratung und Anschauungsmaterial bieten). ABer vorsicht, ich habe es nur gehört, es könnte auch eine bösartige Falle sein :rolleyes:

Wenn du keine Ahnung hast, was du willst und was du brauchst, wie sollen wir dann dir was empfehlen, womit du zufrieden bist? Gedankenkontrolle und -übertragung kenne ich nur aus SiFi Filmen (und selbst da geht das manchmal gewaltig in die Hose).

Zudem sind Notebooks komplexer als Handys aufgebaut, aus einer Serie gibt es nicht nur eins, nein, im schlimmsten Fall 10 oder mehr Modelle - und da sollen wir wissen, was du willst, wenn du noch nicht mal weißt, was du wirklich brauchst und auch keine Anstalten machst, dich etwas zu informieren?
    Ich denke, da vergeht vielen die Lust hier, gerade bei der FaulheitLustlosigkeit, die du hier an den Tag legst.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• ....und bevor Du ein Handy hattest, hast Du bestimmt auch keine Ahnung von nichts gehabt....und??Immer noch planlos?Oder etwa in die Materie eingearbeitet?
    Also entschuldige mal, ich glaub es geht los.....Mit derartigen Äusserungen möchtest Du ernstgenommen werden?
    Auf 3 Seiten bemühen sich die Leute hier, Dir sinnvolle Tips, incl. "Für und Wider"zu geben-->Fazit : Alles Gülle, weil ich hab keine Ahnung....??

Stell Dir mal vor, ich empfehle Dir n Laptop, Du kaufst es, und bist nicht zufrieden...muß ich mir dann n Bodyguard zulegen??

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

• Da ich mehr oder weniger das selbe wie du gesucht habe, 3 Vorschläge:

Toshiba A210 (849 Euro)
    http://www.notebooksbilliger.d…_neu_mit_amd_tl56_2x18ghz
    (Bei Toshiba kann man eine Garantieerweiterung auf Vor Ort Service kaufen, dann kommt man auf ca. 1000 und ohne Vor Ort kann es bei jedem Hersteller auch mal 1 Monat dauern, bis die Reparatur durch ist...)

Dell Vostro 1500

Musst du dir zwar selber konfigurieren, kannst aber bei Dell anrufen, deinen Presirahmen nennen, dann wird dir auch geholfen. Mit 3 Jahren vor Ort Service gibts das auch für ca. 1000 Euro)

Acer 5720G (ab 910 Euro)
    http://www.notebooksektor.de/s…z--1GB--160GB--15-4-.html

Nur 1GB Ram, aber auch nur 1 Slot belegt, kannste für 50 Euro noch einen Riegel reinmachen. Notebookjournal bewertet das NB mit sehr gut. Bei Acer gibts zumindest eine Garantieerweiterung auf 3 Jahre bei 5 Tagen Wiederherstellungszeit inkl. Versicherung für selbstverursachte Schäden.

(Wenn mehr als die genannten Sachen nicht wichtig ist, frag ich mich, warum du die 1000 Euro ausreizen willst. Bei meiner Suche war mir z.B. noch die Grafikkarte relativ wichtig, sowie die integr. Webcam. Sonst hätte ich ein billgeres genommen...)

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• okay die Lustlosigkeit hat auch seine Faktoren

-Ferien

-nicht mein Notebook

-nicht meine sondern eine freundin :D

okay wir lassen das hier ich such wen der was weis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!