Hatte meine Steuererklärung für 2007 mit diesem WISO Steuerprogramm gemacht. Weiß zufällig jemand ob dort direkt am dem 1. Kilometer vorläufig ausgewiesen wurde?
Lg Nils
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hatte meine Steuererklärung für 2007 mit diesem WISO Steuerprogramm gemacht. Weiß zufällig jemand ob dort direkt am dem 1. Kilometer vorläufig ausgewiesen wurde?
Lg Nils
Schau doch einfach mal in Deine Unterlagen bzw. starte das Programm. Da wird schon stehen was beantragt wurde.
Ich freu mich auf meine Erstattung..Irgendwas um 550-600€ pro Jahr, da freut man sich...
ZitatOriginal geschrieben von trick17
Lg Nils
Habe es damit auch gemacht und dort wurde es ab dem 1.KM eingetragen. Aber um sicher zu gehen, würde ich wirklich in meine Unterlagen gucken.
Jetzt verstehe ich auch warum Frau Merkel sich die letzten Tage so wehemt gegen Steuesenkungen etc. gewehrt hat. Die Budnesregierung hat gewusst dass sich das BVG so entscheiden wird und es Anfang 2009 Rückzahlungen geben wird. Warum also dann noch was oben drauflegen!! ![]()
![]()
udn wenn man erst ab dem 21. km eingetragen hat?
ZitatOriginal geschrieben von halphas
udn wenn man erst ab dem 21. km eingetragen hat?
..versteh ich nicht. Du trägst doch die Entfernungskilometer ein und das Finanzamt lässt einfach bei der Berechnung der Pauschale die ersten 20 km weg...Da kann man doch nicht weniger eintragen...
Kurze Frage:
Ich bin 2008 jeden Tag 2 km zur Arbeit gefahren.
Gebe ich jetzt (bei den Werbungskosten [oder was sind "Pendel" Kosten]) 2x 2 km = 1,20 EUR pro Tag an oder gebe ich 1x 2km = 0,60 EUR pro Tag an.
Wo in ELSTER (Also welches Blatt) gebe ich das an?
Bei Fahrten Wohnung-Arbeitsplatz nur die einfache Entfernung (1x2km). Eingetragen wird das in der Anlage N.
Fallen nicht eh alle Beträge unter 920 Euro in die Werbekostenpauschale?
Ja, das tun sie. 2 km bringt gar nix.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!